Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
markasmuc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1241 von 1.742
5.235 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet?
    --> Direkt an den TV (HDMI 1)

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
    --> Samsung UE46-ES8090

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    --> Kabel (Vodafone)

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
    --> Über HDMI

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
    --> Direkt über den TV

Was tritt auf:

--> Bild & Tonaussetzer für ungefähr 1-2 Sekunden. Bild wird kurz Sky-Blau, dann schwarz, dann wieder da

Mit welchen Inhalten?

--> Im Live-TV Modus

 

Mit welchem Programmen:

--> Getestet mit Sky-Sendern und Free-TV Sendern. Kein Unterschied, bei beiden gleiche Aussetzer.

Unter welchen Umständen:

--> Egal wann, egal wie.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1242 von 1.742
5.230 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Schau mal beim grossen Fluss, dort gibt es den Integral (HDF0090-1) momentan in grosser Stückzahl als Rückläufer.

Der beseitigt die Probleme mit ziemlicher Sicherheit und bietet nebenbei noch ein paar nette Features, wie nen zweiten Ausgang für ein weiteres Anzeigegerät parallel.

Der Tip geht auch an andere Nutzer von Samsung TVs, denn von Samsung hat es meines Wissens hierzu auch nie SW-Updates gegeben.

 

Flori79
Special Effects
Posts: 8
Post 1243 von 1.742
5.202 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Heute direkt das SW Update für den Telefunken per Mail erhalten. Installiert und läuft einwandfrei. Bin begeistert dass es läuft und zu 10 % enttäuscht dass es keine neue Glotze gibt 😂

Hannes1904
Special Effects
Posts: 5
Post 1244 von 1.742
5.139 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ich hatte parallel zu den Ton- Bildaussetzern Problemen  auch noch den Fehler 16120, welcher seit gestern behoben ist. Seit dem habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit Ton- Bildaussetzern... was mich auf der einen Seite natürlich freut aber dann auch etwas verwundert... da muss doch irgendwo softwareseitig oder technisch bei Sky der Busch am brennen sein... 

KK87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1245 von 1.742
4.921 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So das SW-Update von Sharp ist nun seit  mehreren Tagen installiert und es gibt bislang keine Aussetzer mehr 🙌🏽 Hätte ich das mal früher in Erfahrung gebracht. Aber egal, ist ein neues Lebensgefühl. Danke 

Norbi90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1246 von 1.742
4.751 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo

 

Also ich habe mittlerweile mit dem 2. Reciever Bild und Ton Aussetzer. 

TV ist ein Samsung QLED 

Empfangsart ist Sat

Bei TV schauen öffentliche Sender. Zumindest ist es es uns da immer aufgefallen. Mal ist es mal gehen die wieder weg. Mal ist es von Anfang an mal zwischen drin. Aber auch in unregelmäßigen Abständen. Aber es nervt Langsam!

dersandhäuser
Special Effects
Posts: 9
Post 1247 von 1.742
4.750 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So, ich habe seit ca. einer Woche keine bis wenig Aussetzer.  

Wenn ich Aussetzer habe drücke ich auf der Fernbedienung ein paar mal hintereinander den Standby Knopf. Danach schalte ich den Reciver wieder ein und habe dann keine Aussetzer mehr. Das Problem hat sich nach tausch des Soundsystem von Teufel zu Bose mehr oder weniger verflüchtigt. Ob es daran lag bezweifel ich zwar da es ab und zu immer noch ist aber ich es wie oben beschrieben weg bekomme.

 

Schöne Feiertage 👋

Toni99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1248 von 1.742
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin 🙂

 

Leider habe ich seit dem ich meinen neuen Sky Q Reciver habe auch des öfteren Probleme mit dem Ton. 

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  •  HDMI 
  •  
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
  • SONY KD-55XF8505 
  •  
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
  • Satellit
  •  
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
  • HDMI 
  •  
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
  • TV

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live 

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos

 

Gruß Toni 🙂 

freedidi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1249 von 1.742
4.712 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ständige Tonaussetzer über optisches Kabel

Ich habe den Sky Q Receiver über HDMI an den Fernseher und gebe den Ton über Toslink, also über das optische Kabel an einen Streamer Marantz ND 8006 (Pre Out an Aktivboxen) weiter.

