13.11.2018 13:06
Wer sagt dass ich meion Abo gekündigt habe?
13.11.2018 13:12
Stimmt, hab ich dich wohl mit "jb007" verwechselt...na wie auch immer, wenn du weiterhin an einer Lösung intressiert bist, dann empfiehlt es sich, selbst tätig zu werden...alles Andere ist in dieser Sache m.E. nach Zeitverschwendung.
13.11.2018 13:18
Genau das ist doch das Problem!
Warum selbst tätig werden? Plus Extrakosten!
Dies ist nicht meine Aufgabe, ich bezahle dafür, daß es funktioniert!
Da sich soviele selber drum kümmern, sieht ja Sky keinerlei Grund für Abhilfe.
13.11.2018 13:26
jb007 schrieb:
Warum selbst tätig werden? Plus Extrakosten!
Vielleicht weil das die einzige realistische Chance auf eine Lösung ist ? Aber du darfst dich natürlich gern weiter beschweren, vielleicht trägt das auch schon zur Linderung bei...
13.11.2018 13:30
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Don't feed the Troll!
Bye.
13.11.2018 13:36
Bin kein Troll. Wollte dir bloss die Möglichkeiten einer technischen Lösung aufzeigen.
Du scheinst dagegen mehr an einer Diskussion über das "Wieso, weshalb, warum ...." intressiert zu sein, drum kann ich dir auch nicht helfen.
13.11.2018 13:54
Wenn du beim Bäcker eine Tüte mit 10 Brötchen kaufst und es sind nur 8 Stück drin, dann fängst du an und bäckst dir die fehlenden 2 Brötchen selber?
Sicherlich nein, dann reklamierst du!
Bezahlung gegen ein kpl. funktionierendes Angebot.
Bei der Problematik der Selbstlösung muss man auch an ältere Abonnenten (gehöre ich nicht zu) die nicht so technisch versiert sind, denken.
Aber die kann man von Sky aus ja auch erstmal mit einem Technikerbesuch abzocken!
13.11.2018 13:57
Ne, killamilla kauft noch zwei Brötchen nach
Jetzt habt euch schon lieb!
13.11.2018 20:15
Ich habe diese Aussetzer auch gehabt. Neuer Receiver, alles beim alten. Mit Medion und Sky mehrfach telefoniert, ohne Ergebnis. Dann nochmals mit Medion telefoniert, der TV hat ein Produktionsdatum von 9/2017, und alle Anschlüsse noch einmal abgezogen und wieder angeschlossen. Plötzlich funktioniert alles! Jetzt fast keine Probleme mehr, ab und zu fällt Bild und Ton für einen kurzen Moment aus, dann mache ich den TV an und aus, alles gut! Passiert 2-3 wöchentlich.
13.11.2018 21:43
15.11.2018 21:49
Also das Teil
https://www.amazon.de/dp/B078ZCVGMY/ref=cm_sw_em_r_mt_awdo_3TD7Bb7EM9FXQ
scheint zu funktionieren! Ich habe nur noch alle 5 Minuten einen Aussetzer... besser wie alle 20 Sekunden
15.11.2018 23:55
hugoline schrieb:
Also das Teil
https://www.amazon.de/dp/B078ZCVGMY/ref=cm_sw_em_r_mt_awdo_3TD7Bb7EM9FXQ
scheint zu funktionieren! Ich habe nur noch alle 5 Minuten einen Aussetzer... besser wie alle 20 Sekunden
Und so schaust du TV da hätte ich selbst alle 5 Minuten Aussetzer
16.11.2018 07:43
16.11.2018 09:42
Ich habe gestern abend nur kurz testen können. Habe auch noch nicht an den Einstellungen gespielt. Vielleicht kann man es noch optimieren... ich teste weiter. Vielleicht hat jemand das Teil schon und kann was zu den Einstellungen sagen?
16.11.2018 10:27
Möglicherweise geht es auch noch deutlich billiger, mit einem simplen HDCP2.2 fähigen HDMI Repeater, z.B. sowas hier , denkbar wäre das, aus allem was man zu diesem Fehler bislang lesen konnte, bloß wirst du das leider selbst ausprobieren müssen, wenn du noch was sparen willst.
16.11.2018 12:51
Aussetzer sind bei uns eine komische sache,
Habe an den Einstellungen etwas rum gespielt, danach waren die aussetzer weg. Es ging auch ca. 2 Wochen gut mit null aussetzer , doch an manchen tagen sind diese aussetzer wieder da, mal vergehen 5 Tage ohne aussetzer und plötzlich sind sie wieder da und wieder plötzlich sind sie wieder weg. Das ist ein Rätsel. .
