Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Manfred_23
Special Effects
Posts: 4
Post 1641 von 1.742
3.431 Ansichten

Signalaussetzer Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

bin neu hier und erhoffe mir von Euch Hilfe bei meinem Problem.

Seit ein paar Wochen hat das Gerät in immer kürzeren und häufigeren Abständen Datenstromabrisse, mit dem Ergebnis, dass sowohl Ton als auch Bild für mehrere Momente ausfallen/verschwinden, also schwarzes Bild.

Habe bereits alle Steckverbindungen überprüft, einen neuen Set-up gemacht, neue Software installiert.

Heute war auch der Techniker von Vodafone da, die Signalstärke ist ausreichend, sowohl im Hauseingang als auch an der TV-Buchse.

Alles ohne Erfolg. Das Problem besteht weiter.

Kennt jemand dieses Problem?  Gibt es noch andere Lösungen als einen Gerätetausch?

Bin um jede Antwort dankbar!🤔

Danke und Güße in die Runde

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 1642 von 1.742
3.425 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver

Die erste Woche als ich Sky Q hatte, war dies bei mir auch so (das war Ende 2018) aber dann ging es wieder. 

Gruß,

SamoSri

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1643 von 1.742
3.391 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo

Habe seit längerer Zeit Störungen ( Klötzchenbildzng, Verzerungen, Tonstörung) in ARD  sowie in privaten Sender (kabel1 usw)).

Alle anderen sind einwandfrei.

Natürlich ist alles durgecheckt worden, Antennkabel, HDM Kabel hochwertug.neuer Sendesuchlauf .

Stärke 63% Qualität 90%

Bei direktem SAT anschluss an TV keinerlei Störungen.

Jetzt kristallisiert sich immermehr heraus, dass bei einem Handyanruf, sowie Handynutzung (surfen)  die Störungen ganz massiv auftreten.

Handywechsel mit gleicher SIM keine Besserung.

Handy auschalten bzw Flugmodus  bringt Verbesserung.

Kennt das jemand?

Da scheint mir der Sky Q wohlnicht genug enstört zu sein.

Hilft ein Austausch?

Wass kann man da machen, bzw brauche Hilfe von einem Mod.

Sky Q mit SAT, keine weiteren Geräte nur Soundbar über HDMI

iPhone mit O2

Brauche Hilfe

danke

Totto1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1644 von 1.742
3.315 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin, ich habe ein TV von Telefunken, auch nach einem Software Update sind weiterhin Ton- u  Bildaussetzer vorhanden. 



Was ist bei Euch, warum gibt es keine Lösungen für das Problem bei Sky!!!????

Es wird um Antwort von @SkyQ gebeten!!!

 

Grinser
Special Effects
Posts: 3
Post 1645 von 1.742
3.271 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Morgen.

 

Kann mir jemand erklären, aus welchem Grund hier Probleme gepostet werden sollen, wenn dann doch nicht darauf reagiert wird?

Passt irgendwie zu Sky.

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Grinser

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1646 von 1.742
3.261 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@reima  schrieb:

Hallo

Habe seit längerer Zeit Störungen ( Klötzchenbildzng, Verzerungen, Tonstörung) in ARD  sowie in privaten Sender (kabel1 usw)).

Alle anderen sind einwandfrei.

Natürlich ist alles durgecheckt worden, Antennkabel, HDM Kabel hochwertug.neuer Sendesuchlauf .

Stärke 63% Qualität 90%

Bei direktem SAT anschluss an TV keinerlei Störungen.

Jetzt kristallisiert sich immermehr heraus, dass bei einem Handyanruf, sowie Handynutzung (surfen)  die Störungen ganz massiv auftreten.

Handywechsel mit gleicher SIM keine Besserung.

Handy auschalten bzw Flugmodus  bringt Verbesserung.

Kennt das jemand?

Da scheint mir der Sky Q wohlnicht genug enstört zu sein.

Hilft ein Austausch?

Wass kann man da machen, bzw brauche Hilfe von einem Mod.

Sky Q mit SAT, keine weiteren Geräte nur Soundbar über HDMI

iPhone mit O2

Brauche Hilfe

danke


Wenn das Handy nicht grad auf der Sky Box liegt sollten Einstreuungen direkt in den Tuner keine Rolle spielen. Bleibt noch das Antennenkabel oder ein defekter Tuner als Ursache übrig. Würde es an deiner Stelle erstmal mit einem hochwertigen, 3-fach geschirmten Antennenkabel probieren, und wenn das nicht hilft und der Zusammenhang mit dem Handy klar nachgestellt werden kann, klingt das wie ein Fall für den Sky Vor-Ort Service (sobald er wieder Hausbesuche macht).

