26.10.2019 22:32
Mein Vertrag läuft noch 11 Monate und solange das Problem mit den Aussetzern bleibt, werde ich das Problem immer wieder an Sky herantragen und dort anrufen und nerven, auch wenn es im Endeffekt nichts bringt, aber einfach so abspeisen lasse ich mich nicht und bin still. Denn wenn alle Betroffenen es einfach so hinnehmen und sich leise abspeisen lassen, dann passiert definitiv nichts.
Zudem wollte ich ja nicht mal den SkyQ-Receiver, sondern musste ihn als Austauschgerät nehmen, da mein Sky+Receiver den Geist aufgegeben hat und es keine Sky+Receiver mehr gibt.
27.10.2019 08:53
Hallo,
also bei mir ist es seit dieser Saison total krass. Ich habe Kabel über Pyur. Besonders auf Sky-BL1 HD, gestern auf auf BL4 HD kommt es immer wieder zu Bildzusammenbrüchen, kuze Tonaussetzer hatte ich gestern auch. Die Filmsender und auch UHD laufen super.
Die Hotline von Sky kann man sich sparen, weil jeder etwas Anderes erzählt. In 2 Wochen kommt ein Techniker von Pyur vorbei.
Die Kündigung ist schon raus. Ich kann nie die Konferenz oder die Spiele am Sonntag gucken, ohne dass permament das Bild zusammenbricht.
Ich habe mal ein Bild davon hochgeladen....
27.10.2019 10:47
Hat trotzdem nichts in diesem Thread verloren. Nur weil der Titel "Aussetzer Bild- und Ton" heisst, bedeutet das nicht, dass sich jeder angesprochen fühlen muss, der sowas bei sich beobachtet hat. Lest mal weiter hinten genau nach worums hier geht: ein spezielles Problem von gleichzeitigen (!) Bild- und Tonaussetzern bei der Q das nur mit TV Modellen, die bestimmte Chipsätze verbaut haben, auftritt. Sonst nichts. Keine spearaten Tonaussetzer und auch keine möglicherweise empfangsbedingten Bildstörungen, Aussetzer, whatsoever. Also packt das bitte in separate Themen, aber nicht hier rein.
27.10.2019 11:11
27.10.2019 13:48
Hier steht nirgendwo, dass man sich hier nur angesprochen fühlen darf, wenn man einen bestimmten Fernseher mit speziellem Chip in Gebrauch hat. Ich hab zwar nicht wie viele hier immer auch Bildaussetzer, wenn mein Ton aussetzt, aber die Gemeinsamkeit ist hier immer, dass alle ihre Probleme mit Bild und/oder Ton erst seit Umstieg auf SkyQ haben und es zuvor problemlos lief. Ich sehe keinen Sinn darin jetzt extra noch separate Threads zu eröffnen für jeweils nur Tonprobleme und für nur Bildprobleme nach Umstieg auf SkyQ.
Außerdem wird in dem Fragenkatalog ja explizit gefragt, ob man Aussetzer nur bei Ton, Bild oder bei beidem hat. Würde es hier nur um gleichzeitige Aussetzer von Bild und Ton gehen, wären die anderen beiden Fragen ja überflüssig.
Sky könnte auch ganz einfach die Probleme mit dem SkyQ-Receiver, die seit vielen Monaten bekannt sind und hier wäre auch dieser lange Thread längst überflüssig!
27.10.2019 13:56
Der Fragenkatalog wurde vor über einem Jahr hier reingestellt wegen eines ganz konkreten Fehlerbildes, das bei allen betroffenen Anwendern identisch war, und nicht um alles was irgendwie mit Bild- oder Tonaussetzern zu tun hat, für ewig und drei Tage hier zu sammeln.
Lies dich mal ins Thema ein, um die komplette Historie dieses Fehlers zu verstehen, und wenn du darauf keine Lust hast, dann wart von mir aus vergeblich darauf, dass sich hier in diesem Thread jemand mit deinem Fehler beschäftigt.
29.10.2019 09:07
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
29.10.2019 10:03
31.10.2019 20:42
Obwohl das Problem bei meinem LG TV behoben sein soll, habe ich trotzdem Bild und Tonaussetzer.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Sky Q Receiver
31.10.2019 22:45
Wer sagt denn, dass das Problem mit den Bild-/Tonaussetzern bei deinem LG Fernseher behoben sei?
Wenn du diesen Thread mal ein wenig durchliest bzw. durchsuchst wirst du feststellen dass bei den meisten, die hier einen Fernseher von LG haben die Probleme nach wie vor bestehen - selbst nach Firmware-Updates von LG!
Bei meinem UF 6809 gab es seit es diesen Thread hier gibt 2 oder 3 Updates (aktuell ebenfalls 04.26.00), ohne das sich auch nur irgendwas an der Problematik geändert hätte..
Verabschiede dich am besten von der Hoffnung dass sich zukünftig daran was ändern wird!
01.11.2019 09:50
Hallo bidog,
es ist mir schon bewusst, dass das Problem weiterhin besteht. Ich bezog mich lediglich auf den Beitrag eines Sky-Mitarbeiters mit dem Hinweis auf eine neue Firmware mit der das Problem angeblich behoben wurde.
Übrigens habe ich mein Abo bereits gekündigt und werde nach 12 Monaten Sky wieder verlassen, da das Filmerlebnis total nervig und nicht tragbar ist.