Sind die aussetzer mal da, hilft es sehr oft das tv für 2 Minuten aus zumachen ,danach sind die aussetzer wieder weg. Und andere male hilft das ausschalten auch nicht.
Ich werde daraus nicht schlau
20.11.2018 19:22
Hallo,
besser wird es wenn du unter Einstellungen alles auf (Nur HD) einstellst. Es kommen dann nur noch sporadisch zu Bild und Ton -Aussetzern.
Nur im Store und beim VoD kann es öfter mal vorkommen das dass Bild-Ton gestört ist. Ich drücke dann vier bis fünf mal den Resett Knopf dann kann man Glück haben das ein Film weitgehend Störungsfrei Läuft...
Die "kleinen Wunderboxen" bei Amazon helfen da auch nicht, einfach mal unter YouTube nach GrobiTv suchen...
bzw. hier ein Link. beachte bitte den Text unter dem Video, dort ein Hinweis bez. Sky@ ectr.
Unser ULTRA HD 4K Problemlöser Nr. 2 - 4K HDMI Konverter HDCP 2.2 auf HDCP 1.4 - YouTube
ERGO, warten wir noch was ab, was die Jungs und Mädels aus der Technik bei Sky Rocken können.
PS.: Die am Telefonsupport tuen mir Leid, ich möchte nicht wissen was die sich d.Z geben müssen.
Eine Mitarbeiterin hat mir mal durch die Blumen mitgeteilt was da so abgeht...Und die können am wenigsten dafür....
Nun gut hoffen wir das es Besser wird....
MfG
20.11.2018 19:40
loic-st31 schrieb:
ERGO, warten wir noch was ab, was die Jungs und Mädels aus der Technik bei Sky Rocken können.
MfG
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Doch ich fürchte da wird nichts mehr passieren.
Die hier beschriebenen Probleme wurden mit dem Update Q080... behoben.
Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
Bei den in diesem Thread hier beschriebenen Problemen wurde seitens Sky mit den TV Herstellern Kontakt aufgenommen.
Und entweder die TV Hersteller liefern hierzu Updates oder die Problematik bleibt so.
Wenn man sich den o. g. Thread und diesen hier genau durchliest wird man feststellen dass Sky jedenfalls hier keinerlei Update mehr bringen wird....
Das der Dumme (wieder einmal) der Kunde ist muss man glaube ich nicht extra erwähnen ...
Bleibt somit "nur" ein neuer TV, auf das CI Modul zu wechseln, oder den Q gegen Sky+ zu tauschen zu lassen ...
25.11.2018 01:58
Hallo,
nun endlich habe ich auch von meinem TV Hersteller eine Antwort bekommen...
Ja es gab ein Update für mein TV, das habe ich auf nachfragen dann auch bekommen...
Was mir am Telefon gewahr wurde, ist das es ein schwerwiegendes Kommunikation s Problem bei/mit Sky.
Kurz um gesagt, "wurde auch schon im Forum vermutet" Mangel an Transparents, und Information, sowie Kommunikation mit den Kunden.
Meine Bildstörungen sind nun weg... Hätte ich so einige Infos früher gehabt, hätte ich mir das Geld für den Techniker sparen können, sowie das Geld für eine neue Sat Anlage...
Für alle die ein Telefunken haben, einfach an diese stelle wenden, dort wir Euch geholfen:
Karcher AG
Gewerbestr. 19 | 75217 Birkenfeld | Germany
Phone: +49 (0)7082/9254-20
Fax: +49 (0)7082/9254-24
E-Mail: service@karcher-products.de
Internet: www.karcher-products.de
Bitte an den Admin, diese Infos nicht Löschen, diese Stehen auch so im WWW....
Ich hoffe das sich bei allen schon bald der gewünschte Erfolg einstellt...
Somit habe ich nur noch eine Problematik mit Sky zu klären, dafür ist aber ein Mod oder der Kundendienst unumgänglich...(Fehler 326)
Nur leider sind seid Anfang der Woche alle Kanäle zu...
Hoffe das wird die Tage besser...
MfG
26.11.2018 11:02
loic-st31 schrieb:
Für alle die ein Telefunken haben, einfach an diese stelle wenden, dort wir Euch geholfen:
...
Diese Information ist nicht ganz korrekt:
Die ERSTE Anlaufstelle für Fernseher der Marke "Telefunken" ist diese hier:
telefunken@kundendienst.email
Service-Center: 089-2112900
Unter dieser Nummer erfährt man, wer den Support für das jeweilige Telefunken TV-Modell übernimmt.
Daher bitte unbedingt erst unter dieser Nummer anfragen und NICHT bei der Fa. Karcher direkt, die nur für
bestimmte Modelle zuständig ist.