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1647 von 1.742
3.249 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo

danke für deine Antwort

Also, das Handy liegt ca 3 m von derSky Q Box entfernt. Antennenkabel von der Box bis zur Dose habe ich getauscht.

4 fach abgeschirmt, Alle kabelverbindungen am TV sowoe Receiver kontrolliert, sowie gegen sehr hochwertiges HDM kabel getauscht.

Alle Einstellungen kontrolliert und neu gestartet.

Wenn mein Handy klingelt, oder ich anrufe oder mal kurz zwischendurch surfe, habe ich Störungen im TV .Vorwiegend ARD,  und vereinzelt private ( aber die schaue ich in der Regel nicht).

Nächste Woche ändere ich mein Mobilfunk Netz von o2 zu D1.

Sollte keine Änderung sein

plädiere ich ganz deutlich zum Austausch des Sky Q.

gruss

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1648 von 1.742
3.235 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Würde Sinn machen: "Das Erste HD"  (Astra 19.2 auf  TP19) liegt auf 11494 MHz und wird vom LNB auf eine ZF von 1744 MHz umgesetzt  (11494 - 9750 LoF). Und genau in dem Bereich liegt das 1800 Mhz Uplinkband für GSM und LTE von O2 (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution#1800-MHz-Frequenzband_(E-UTRA_Band_3). Wechsel ins D1 Netz könnte also mit etwas Glück schon helfen. D2 würde vielleicht auch helfen, die machen in diesem Band nur LTE, kein Voice.

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1649 von 1.742
3.231 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

schönen dank für deine Antwort.

Werde ende nächster Woche mal berichten wie es weitergeht.

gruss

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1650 von 1.742
3.225 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Totto1  schrieb:

Moin, ich habe ein TV von Telefunken, auch nach einem Software Update sind weiterhin Ton- u  Bildaussetzer vorhanden.

 


Hast du das Update direkt von Telefunken auf Anfrage zu diesem Problem erhalten oder auf welchem Weg ?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1651 von 1.742
3.212 Ansichten

Signalaussetzer Sky Q Receiver

Hallo Manfred_23,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1652 von 1.742
3.208 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo reima,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wie mein Vorredner schon schrieb, brauchst du ein neues Antennenkabel. Schaue auch, dass dies stärker abgeschirmt ist.

Gruß,
Jano
reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1653 von 1.742
3.184 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo

Das Antennen Kabel ist neu, und 4 fach abgeschirmt. Die Störungen bleiben.

Brauche Hilfe.

gruss

Manfred_23
Special Effects
Posts: 4
Post 1654 von 1.742
3.158 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver

Hallo Jano,

 

danke, dass du dich meldest. Ich erhoffe mir jetzt eine schnelle Lösung mit deiner Hilfe.

Wie bereits beschrieben, hat das Gerät  seit etwa vier Wochen in immer kürzeren und häufigeren Abständen Datenstromabrisse, mit dem Ergebnis, dass sowohl Ton als auch Bild für mehrere Momente ausfallen/verschwinden.

Eure Abhilfevorschläge in Eurer Nachricht vom 21.11.2020 haben wir befolgt, alle Steckverbindungen überprüft und das Gerät über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen neu gestartet. Auch eine neue Softwareversion haben wir geladen.

Am Dienstag d. W. war der Vodafone-Techniker da, hat alles komplett gemessen, am Hauszugang wie auch an der TV-Wanddose, alles einwandfrei und ausreichend, Fotos anbei.01.12.2020_15h15_a.jpg01.12.2020_15h15_b.jpg01.12.2020_15h15_c.jpg01.12.2020_15h15_d.jpg01.12.2020_15h15_e.jpg01.12.2020_15h15_f.jpg01.12.2020_15h15_g.jpg03.12.2020_16h10.jpg03.12.2020_16h11.jpg06.12.2020_15h26.jpg06.12.2020_16h06.jpg06.12.2020_16h09_a.jpg06.12.2020_16h09_b.jpg

Zwischen den einzelnen Updates konnten wir beobachten, dass sich die Anzahl der verfügbaren Sender änderte, von 302 auf 318, heute waren es wieder nur 292.  In der Rubrik "Sport" fehlen z.B. die Sender 211, 214, 215.

