17.02.2021 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 21:12
Habe ich seit heute auch
TV LG OLED65CX9LA OLED
SKYQ Satreciver
------
Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger
Softwareupdate- System reset
Ohne erfolg.
Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Umstellung zu 1080p , 1080i, und niedriger ohne Erfolg
17.02.2021 21:07
Habe ich seit heute auch
TV LG OLED65CX9LA OLED
SKYQ Satreciver
------
Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger
Softwareupdate- System reset
Ohne erfolg.
Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..
18.02.2021 14:40
20.02.2021 19:11
Habe ich seit heute auch
TV LG OLED55CX9LB OLED
SKYQ Reciver mit Kabelanschluss
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Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger
Ohne erfolg.
Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Es gab KEIN Software Update von dem TV. Kann es sein, dass vor kurzem ein Update für den Sky Q receiver erschienen ist? Habe am 17.2. noch champions League geschaut ohne Probleme und jetzt sieht das Sky Menü dunkler aus als vor 3 Tagen und Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..
21.02.2021 00:23
@Friedo86 das selbe hatte ich auch. Ein Tag später ging es wieder. Gruselig. Geholfen hat leider niemand.
21.02.2021 12:13
@krueger_freddy bei mir läuft es heute auch wieder ohne Probleme. Mal schauen wie lange...
21.02.2021 13:07
Wie lange gibt es das Problem schon ? Bemüht sich eigentlich irgendwer bei Sky ernsthaft um eine Lösung ? Schaut nicht wirklich so aus. Mehr als "man könnte das umstellen" hab ich noch nicht entdeckt.
Kann doch nicht so schwer sein, das mit einem Update aus der Welt zu schaffen, bei all den technischen Möglichkeiten
23.02.2021 19:45
Hallo,
Ich habe einen LG OLED55CX9LA OLED seit ca. 10 Tagen und hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme mit dem SkyQ Receiver. Nun habe ich sporadisch Bildaussetzer. Das Bild kommt für 1 Sekunde und verschwindet dann für eine Sekunde. Das läuft dann in einer Endlosschleife bis man den Receiver ausschaltet. Ich habe alles ausprobiert was man so ausprobieren kann und nichts hat geholfen. Der Fehler tritt sporadisch auf. Manchmal läuft es ohne Probleme, dann kommt es zu wieder zu Bildaussetzern. Ich hatte schon die Befürchtung der Fernseher hätte ein Problem, da ich aber wohl nicht der Einzige bin der von diesem Problem betroffen zu sein scheint, denke ich mal es liegt am Receiver.
Christian
23.02.2021 19:55
Hast du mal geschaut, ob dein TV die neueste Software installiert hat? Laut meinen Recherchen gab es am 18.2. ein Update gab, das Probleme mit der Bildübertragung behebt. Ich habe seitdem kein Problem mehr mit dem receiver. Ob es jetzt an den Update lag, kann ich leider nicht sagen, da ich der Meinung war, dass auch mit der aktuellen Software das Problem da war und quasi über Nacht verschwunden ist.
24.02.2021 20:24
Hi,
Ich habe neueste Software installiert.
Das Einzige was hilft ist den Receiver über einen Reset neu zu starten und zusätzlich den Fernseher vom Strom zu nehmen. Danach läuft es dann wieder einwandfrei.
01.03.2021 15:06
TV LG OLED65CX9LA OLED
SKYQ Satreciver
FireTV 4 gen.
Ich kann den Fehler replizeren, wenn ich einen HD inhalt von meinem Externen an HDMI des Fernseher angeschlossenem Amazon FireTV Gerät zurückschalte auf den SkyQ Reciver startet der LG mit dem angegeben verhalten von 2sec. Schwarz 1sec. Bild. Möglicherweise schlägt hier ein Kopierschutzmechanismus des SkyQ recvivers auf HDMI zu (nur Vermutung).
11.03.2021 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 11:53
Die bei Sky wissen ganz genau, dass sie ihren Kunden Schrott andrehen und haben keine Lösung parat. Dann kommen sinnbefreite Tipps mit Updates und ähnlichem Quatsch, weil die armen Leute vom Support bestimmt selbst am Verzweifeln sind. Ich möchte nicht wissen, welche Meinung da intern über deren Hardware herrscht.
Ich habe bereits den vierten Receicer laufen (in drei Monaten!!) und nur Ärger mit deren Mist.
Schaue ich direkt über den TV-Tuner (Sat), läuft alles reibungslos.
Amazon Prime über Stick: Einwandfrei
Netflix über die intergrierte App des Fernsehers: Top!
YouTube ebenfalls super.
Filme über BluRay-Player: Perfekt
Schalte ich auf den Q um, kommen andauernd Bildaussetzer und dann soll noch einmal einer sagen, deren Receiver sei nicht schuld an der Katastrophe. Das ist billigster Schrott, zusammengedengelt vom günstigsten Anbieter, betrieben mit einer unausgereiften Software. Dass sich ein Unternehmen so etwas leisten kann ist schlicht unbegreiflich. Jedes halbwegs gute Management macht alles, um zufriedene Kunden zu haben. Sky betreibt lieber ein Forum, in dem gefühlt tausende Kunden über Probleme klagen und spielt Karussell mit zurückgeschickten Receivern.
Mich sehen die nach den ersten 12 Monaten nie wieder und wenn mich jemand nach meinen Erfahrungen mit Sky fragen wird, dann werde ich mit Freude berichten.
11.03.2021 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 23:28
Hi,
Bei mir läuft es jetzt. Ich mache immer erst den Fernseher an und dann den Receiver. Ob es das wirklich ist. Keine Ahnung.
Christian
14.03.2021 14:11
Es tritt bei mir weiterhin auf. Das Einzige was hilft ist den Fernseher vom Strom zu nehmen. In der Receiver Konfiguration muss man, unter Bild und Ton, dann wieder auf die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit umstellen, da sich der Receiver wir immer auf 1080i umgestellt hat.
14.03.2021 16:28
Gestern den ganzen Tag nur einmal gezuckt - die Tage davor regelmäßig. Das ist absolut nicht normal und schon garnicht nachvollziehbar.
20.03.2021 13:17
Heute Komplettausfall! Nur noch Bildzucken am laufenden Band im Sekundentakt. Elender Schrott!
20.03.2021 16:34
Ich habe einen sharp lcd65ui7252e
und alle beschriebenen Aussetzer!
20.03.2021 16:36
ich habe alle beschriebenen Aussetzer!
20.03.2021 16:38
Ich habe alle beschriebenen Aussetzer und einen Sharp LC-65UI7252E
20.03.2021 16:40
@bussi57 schrieb:Ich habe alle beschriebenen Aussetzer und einen Sharp LC-65UI7252E
Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Gruß, Sonic28