Leider habe ich ständig kurze Tonaussetzer, auf allen Sendern, Aufnahmen, Netflix etc . Alle 3 bis 15 Sekunden.

Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

Liegt es an dem Sat Receiver?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

 

 

Andi12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1250 von 1.742
4.543 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe auf allen Sendern immer wieder kurze bildaussetzer.  Grundig ultralogic 4k

Gibt es für grundig fw Update???

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1251 von 1.742
4.525 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nein, nicht dass ich wüsste, zumindest wurde das in diesem Thread nie bekannt gegeben.

bergler84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1252 von 1.742
4.396 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neusten auch ca. alle 30-50sec Tonaussetzer mit meinem Sky Q Receiver. 

Anbei meine bisherige Ursachenanalyse. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI an TV und von TV an Teufel Heimkinoanlage (auch via HDMI) - ARC Anschluss
  • Fehler tritt allerdings mit Teufel Anlage auf und auch ohne Hifi-Anlage (also direkt über TV).
  • Welches TV Modell wird verwendet (Sony KD-65XG9505)
  • Empfangsart SAT
  • Ton über HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (AV-Receiver und/oder TV) beides mit Tonaussetzern

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live 

Mit welchem Programmen:

  • Free-to-Air-Sender (SIXX, VOX, Kabel1)

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit auf manchen (o.a.) öffentlichen Sendern

Weitere Informationen:

  • TV wurde vor 1 Monat gewechselt (bei altem Sony gab's die Tonaussetzer nicht)
  • HDMI Kabel wurde bereits gewechselt (keine Besserung)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

VG

bergler84

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1253 von 1.742
4.377 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@andreasr 

Hallo,

Zu Frage 1 Aus dem Fragebogen : Bild und Ton Aussetzer. 

2. Live inhalte

3. Free to air und verschlüsselt 

4. Wahllos im laufenden Betrieb 

 Der Sky Empfang läuft über Satellit

 

 

Die Aussetzer gab es vor längerer Zeit mit gleichen TV und anderen sky receiver ( model S HD4) nicht. 

Es ist nur der receiver mit einem Router via LAN und TV  (mit original Kabel) verbunden. 

 

Es handelt sich bei mir um einen: Sharp Aquos Model LC-55CUG8062E.

 

Auch wenn es hier zum tread nicht gehört, möchte ich anmerken das eine Verbindung zum TV zum laut und leise stellen, nicht möglich ist. Das Standard Prozedere zur Kopplung der Fernbedienung mit TV sowie 

die Tastenkombination 2+8 mit anschließendem blinken der roten LED auf der Fernbedienung zur manuellen code Eingabe funktioniert auch nicht. 

 

Gruß Anja3

 

 

Flori79
Special Effects
Posts: 8
Post 1254 von 1.742
4.337 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da hilft nur Kundenservice von Sharp. Die sind sehr freundlich. Einfach anrufen. Vorher mal das Typenschild vom Fernseher abfotografieren damit man alle Angaben bereit hat. 

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1255 von 1.742
4.339 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Flori79 Das Problem liegt aber nicht bei Sharp.

Flori79
Special Effects
Posts: 8
Post 1256 von 1.742
4.326 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das ist mir klar. Das Problem ist der Sky Q Receiver. Aber von dort ist nicht mit Hilfe zu rechnen. Habe auch einen Sharp Fernseher. Erst nachdem ich ein Softwareupdate vom Support erhalten hatte und es installiert war, war alles wieder gut. 

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1257 von 1.742
4.306 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Flori79ach so war das gemeint. OK danke für den informativen Tipp. Ich werde mich melden wenn ich neues zu berichten habe. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1258 von 1.742
4.296 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Anja3  schrieb:

Das Problem liegt aber nicht bei Sharp.



Sky schrieb am 25.05.2018:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/98994/highlight/true...