Gruß
Benni
01.11.2019 11:02
Welchen Beitrag meinst du denn, in dem steht, dass das Problem für ALLE TV Modelle, die möglicherweise das Problem haben, behoben ist ? Seit ich hier mitlese, kann ich mich nicht an so eine Aussage erinnern. Was dagegen weiter hinten steht, ist, dass es für einige LG Modelle mit SW Updates, die es für den deutschen Markt gegeben hat, nicht behoben wurde und das man entsprechenden Nutzern zu einem der bekannten HDMI-Repeater rät, mit denen das Problem umgangen werden kann.
01.11.2019 12:22
Hi Killamilla,
ich beziehe mich auf diese Information:
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Update 19.06.2018:
Ein erfreuliches Update für alle Nutzer von LG-Geräten: LG hat bereits begonnen für einige Modelle Updates per Netzwerk auszurollen. Dieser Prozess soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.
Für folgende Modelle ist das Update verfügbar:
UF64 / 68 / 69 / 77 / 80 / 83 / 84 / 85 / 86 / 94 2015 FHD LCD
UG87 2015 Curved LCD 4K
EG92 / 96 2015 OLED / 4K
EF95 2016 OLED / 4K
-------------
Dass das überhaupt nichts gebracht hat, merke ich selbst.
Von einem Repeater habe ich im Forum auch schon irgendwo gelesen. Nur war dieser preislich im 3stelligen Bereich. Das ist für mich keine Alternative. Welche weiteren "bekannten" Repeater wäre das mit denen das Problem umgangen wird?
Gruß
Benjamin
01.11.2019 12:34
Den Fury Integral gibt es in der Bucht zT schon für unter 100,- zb hier, wenn man etwas sucht vllt. auch noch etwas weniger als dort. Von dem Modell ist bekannt, dass es funktioniert. Bei anderen Gerätschaften hilft wohl nur trial&error, jedenfalls hab ich keine Erfahrungswerte dazu.
01.11.2019 14:25
Das ist Sky, man rät seinen Kunden sich auf eigene Kosten ein zusätzliches Gerät anzuschaffen um den tollen Receiver fehlerfrei nutzen zu können... Mehr Arroganz geht mM nach kaum... Wenn man schon mittlerweile nur noch den EINEN Receiver seinen Kunden anbietet, sollte der auch mit allen TV Geräten kompatibel sein...
01.11.2019 14:34
Ja, "sollte" - tut er aber nachweislich nicht und Sky ist es scheißegal 🙄
Und offenbar funktioniert es für Sky ja auch wunderbar ...
Sollen sich doch die Fernsehhersteller drum kümmern - und wenn das nicht klappt kann sich der Kunde ja für zusätzlich Kohle ein weiteres Gerät kaufen um dann mit diesem Workaround zumindest keine Aussetzer mehr zu haben.
Es bleibt letztlich dem Kunden nur, diese Machenschaften von Sky zu akzeptieren und sich entweder auf eigene Kosten Zusatzgeräte anzuschaffen, die Aussetzer zu akzeptieren oder eben zu kündigen..
01.11.2019 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 14:51
Hallo an alle,
wenn man die Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, gelassen hätte und um Dinge, wie z. B. die neue Benutzeroberfläche und den Apps und die individuelle Einstellmöglichkeit der Jugendschutz-PIN etc. erweitert hätte, dann wären (fast) alle Sky Kunden zufrieden gewesen, weil es diese Probleme, wie sie z. B. in diesem Thread hier geschildert werden, (fast) gar nicht mehr gegeben hätte. Da hatte es wunderbar gepasst und die Hersteller der Fernseher mussten nicht deren Gerätesoftware ändern, damit es einigermaßen passt.
Außerdem war mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, das ist die Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, auch der Empfang besser, denn diese war nicht so empfindlich, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware, weil sie komplett auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, der sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, abgestimmt war. Die Sky+ Pro Gerätesoftware hat schon mal den einen oder anderen Fehler im Empfang verziehen und nicht angezeigt, d. h. es war in dem Moment alles in Ordnung mit dem Empfang. Die jetzige SkyQ Gerätesoftware macht da mehr Probleme, d. h. sie zeigt schneller an, wenn es Empfangsprobleme gibt (z. B. mit den bunten Klötzchen / Quadrate im Bild).
Gruß, Sonic28
02.11.2019 20:47
Auch bei mir treten die Tonaussetzer im Abstand von wenigen Minuten immer wieder seit der Umstellung auf Sky Q auf.
Mein Receiver ist der Humax ESD 160S
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Bei allen Inhalten
Mit welchem Programmen:
Bei allen Sendern
Unter welchen Umständen:
im laufenden Betrieb, regelmäßig in wahllosen Abständen
Ich bitte um eine persönliche Rückmeldung des Supports und eine Lösung des Problems!
02.11.2019 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 21:22
Hat auch nix mit dem Thema hier zu tun, solltest du m.E. nach einen eigenen Thread für eröffnen, falls es noch keinen gibt unter dem Titel "Tonaussetzer (nicht in Kombination mit Bildaussetzern)". Und du solltest dazuschreiben, ob es nur auftritt wenn der Inhalt Dolby-Ton enthält und dieser ausgewählt ist, oder auch mit "Stereo" als Tonformat.
03.11.2019 12:22
So ein Quatsch, als ob das irgendetwas bringen würde. Sky interessiert sich für gewisse Probleme einfach nicht oder ist mit deren Lösung schlichtweg überfordert, da kann man als Betroffener so viele Threads aufmachen wie man möchte, das interessiert in dem Laden doch sowieso niemanden.