Heute (Sonntag, 06.12.), sollen aktuell zwei Spiele übertragen werden (s. Bilder), aber das System empfängt keine Daten, s. Kopfzeile Bildschirm.

 

Wir sind hier mit unserem Latein am Ende und haben jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Wir möchten endlich wieder all das empfangen und sehen, was bis vor einigen Wochen noch ganz prima geklappt hat!

Ich habe einige Fotos beigefügt, dies könnte dir/euch helfen.

Wenn das alles nichts hilft, möchte ich das Gerät gern kostenfrei umtauschen.

 

Meine Daten:

XXX

 

Grüße

Manfred

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 1655 von 1.742
3.146 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver

Hallo @Manfred_23 !

 

Bitte lösche sofort deine persönlichen Daten!

Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Diese Daten können missbraucht werden!!!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst die die Möglichkeit, deinen Post zu bearbeiten.

 

Du sollst dem Mod eine private Nachricht senden. Wie das geht, hat er dir erklärt.

 

Gruß

grauerwolf

Manfred_23
Special Effects
Posts: 4
Post 1656 von 1.742
3.103 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver

Danke!

 

 

Manfred_23
Special Effects
Posts: 4
Post 1657 von 1.742
3.087 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver

@grauerwolf 

der Tweet lässt sich über die drei Punkte nicht bearbeiten und auch nicht löschen,

ich habe jetzt eine Nachricht geschickt.

Kannst du den Tweet löschen?

Danke & Grüße!

Manfred

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 1658 von 1.742
3.084 Ansichten

Betreff: Signalaussetzer Sky Q Receiver


@Manfred_23  schrieb:

@grauerwolf 

der Tweet lässt sich über die drei Punkte nicht bearbeiten und auch nicht löschen


Sobald du einen Beitrag geschrieben und abgesendet hast, dann landet dieser öffentlich im Thread. Danach hast du 120 Minuten Zeit diesen Beitrag zu bearbeiten. Solange findest du bei dem Menü, was du mit den drei Punkten öffnest, ganz oben den Punkt Kommentar bearbeiten. Solange dieser zu sehen ist, kannst du darauf klicken und deinen Beitrag nachträglich bearbeiten. Sobald die 120 Minuten nach dem erstmaligen absenden vom Beitrag vorbei sind, verschwindet dort der Punkt Kommentar bearbeiten und es geht nicht mehr.

 

Sobald du einen Beitrag geschrieben und abgesendet hast, findest du im Menü, was du mit den drei Punkten öffnest, den Punkt Löschen. Damit kannst du jederzeit deinen eigenen Beitrag komplett entfernen, als wenn es ihn nie gegeben hat. Das geht aber nur solange, bis ein anderer User auf deinen Beitrag direkt antwortet, indem er im Beitrag rechts neben dem Likes Button auf Antworten klickt. Sobald dieser User auf deinen Beitrag direkt geantwortet hat, d. h. sobald die Antwort abgesendet ist, verschwindet beim Menü, was man mit den drei Punkten öffnet, der Punkt Löschen.

 

 


@Manfred_23  schrieb:

Kannst du den Tweet löschen?


Das kann der User @grauerwolf nicht machen, denn er ist nur ein ganz normaler Sky Kunde. Das kann höchstens ein(e) Sky Moderator(in) machen.

 

Gruß, Sonic28

Andy2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1659 von 1.742
3.043 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi. Habe einen LG OLED 55CX9LA mit aktuellster SW. Nachdem ich meinen Sky Q Receiver aktualisiert habe, ist es eine Vollkatastrophe. Bild 2 sec. da, Bild 2 Sec weg und das in Dauerschleife. 

Abhilfe schafft es das Resetmenü über den Knopf an der Hinterseite zu öffnen und den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Voila. Alles geht.  Nun habe ich erneut das Update vom Q Receiver aufgespielt und zack: 2 sec Bild da, 2 sec. Bild weg. Ok. Muss ich wieder auf Werkseinstellung zurück setzen. Frage: Kann ich das Q Receiver Update deaktivieren? 
oder kann ich das Problem anders lösen?

Hilfe bitte. 

heikomoeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1660 von 1.742
3.012 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

habe dieselben Probleme wie Andy 2000. Warte diesbezüglich immer noch auf Antwort.

Wäre toll wenn sich jemand kümmert.

Beste Grüße aus dem Rheinland

 

Antworten