13.06.2018 19:34
Gleiches Problem bei mir seit Q-Update!!
Normales Fernsehprogramm und Sky-Programme sind fast unmöglich zu geniessen!!
Da schon zig-User betroffen sind und alle Fragen beantwortet sein sollten , bitte umgehend um Lösung!
Wie ist hier der Zwischenstand. Bitte umgehend um Stellungnahme!
P.S. Sky on demand läuft ohne Aussetzer.
13.06.2018 20:04
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Bild
Mit welchen Inhalten?
Allen Inhalten und auch allen Sendern
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Mein UHD TV ist ein Telefunken L55U300N4CW und die Aussetzer in dieser Form treten seit dem Update auf Sky Q in der Nacht von Sonntag zu Montag auf!!!
13.06.2018 20:06
geri255 schrieb:
Was kann ich hier tun will die WM mir so nicht ansehen müssen ....:-(
Gruß Geri
Solange Sky dafür keine Lösung hat, bleibt wohl nur auf WM in UHD zu verzichten und in HDTV bei den Öffentlich Rechtlichen zu schauen.
13.06.2018 20:32
... aber nicht mit dem SKY Receiver... 😞
13.06.2018 22:36
Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe beim umschalten zwischen den Programmen, egal ob das 1. mit der Tagesschau oder das 3. mit einer Quizsendung ist ganz kurze Aussetzer von ca. 1-1,5 sec. Da steht das Bild wie eingefroren da. Sieht aus als ob da was nicht gscheid synchronisiert
13.06.2018 22:50
Hallo mike52,
du schreibst folgendes:
Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe beim umschalten zwischen den Programmen, egal ob das 1. mit der Tagesschau oder das 3. mit einer Quizsendung ist ganz kurze Aussetzer von ca. 1-1,5 sec. Da steht das Bild wie eingefroren da. Sieht aus als ob da was nicht gscheid synchronisiert
Das Problem, das beim umschalten auf einen anderen Fernsehsender das Bild ganz kurz stehen bleibt, obwohl der Ton schon läuft, hat - glaube ich - zurzeit jeder mit dem Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
14.06.2018 17:37
Wie schaut’s aus? Kommt hier irgendwann auch mal eine offizielle Info?
In der ersten Hälfte des WM-Eröffnungsspieles 3x Bild- mit Tonaussetzer....unfassbar.
Fehler liegt bei der Q-Software, weil vorher alles bestens war.
14.06.2018 17:43
die Tonaussetzer habe ich auch beim Eröffnungsspiel ...
und ich habe noch kein Q auf meinem +Pro.
Ich würde sagen ein „alt bekanntes Problem“ beim UHD Sender von Sky.
14.06.2018 17:49
die Tonaussetzer beim UHD Sender sind mir auch bekannt, aber das aktuelle ist ein Q-Problem anderen Ausmaßes.
14.06.2018 18:01
Andreas hats doch geschrieben: Sie haben keine Ahnung was es ist und melden sich irgendwann wieder...
Also nie und anstatt das man endlich das ausrollen dieser vermurksten Software beendet werden fröhlich immer mehr Kunden mit halbgarem Mist beglückt....
Wenn ich Atlantic uns Sky 1 anderweitig empfangen könnte wär ich schon lange weg....
14.06.2018 18:10
Ist echt seltsam, ich hatte diese ganzen Aussetzer vor Sky Q auf dem Receiver bei Einstellung 2160p.
Seit 6 Tagen habe Ich nun Sky Q und die Bildaussetzer sind weg. Ganz im Gegenteil, der Receiver scalliert nun endlich vernünftig.
Das Bild bei allen Sendern ist deutlich besser geworden. So gut, das ARD WM hochskalliert bei 720p fast so gut aussieht wie Sky UHD mit 2160p. Ich hatte echt Panik als die Nachricht kam so kurz vor der WM mit der neuen Software, aber bislang alle Achtung.
Achja Bei Telefunken gab es laut Community Berichten diese Probleme bereits vor 1-2 Jahren (Start Sky + Pro) ein Update der TV Software hatte damals wohl einigen geholfen.