 

Liebe Community,
nachdem einige von Euch in den vergangenen Tagen wiederholt Aussetzer von Bild und Ton über Sky Q gemeldet haben (unter anderem im Thread Ton.- und Bildaussetzer), wollen wir mit Eurer Unterstützung der Ursache dafür auf den Grund gehen.
Update 19.06.2018:

Ein erfreuliches Update für alle Nutzer von LG-Geräten: LG hat bereits begonnen für einige Modelle Updates per Netzwerk auszurollen. Dieser Prozess soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

Für folgende Modelle ist das Update verfügbar:

UF64 / 68 / 69 / 77 / 80 / 83 / 84 / 85 / 86 / 94 2015 FHD LCD

UG87 2015 Curved LCD 4K

EG92 / 96 2015 OLED / 4K

EF95 2016 OLED / 4K

Sollte Euer Modell oben gelistet sein, updatet bitte Euren TV via Netzwerk, um das Update zu erhalten und zu installieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 27.06.2018:

Rückmeldungen zum verfügbaren Update für LG:

Nachdem die Rückmeldungen von Usern mit LG-Geräten, die das verfügbare TV-Update via Netzwerk vollzogen haben, bisher nur sehr vereinzelt erfolgt sind, möchten wir mit diesem Update nochmals einen Aufruf verbinden.

Bitte gebt uns doch im Rahmen dieses Threads Feedback, ob das Update bei Euch zu einer Besserung bzw. Behebung der Probleme geführt hat oder ob es keinen positiven Effekt hatte.

Vorgehensweise weitere Hersteller/Modelle:

Solltet Ihr einen TV aus der nachfolgenden Liste Euer Eigen nennen und von Bild- und Tonaussetzern betroffen sein, so meldet Euch bitte ebenfalls im Rahmen dieses Threads (idealerweise zusammen mit dem ausgefüllten Fragenkatalog):

Telefunken (alle)
Medion (alle)
Panasonic (Einstiegsmodelle)
Toshiba (alle)
Sharp (einige Modelle)


Sky schrieb am 21.1.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sharp-Bildaussetzer/m-p/155661/highlight/true#M127787


Wir sind mit SHARP in Kontakt und es wird für versch. betroffene TV-Modelle bald Updates geben. Wir geben dies hier im Forum bekannt, sobald diese zur Verfügung stehen.

 

Sky schrieb am 8.2.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sharp-Bildaussetzer/m-p/155686/highlight/true#M127812


Erfreulicherweise arbeitet SHARP momentan ganz konkret an Updates für die betroffenen TV Modelle, so dass man davon ausgehen kann, dass diese in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Sobald dies der Fall ist, geben wir es hier bekannt.

 

Sky schrieb am 20.3.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sharp-Bildaussetzer/m-p/155712/highlight/true#M127838


SHARP hat nun mit dem Ausrollen von SW-Updates für bestimmte TV Modelle begonnen, die per Netzwerk im Menü angestoßen werden können und das Problem mit den Aussetzern im Zusammenspiel mit der Q Box beheben sollen.
Bereits erfolgreich getestet wurde das Update in der Version "4.75" für das Modell: LC-40UI7452
Weitere Modelle sollen sukzessive in den kommenden Tagen und Wochen folgen.
Wir geben diese hier bekannt, sobald wir davon Kenntnis haben.

 

Sky schrieb am 9.5.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99959#M78509

wurstbrot1 schrieb:
Meinen Sharp TV zurück gegeben (zum Glück innerhalb des 14 tägigen Rückgaberecht)

Sky antwortet:
Das ist nun glücklicherweise nicht mehr nötig: voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Wochen werden die im Vorfeld hier angekündigten Updates für Sharp TV Modelle zur Verfügung gestellt werden.
Wir bitten auch im Namen des Herstellers um Entschuldigung für die lange Wartezeit.

 

Sky schrieb am 15.5.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99973#M78522


deru schrieb:
Jetzt aber die Frage, wird es nun tatsächlich in Kürze ein Update von Sharp für die betroffenen Geräte geben?
Sky antwortet:
Ja. So wurde uns das vom Hersteller mitgeteilt.

