Antworten

Sky Q Bild flakert nur noch

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
596 Ansichten

Sky Q Bild flakert nur noch

Sky funktionierte vorher einwandfrei. In der Nacht das Update auf Sky Q. Bild schwarz und wieder da wie ein Wackelkontakt. Habe dann das HDMI-Kabel aus der 4k Buchse des Panasonic TV in eine normale HDMI Buchse gesteckt. Dann funktioniert es, aber ich kann kein UHD mehr empfangen. Der Service-Center (dürfte man nicht Service nennen) meinte das Problem wäre bekannt und da könnte man nicht machen und ich sollte abwarten. Ich hatte dieses Problem schon mal und nach langen hin un her wurde der Receiver ausgetauscht und es funktionierte wieder. Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann. Ein Softwareupdate habe ich bereits vorgenommen, einen neuen Receiver will man nicht schicken.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 31,648
Post 2 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Hallo werder, ich verstehe deine Verärgerung, so sollte das nicht sein! Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Problem auftritt? Probiere einmal noch die Bildschirmauflösung zurück zu setzen. Das geht so: Drücke die Haus Taste auf der Fernbedienung und anschließend die Zahlenreihe 1 0 8 0 und drücke erneut die Haus Taste. Die Bildschirmauflösung ist nun zurückgesetzt und kann in den Einstellungen neu angepasst werden. Gib mir gerne Rückmeldung ob das Problem dadurch behoben wurde. Liebe Grüße Theresa

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Nein es gibt keine Fehlermeldung. Das was Sie angegeben haben funktioniert nicht. Ich habe erneut mit dem Service telefoniert. Das Problem ist bekannt.Bei bestimmten TVs wie Panasonic und Telefunken gibt es diese Probleme. Keiner kann sagen, wann dies behoben wird. Es gibt keine Entschädigung von Sky. Das ist unglaublich. Wie lange wird dies dauern. Da freut man sich auf die WM , dass man endlich Spiele in 4k schauen kann und es funktioniert nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 31,648
Post 4 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Welchen Panasonic hast du genau und hast du ein High Speed HDMI Kabel im Einsatz?

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Ja 65er TX 65AXW804 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Nicht anwendbar
Posts: 31,648
Post 6 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Ist es das Kabel, welches dem Sky Receiver beilag?

Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Ja und vorher hat es funktioniert und habe auch schon ein anderes Kabel versucht leider mit dem gleichen Ergebnis 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Nicht anwendbar
Posts: 31,648
Post 8 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

Dann kann ich leider nicht weiter helfen...

Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

s.a. https://community.sky.de/thread/58745


Bin nun Sky-los, d.h. hab den Receiver abgeklemmt und Sky eine Frist zur Behebung gesetzt!

Werde ansonsten kündigen bzw. Regress-Ansprüche stellen.

Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 10
419 Ansichten

Re: Sky Q Bild flakert nur noch

....und es ist schon erstaunlich wieviele SkyMAs verschiedene Vorschläge zum Thema unterbreiten. Da beim o.g. Thread (siehe Antwort auf werder) schon > 100 Kommentare eingegangen sind 😞

Antworten