Auch bei Apple TV skaliert es ziemlich gut hoch. Selbst Fußball mit 720p und 25 Hz läuft überraschend flüssig bei recht Gutem Bild. Sieht besser aus als im Eurosport Player. Für mich insgesamt ein deutlicher Fortschritt.
Wenigstens hier mal ne positive Rückmeldung. Hab genug gemotzt die letzten Wochen.
14.06.2018 18:38
Ich habe noch kein Sky Q und habe trotzdem auf vielen sendern massive Bild und Tonstörungen.
Und bekomme auch keine Hilfe von der Hotline.
tv, kabel, anschlüsse, .... alles schon getauscht ohne änderung.
mit dem receiver vom freund sind die probleme weg, also muss der receiver das problem sein.
aber er wird nicht von der hotline getauscht
15.06.2018 09:06
Kann ich nur zustimmen, bei mir hat es 14 Tage gedauert bis alles perfekt lief.
From: zimmemic75
Sent: Thursday, June 14, 2018 6:11 PM
To: Doris Hanke-Winter
Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von zimmemic75 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
18.06.2018 20:57
Hallo,
hier meine Antworten auf die Fragen:
Philips 55PUS6031S/12
Was tritt auf:
Bild UND Ton Aussetzer
Mit welchen Inhalten?
Live und SOD (mehr hab ich bisher noch nicht genutzt)
Mit welchem Programmen:
sowohl die frei empfangbaren also auch die gebuchten Sender.. besonders bei Sky Sport UHD ist das echt nervig.. bei Sendern
wie den öffentlich-rechtlichen oder den privaten tritt es genauso häufig auf..
Unter welchen Umständen:
im laufenden Betrieb und in unregelmäßigen Abständen.. eher willkürlich
Würde mich echt freuen, wenn sich da was (vor allem während der laufenden WM) ändern könnte.. bin für jede Hilfe dankbar!!!
20.06.2018 09:03
zum Update vom 19.06.
Fragenkatalog kann ich mir ja dann sparen. Jetzt gibts für zig Fernseh-Hersteller ein Update? Dies kann jetzt nicht sein, oder?
Bitte schnellstmöglich Kontakt zu meinem Hersteller Grundig aufnehmen!
Modell: Grundig 55 VLX 8582
20.06.2018 18:25
Hallo zusammen,
in Bezug auf die TV-Geräte von Telefunken sendet mir für eine nähere Prüfung bitte Eure Vertragsnummer und die Modellbezeichnung per privater Nachricht zu.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community (Antwortet nicht auf die E-Mail, sondern geht über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
20.06.2018 20:18
Andreas R. schrieb:
Liebe Community,
nachdem einige von Euch in den vergangenen Tagen wiederholt Aussetzer von Bild und Ton über Sky Q gemeldet haben (unter anderem im Thread Ton.- und Bildaussetzer), wollen wir mit Eurer Unterstützung der Ursache dafür auf den Grund gehen.
Im Folgenden haben wir einige Fragen gelistet, die wir Euch bitten wollen - solltet Ihr von den genannten Aussetzern betroffen sein - im Rahmen dieses Threads zu beantworten.
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Natürlich werden wir Euch auch über diesen Thread über Entwicklungen/Neuigkeiten informieren.
Danke für Eure Unterstützung, viele Grüße und auf bald
Andreas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.06.2018 20:32
Nach Anruf vom technischen Sky Support (hätte ich nun nicht erwartet!!) huer nun mein kompletter ausgefüllter Fragenkatalog:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Bitte um dringende Erledigung. Ansonsten erwäge ich bestimmte Regress-Absprüche zu stellen bzw. mein Abo zu kündigen.
21.06.2018 16:23
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
21.06.2018 17:58
hier mal ein tolles WM-Abbruch Video als anschauliches Beispiel
https://drive.google.com/open?id=12w0mII7wkOeW92qFApQHm7v3SZxxRYiF