 

Sky schrieb am 28.5.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/100011#M78560

 

Der Hersteller SHARP hat uns gegenüber nun auch bestätigt, dass für die unten genannten TV Modelle SW-Updates verfügbar sind. Betroffene Kunden mögen sich bitte direkt an den Support von SHARP wenden, da das Update nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und nicht per automatischem Update über das Internet auf den TV gespielt wird.

TV-Modellliste:
LC-40UG7252E
LC-40UI7352E
LC-40UI7452E
LC-40UI7552E
LC-43CUF8472ES
LC-43UI7252E
LC-43UI7352E
LC-43UI7552E
LC-43UI8652E
LC-43UI8872ES
LC-49CUF8472ES
LC-49CUF8472ES
LC-49CUG8052E
LC-49CUG8062E
LC-49CUG8462ES
LC-49UI7252E
LC-49UI7352E
LC-49UI7552E
LC-49UI8652E
LC-49UI8762ES
LC-49UI8872ES
LC-55CUF8372ES
LC-55CUF8462ES
LC-55CUF8472ES
LC-55CUG8052E
LC-55CUG8062E
LC-55UI7252E
LC-55UI7352E
LC-55UI7552E
LC-55UI8652E
LC-55UI8762ES
LC-55UI8872ES
LC-65CUG8052E
LC-65CUG8062E
LC-65UI7252E
LC-65UI7352E
LC-65UI7552E


Sky schrieb am 24.7.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Mein-Sky-Reciever-hat-ca-alle-20-Sekunden-ein-Schwarzbild-von-c...


Ist ein bekanntes Problem mit diesem Modell für das es bereits Abhilfe gibt. Wende dich bitte an den Support von Sharp, dort wird man dir ein SW Update für deinen TV zur Verfügung stellen.

 

Sky schrieb am 6.8.19
https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Tonaussetzer/m-p/270774#M220430


Der Hersteller Sharp hat für versch. TV Modelle SW-Updates herausgebracht und stellt diese auf Anfrage zur Verfügung. Ob dein Modell auch darunter ist, kann ich auf Anhieb leider nicht beantworten, am Besten du wendest dich direkt an den Kundenservice von Sharp, dort sollte man dir weiterhelfen können.


 

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1259 von 1.742
4.282 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@herbst danke für die zusätzlichen Infos, jetzt habe zumindest ich schonmal ein Update bekommen.

Es ist sehr erfreulich so kurzfristig von mehreren Usern Hilfe zu erhalten. Danke!

 

 

opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1260 von 1.742
4.263 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Folgendes für Medion UHD Benutzer , habe einen 65 Zoll X18230 MD31230 und hatte auch permanent Bild und 

Ton Aussetzer.Über Satelllit und Netzwerk kein Update möglich.Auf der Medion Homepage neue Soft für alle

Medion UHD TV zum Runterladen, http://cdn.medion.com/downloads/software/fwup_mb120_Q.exe

speziell für Sky Q Receiver Softwarestand V.2.45.27.0 MED.Sebstentpackende Datei

runterladen,entpacken , die Bin Datei auf einen FAT 32 formatierten Stick schieben,im Medion TV in die USB

Buchse den Stick schieben.TV einschalten Menü Taste drücken,Ziffern 1505 eingeben und mit Ja bestätigen.

Dauert eine Weile,der TV bootet danach automatisch wieder hoch.Der Softwareupdate geschieht auf eigene

Gefahr,laut Medion.Die Bild und Ton Aussetzer sind zwar jetzt weg,dafür sporadische Bild Verpixelungen mit

Tonaussetzern auf allen Kanälen,auch FTA Sender.Auch bei den Aufnahmen der gleiche Fehler.

Ich habe in dem Forum schonmal geschrieben,dass der Fehler bei dem Sky Q Receiver liegt,schlimm genug,dass

die User sich selbst drum kümmern müssen.

Antworten