25.06.2018 15:00
Sky funktionierte vorher einwandfrei. In der Nacht das Update auf Sky Q. Bild schwarz und wieder da wie ein Wackelkontakt. Habe dann das HDMI-Kabel aus der 4k Buchse des Panasonic TV in eine normale HDMI Buchse gesteckt. Dann funktioniert es, aber ich kann kein UHD mehr empfangen. Der Service-Center (dürfte man nicht Service nennen) meinte das Problem wäre bekannt und da könnte man nicht machen und ich sollte abwarten. Ich hatte dieses Problem schon mal und nach langen hin un her wurde der Receiver ausgetauscht und es funktionierte wieder. Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann. Ein Softwareupdate habe ich bereits vorgenommen, einen neuen Receiver will man nicht schicken.
25.06.2018 15:23
Hallo werder, ich verstehe deine Verärgerung, so sollte das nicht sein! Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Problem auftritt? Probiere einmal noch die Bildschirmauflösung zurück zu setzen. Das geht so: Drücke die Haus Taste auf der Fernbedienung und anschließend die Zahlenreihe 1 0 8 0 und drücke erneut die Haus Taste. Die Bildschirmauflösung ist nun zurückgesetzt und kann in den Einstellungen neu angepasst werden. Gib mir gerne Rückmeldung ob das Problem dadurch behoben wurde. Liebe Grüße Theresa
25.06.2018 15:35
Nein es gibt keine Fehlermeldung. Das was Sie angegeben haben funktioniert nicht. Ich habe erneut mit dem Service telefoniert. Das Problem ist bekannt.Bei bestimmten TVs wie Panasonic und Telefunken gibt es diese Probleme. Keiner kann sagen, wann dies behoben wird. Es gibt keine Entschädigung von Sky. Das ist unglaublich. Wie lange wird dies dauern. Da freut man sich auf die WM , dass man endlich Spiele in 4k schauen kann und es funktioniert nicht.
25.06.2018 15:43
Welchen Panasonic hast du genau und hast du ein High Speed HDMI Kabel im Einsatz?
25.06.2018 15:52
Ja 65er TX 65AXW804
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
25.06.2018 15:55
Ist es das Kabel, welches dem Sky Receiver beilag?
25.06.2018 16:09
Ja und vorher hat es funktioniert und habe auch schon ein anderes Kabel versucht leider mit dem gleichen Ergebnis
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
25.06.2018 17:48
Dann kann ich leider nicht weiter helfen...
25.06.2018 20:39
s.a. https://community.sky.de/thread/58745
Bin nun Sky-los, d.h. hab den Receiver abgeklemmt und Sky eine Frist zur Behebung gesetzt!
Werde ansonsten kündigen bzw. Regress-Ansprüche stellen.
25.06.2018 20:47
....und es ist schon erstaunlich wieviele SkyMAs verschiedene Vorschläge zum Thema unterbreiten. Da beim o.g. Thread (siehe Antwort auf werder) schon > 100 Kommentare eingegangen sind 😞