18.07.2018 16:26
Was bist du dann wenn du hier immer so wichtig schreibst?
18.07.2018 16:31
Das haben die Moderatoren ja bereits geschrieben, hab den entspr. Beitrag nicht mehr zur Hand (-->SuFu).
18.07.2018 16:45
Zum Thema mit den Bildrucklern... hat noch NIEMAND was geschrieben außer dass das hier der falsche Thread ist und jetzt hör bitte auf dich immer und überall hier einzumischen wenn du kein offizieller Mod bist, danke.
18.07.2018 16:51
Sehr gut fc9487
Von AOL Mobil gesendet
18.07.2018 16:57
fc9487 schrieb:
Was bist du dann wenn du hier immer so wichtig schreibst?
Das erfährst du, wenn du auf seinen Namen klickst! Eventuell Adblocker abschalten!
18.07.2018 17:01
Naja, nur weil er kein Moderator ist heißt das ja nicht, dass er hier nichts zu schreiben hat.
Anhand des Ausdrucks und Fachwissen gehört mm_cpe wohl mehr Richtung Entwicklungs Team oder High Level Support. Ist natürlich sehr förderlich so eine Person dann hier anzugehen wie mit Mistgabeln.
Vermutlich müsste er hier nicht mal soviel schreiben sondern tut das aus Nettigkeit um den Leuten etwas mehr Informationen zukommen zu lassen.
18.07.2018 17:16
18.07.2018 21:51
Hallo,
ich habe Anfang des Monates meinen Sky Vertrag verlängert und im Rahmen dessen wurden mir zwei Sky Q Receiver zugesandt.
Von Anfang an stellte sich dabei ein Problem bei der Live Übertragung ein ( Skysender, sowie Free TV ) in dem aller zwei drei Minuten die Übertragung für einen kurzen Augenblick in Ton und Bild aussetzt.
Dieses Problem ist absolut nervig und vermisst einen den Fernsehgenuss.
Ich habe einen Telefunken 4K Fernseher des Modells L 65 U 249 N 4 CW bei dem der Sky Receiver ( Satellitenempfang ) direkt über HDMI angeschlossen ist, der Ton wird ebenfalls über HDMI übertragen.
Der Aussetzer tritt immer in Kombination ( Ton / Bild ) zusammen auf und bessert sich mit fortführenden Betrieb nur marginal.Der Fehler tritt auch immer auf.
Die UHD Übertragungen sind ebenfalls nicht möglich, da beim Einrichten ständig ein technisches Problem auftritt, welches nicht näher bezeichnet.
Beim vorherigen Sky Receiver war der Betrieb absolut problemlos möglich.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mittlerweile davon sehr genervt bin.
Grüße
18.07.2018 22:08
Habe das gleiche Problem mit meinem Telefunken seit dem Update.
Habe 2 Sky-Q-Receiver. Beide haben die benannten Aussetzter. Aber nur in Verbindung mit dem Telefunken-Fernseher.
Habe zudem noch einen LG-Fernseher, da laufen beide Receiver ohne Aussetzer.
18.07.2018 22:13
Hallo ihr beiden. Für Telefunken gibt es schon ein Update von Telefunken:
Kunden, die das Problem der regelmässig wiederkehrenden "Bild- und Tonaussetzer" (d.h. Bild- und Ton verschwinden für 1-2s, der Bildschirm wird kurz schwarz) haben und einen TV der folgenden Hersteller haben, mögen bitte über die genannten Möglichkeiten mit diesen in Kontakt treten:
TELEFUNKEN
Service-Nr.: 089 - 21129 000
TOSHIBA
Service-Nr.: 089 - 12223 203
JVC
Service-Nr. 089 - 2112 9000
Dort wird dann geprüft, ob das Modell aus einer der betroffenen Baureihen stammt und dem Kunden ggf. ein SW-Update als Download zur Verfügung gestellt. Nach den bisher vorliegenden Informationen beseitigt dieses Update die Aussetzer.
19.07.2018 08:08
jeschu43 welchen LG hast du und welche Firmware Version ?
19.07.2018 10:44
Servus mimi,
ich habe auch einen Samsung KS8090.
Diese gleichzeitigen Bild und Tonaussetzer habe ich bis jetzt nicht ..,
sondern "nur" diese Bildruckler / Pixelstörungen, Artefacke.
Meine Einstellungen am Samsung: HDMI-CEC auf AUS; Auto Motion Plus auf AUS;
und am Sky Q: HDMI Steuerung auch auf AUS.
19.07.2018 12:06
Bitte suche dann den entsprechenden Thread "Sky Q Bildruckler und Bildzucker" auf. Hier geht es ausschließlich um die gleichzeitigen Bild- und Tonaussetzer.
19.07.2018 14:31
mm_cpe schrieb:
Die Fa. Medion hat ein baldiges Update in Aussicht gestellt und wir sind zuversichtlich, dass dieses die Probleme bei Medion Kunden beheben wird.
MEDION hat nun für die folgenden TV-Modelle Updates zur Verfügung gestellt, womit das Problem der kombinierten Bild-/Tonaussetzer behoben werden sollte:
MD31155 / MD31150 / MD31149 / MD31118
Eine Updateanleitung findet sich im Downloadpaket.
Die offizielle Supportseite von MEDION wird das Update ebenfalls in Kürze auflisten.
19.07.2018 14:38
Neuigkeiten bezüglich SONY TV?
19.07.2018 14:40
Nur dahingehend, dass die Aussetzer mit einem der genannten Sony Modelle (XE8005) bisher nicht reproduziert werden konnten.
19.07.2018 14:41
Neeeein! Mein TV ist nicht dabei (MB 31145)....obwohl er ein MB100 ist. Na ich werde dann wohl mal beim Medion Support nachfragen.
Danke fürs Update!
19.07.2018 14:52
// Korrektur:
MEDION hat nun für die folgenden TV-Modelle Updates zur Verfügung gestellt, womit das Problem der kombinierten Bild-/Tonaussetzer behoben werden sollte:
MD31155 / MD31150 / MD31149 / MD31118 / MD31145
Eine Updateanleitung findet sich im Downloadpaket.
Die offizielle Supportseite von MEDION wird das Update ebenfalls in Kürze auflisten.
19.07.2018 16:26
Sorry für die Frage weil es ein wenig OT ist, aber was sollen Mac Nutzer mit einer exe Datei anfangen?
19.07.2018 16:30
Üblicherweise werden die Updates dieses Herstellers als selbstentpackendes Archiv bereitgestellt, daher das ".exe" Format.
Falls du das bei dir nicht handhaben kanst, dann wende dich bitte direkt an MEDION, bin sicher, dass man dort auch für diesen Fall eine Lösung hat, z.B. in Form einer .zip Datei.