Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1181 von 1.742
3.697 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Würd ich so nicht sagen: nur weil du hier seit ner gefühlt halben Ewigkeit auf dem gleichen Thema herumreitest,  zu dem sich schon längst keiner mehr äussert, bedeutet das nicht, dass es bei anderen technischen Problemen genauso ist. Solltest deinen Horizont mal etwas erweitern, es gibt noch mehr Themen hier als "verrauschte Bilder in dunklen Szenen"...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1182 von 1.742
3.684 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist mir schon klar, dass du das anders siehst, ansonsten würdest du ja nicht andauernd irgendwelchen Leuten erklären wollen, wieso ihr Beitrag hier nicht hingehört.

laumar01
Special Effects
Posts: 4
Post 1183 von 1.742
3.683 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Meiner Meinung nach ist der Thread genau richtig, sonst würde der Sky-Fragenkatalog nicht die Frage nach nur Ton-, nur Bild- oder kombinierten Aussetzern beinhalten. Und ergänzend: es ist auch der Stereoton betroffen.
alejok
Tiertrainer
Posts: 7
Post 1184 von 1.742
3.672 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@killamilla Bist du ein getarnter Sky-Mitarbeiter au dem Callcenter, der es leid ist sich mit den Unzulänglichkeiten seines Arbeitgebers auseinanderzusetzen? Warum lungerst du hier im Thread eigentlich noch rum? Wenn du keine Ton- und/oder Bildaussetzer hast, freu dich doch einfach und unterlass deine Versuche die Kunden zurecht zu weisen, die leider solche massiven Probleme haben. Zudem äußern sich hier dauernd neue Leute mit neuen Problemen und auch dieser einzelne Sky-Mitarbeiter kommt hier immer mal wieder rein, wenn auch nur sporadisch.
Und natürlich "reitet" man weiter auf einem Thema rum, wenn dieses halt weiter Thema ist udn noch nicht von Sky als solches beseitigt wurde durch eine Problemlösung. Wir sind alle zahlende Kunden und das ist unser gutes Recht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1185 von 1.742
3.608 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Er hat recht: ihr solltet für Themen, die nicht ganz konkret dieses Fehlerbild mit der bekannten Ursache betreffen, besser eigene Threads eröffnen, da wir sie so leichter im Auge behalten können.

Da hier in der Vergangenheit öfter mal von reinen Tonaussetzern die Rede war, wäre es hilfreich, wenn jemand mit diesem Problem ein Thema dafür aufmacht, damit weitere Betroffene sich dort melden und ihre Daten zusammentragen können.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1186 von 1.742
3.612 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Okay, wenn du das sagst. Bei anderen Problemen – zum Beispiel diesem hier – hat es leider überhaupt nichts gebracht einen neuen Thread zu eröffnen. Zu dem Thema gibt/gab es unzählige Threads in den letzten Jahren, aber eine zielführende Antwort hat bisher kein Kunde/User von euch bekommen. Leider wurden viele weitere Threads zu der Problematik nicht in das neue Forum migriert und das, obwohl die Kriterien, die ihre selbst vor dem Launch des neuen Forums herausgegeben habt, dazu erfüllt waren.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1187 von 1.742
3.603 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

"Er hat recht..."

 

Okay, wer ist denn er? Und woher weißt du das es ein "er" ist? Hmmm...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1188 von 1.742
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich bezog mich auf den Beitrag von "killamilla" und die Anrede "er" war ohne besonderen Grund gewählt, darfst du gern mit er/sie/es ersetzen, wenn es dir dann beser gefällt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1189 von 1.742
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es geht doch nicht darum was MIR besser gefällt... Aber okay...

laumar01
Special Effects
Posts: 4
Post 1190 von 1.742
3.577 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Neuer Thread wurde eröffnet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Tonaussetzer-seit-Umstellung-auf-Sky-Q/td-p/305899

Vielleicht kann sich jetzt ja jemand dem Problem annehmen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 1191 von 1.742
3.572 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo und wie sieht es aus mit meinem JTC  4 K

Model DVX5 vielleicht bevor ich kündige zum Jahres Ende können wir das Problem nach 1.1/2 Jahren beheben,

Mfg.

 

blubb1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1192 von 1.742
3.507 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch ich habe das Problem, dass unregelmäßig das Bild für ca. 2sekunden schwarz wird(ohne Ton).  Gefühlt habe ich das Problem seit dem Update des Receivers. Software auf aktuellen Stand. 

Anschlu
ss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
    Per HDMI Über AV-Receiver (tritt auch ohne auf) Pioneer VSX-832
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)? Panasonic KD-65XE9005
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Sat
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI-AV-Receiver
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? AV-Receiver 

Was tritt auf: 

  • Bild UND Tonaussetzer (schwarzer Bildschirm ohne Ton für ca. 2s)

TV Software auf aktuellem Stand. Tritt gefühlt seit dem Receiver Update auf.

  • Immer kombiniert!

Mit welchen Inhalten?

  • Live und
  • Aufnahmen auf HDD und/oder

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos 
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 1193 von 1.742
3.484 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Also ich habe Jetz folgendes gemacht:

Ein stärkeres Lan anschluss;

Den Receiver nur installiert ;

Und ich meine komplett neu;

Und den Antennen Kabel von der Wand Bückse zum Lan Modem erneuert ;

Den bildwideholong Frequenz von 10mb auf 8mb.

Und die Bückse HDMI an den Fernseher gewecksellt .

Einwand frei hab ein 4k Fernseher uns sihe da

Heute den ganzen tg nicht einmal einen Abbruch, huuuuu aber nach ca.1,1/2 Jahren hab endlich Freude dran.

 

opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1194 von 1.742
3.483 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich muss mich dem Beitrag anschließen.Bin Neukunde,bei Sky Sender und FTA Sender sporadische Ton und Bildaussetzer,habe neuwertigen Medion 65 Zoll UHD TV , der SkyQ Satreceiver hat neueste Soft drauf.Es liegt nicht am TV,da die Sky Q Mini Box, am gleichen Tv ohne Aussetzer läuft.Ich denke mal eine Schlampige Android Programmierung.Bitte nachbessern.
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1195 von 1.742
3.389 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo an alle,

 

kann sein, dass das nicht direkt hier passt, aber ich schreibe es trotzdem. Wer einen Samsung Fernseher ab Baujahr 2017 hat und dort Probleme mit dem Sky Q Receiver hat (z. B. Ruckler), dem soll jetzt geholfen werden mit einem Update von den entsprechenden Fernsehmodellen. Dazu wurde in der Samsung Community im passenden Thread folgender Beitrag Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie veröffentlicht (ich zitiere):

 

"Update 1325.1 behebt das Ruckeln aufs minimalste bei den 2019er Modellen. Genauso wird in Italien kommuniziert das bald ein Update für die 2017-2019er Modelle kommen soll was die Problematik mit dem Ruckeln des Sky Q Receivers beheben soll... als Info für alle geplagten!"

 

Ob das jetzt stimmt und was dran ist an dieser Aussage, kann ich jetzt (noch) nicht sagen. Sollte es aber stimmen, dann wäre es super, da ich den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 habe und daran den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen habe.

 

Gruß, Sonic28

dersandhäuser
Special Effects
Posts: 9
Post 1196 von 1.742
3.311 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das ist irgendwie erbärmlich... das Problem besteht immer noch nach 18 Monaten nachdem auf Sky Q umgestellt wurde. Ich habe gerade erst meinen Vertrag verlängert nachdem ich gekündigt hatte in der Hoffnung, dass ich ein neuen Receiver bekomme und damit das Problem gelöst sein würde. Ich hatte mich bei dem Spiel SVS vs HSV mit einem Sky-Mitarbeiter unterhalten und ihm mein Problem geschildert. Er legte mir nahe aufgrund dieses Fehlers sofort fristlos meinen Vertrag zu kündigen. Das habe ich allerdings nicht getan in der Hoffnung, dass es bald gelöst wird aber das selbe seit 18 Monaten... Das ist schwach und ich bin kurz davor mein Vertrag zu widerrufen. Ich bin schockiert darüber, dass ein Milliardenkonzern nicht in der Lage ist dieses eindeutige Softwareproblem zu lösen. Und ich wiederhole mich gerne nochmal... seit 18 MONATEN, seit der Umstellung auf SkyQ.
michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1197 von 1.742
3.291 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da wird sich auch nix ändern solange es so deppen gibt wie wir wo immer brav bezahlen.

dersandhäuser
Special Effects
Posts: 9
Post 1198 von 1.742
3.280 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau, man sollte Sky eine Frist setzen bis zu welchem Tag das Problem behoben sein muss. Sollte es bis zu diesem Tag nicht behoben worden sein, sollte man 25% des Beitrags einbehalten und eine zweite Frist setzen. Sollte es auch bis zu diesem Tag nicht funktionieren werden 50% des Beitrags einbehalten. Das Problem an dieser Sache ist nur, dass das nichts bringt wenn es nur ein einziger macht.

Schönen Sonntag 

HaKo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1199 von 1.742
3.187 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Direkt HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

Blaupunkt 55/405P-GB-11B4-UEGBQUX       Neugerät/beim vorherigen Gerät (Samsung) waren keine Fehler

Gerät hat das neuste Update (2018/2019 – 161734)

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

Über HDMI Kabel

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

Direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live und Aufnahmen auf HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • ARD – ZDF – RTL – BL - Sport
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb Wahllos
  • Mal 10-30 Minuten nicht, dann mehrfach (2-3x) hintereinander
  • Immer ca. 1-2 Sec. Schwarzes Bild
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1200 von 1.742
3.067 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo an alle,

 

hier ein Nachtrag zu meinem Beitrag Sky Q - Aussetzer Bild und Ton - Fragenkatalog : Für den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 aus dem Baujahr 2017 gibt es auf der Support-Seite eine neue Gerätesoftware zum Download. Es ist die 1280.5 vom Donnerstag (14. November 2019). Für die anderen Modelle des gleichen Baujahres gibt es jetzt auch diese Gerätesoftware.

 

Da es diese Gerätesoftware erst seit dem Nachmittag gibt, kann man noch nicht soviel sagen, wie es sich in Verbindung mit dem Sky Q Receiver verhällt. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist meiner Meinung nach gut. Ich kann nicht klagen. Vielleicht ändert sich das noch im Dauerbetrieb, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt seit Montag (11. November 2019) die neue Sky Q Gerätesoftware Q110.000.73.00L (53knog4). Siehe dazu folgenden Thread neues Update hier im Sky Forum.

 

Gruß, Sonic28

Antworten