Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 241 von 1.742
4.485 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

fc9487 schrieb:

... und viele mit denen ich geschrieben habe haben nur diese Bildruckler und Pixelbildungen. Manchmal mehrere pro Fußballspiel/Film, manchmal sehr lange nichts und dann wieder total viele. Diese kommen auch nur bei HD-Sendern vor.

Wie bereits erwähnt, haben Bildruckler und Pixelstörungen nichts mit dem Symptom zu tun, um das es in diesem Thread geht.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 242 von 1.742
4.485 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und an was liegt es dann WENN ES ERST SEIT DER UMSTELLUNG AUF SKY Q vorkommt?

Wollt ihr uns wirklich für blöd verkaufen?

Ihr seht doch, dass nicht alle NUR das eine Problem haben um das es hier eigentlich geht oder? In den anderen Threads (hab auch schon einen erstellt) wirkt ja kein Mod mit...

Das Update ist Schrott, ich glaube das haben euch hier bereits mehr als 100 Kunden erzählt.

Wir wollen wissen wann es ein Update seitens Sky gibt oder ob die TV-Hersteller bereits informiert sind und sonst nichts!

Spart euch eure Märchen!!!

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 243 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es ist einfach unglaublich - Sky hat heute auf meine Mail vom 29.06.2018 geantwortet!

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, wir haben Ihre Daten an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir bitten Sie noch etwas um Geduld, bis der Fehler behoben ist.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Soll ich mich jetzt freuen? Nach zig Anrufen, Mails und wieder Anrufen kommt dann so eine Antwort??? Sch***** laden

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 244 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Um was ist es bei deiner Mail genau gegangen?

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 245 von 1.742
4.490 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Um die nervigen Bild und Tonaussetzer. Ich hatte angerufen und man bat mich die genaue Typenbezeichnung meines Smart TV zu senden. Habe ich gemacht, dann wollte man sich nach 3 bis 4 Werktagen melden..... tat man aber nicht! Also nochmal geschrieben.... Beim ersten Anruf sagte man mir außerdem, dass es durchaus sein könne dass ICH mich mit dem Hersteller meines TV in Verbindung setzen müsse wegen der ev. fehlenden Software! HÄ?!?

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 246 von 1.742
4.490 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe seit Donnerstag, 5.7.2018 SKY Q aus meiner Vertragsverlängerung. Seitdem Bild und Tonaussetzer!

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Direkt an HDMI1
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? LG55UF7709 (aktuelle Firmware 04.25.70)
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Nein
  • Nur Tonaussetzer? Nein
  • Bild UND Tonaussetzer? beides
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder ja
  • VOD und/oder ungetestet
  • Aufnahmen auf HDD und/oder ungetestet
  • Offline-Inhalte von HDD  ungetestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender ja
  • Free-to-Air-Sender ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten nein
  • Im laufenden Betrieb ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos, teilweise innerhalb von 10 Sekunden mehrfach.



Frage:

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?

Zuvor NIE. Ich hatte den SKY+ Reciever mit 320GB externer Festplatte. TV ist gleichgeblieben.



Hier noch ein Video mit Bild und Tonaussetzer:

20180707_162230_2.mp4 - Google Drive


martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 247 von 1.742
4.490 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss direkt über HDMI Sat-Empfang

Bild und Tonaussetzer immer kombiniert

Tritt auf allen Sendern auf

im laufenden Betrieb in UNregelmässigen Abständen

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 248 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So da ich etwa seit 10 Tagen ebenfall sganz plötzlich davon betroffen bin und erst dachte es liegt an der sat analage, was nicht der fall ist, da der miese tv tuner besser sogar läuft als der sky reciever, hier meine antworten zu den gewünschten fragen:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Samsung 430KU6079
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? - HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben ? direkt am TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? - beides mal so mal so

Mit welchen Inhalten?

  • Live bisher nur festgestekkt

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 249 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die Angaben Hersteller UND Modellbezeichnung habe ich mittlerweile schon zweimal geschickt.

retiz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 250 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ebenfalls seit dem Update zu Sky Q habe ich Bild und Ton Aussetzer. Es macht keinen Unterschied ob ich Sky Sender, frei Empfangbare Sender sehe oder mich im "Hauptmenü" befinde. Die Aussetzer kommen trotzdem und in unregelmäßigen Abständen...

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Telefunken D55U300N4CW-3D
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Direkt über TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Ja
  • VOD und/oder Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder Ja
  • Offline-Inhalte von HDD Ja

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Ja
  • Free-to-Air-Sender Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Wahllos. Mal nach 2 Minuten, dann nach 5 Minuten oder in einer Minute gleich mehrere Aussetzer.

Frage:

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)? Erst seit Umstellung auf Sky Q / TV Gerät wurde nicht gewechselt.

präsi
Special Effects
Posts: 3
Post 251 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf SKY Q habe ich die selben Probleme, wie die meisten hier.

Mal sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI

Welches TV Modell wird verwendet?

TELEFUNKEN

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Satellit

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

Ton über HDMI

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

direkt über den TV

Was tritt auf:

Bild UND Tonaussetzer

Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

Bildschirm wird kurz schwarz, manchmal mehrfach hintereinander

Live und VOD und Aufnahmen auf HDD undOffline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

Im laufenden Betrieb

Wahllos

Präsi

spiegelkraft
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 252 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,


Leider habe ich die seit längerem die gleichen Probleme.


Hier die Antworten auf den Fragenkatalog:


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? - Ja
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? - Telefunken L48U300N4CW
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? - SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? -optischer Ausgang
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? - 5.1 DVD-Player

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? - Ja
  • Nur Tonaussetzer? - Nein
  • Bild UND Tonaussetzer? - Nein
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? - Nur Bild

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder - Ja
  • VOD und/oder - Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder - ungetestet
  • Offline-Inhalte von HDD - ungetestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender - Ja
  • Free-to-Air-Sender - Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten - Nein
  • Im laufenden Betrieb - Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? - alle paar Minuten

  • Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)? - Erst seit der Umstellung auf Sky Q


Hoffe die Formatierung des Textes ist nicht all zu schlimm. War per Smartphone nicht ganz so einfach. 

Nachdem ich jetzt schon eine gewisse Historie (ohne Erfolg) mit der Kundenhotline hinter mir habe, wäre es schön wenn hier eine Lösung bzw. Klarheit geschaffen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

dennis29082
Special Effects
Posts: 6
Post 253 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Spart euch doch diesen Blöden Fragenkatalog, ich habe eben wieder mit der dämlichen Hotline gesprochen. Den Usern in Forum soll man kein glauben schenken....

Der Fehler liegt an der TV Geräten  alle Hersteller wurden von Sky angemahnt ihre Software dem Sky Q anzupasssen. Ist das nicht mehr als Lächerlich ???  Außerdem soll ich mein LNB prüfen der könnte kaputt sein...... So einen geistigen Durchfall was die einem erzählen um die Fehler anderen unterzuschieben.

Es liegt weder am tv noch an der Kabelage noch am reciver oder ähnliches. Das ist die scheiß Software von dem sky plus pro/Q. Schenkt euch die arbeit mit dem Fragenkatalog ..

andes
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 254 von 1.742
4.489 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dem gibt es nix hinzuzufügen.....

pitchblack99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 255 von 1.742
4.491 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Besonders wenn man das ganze Dilemma bereits mit der Umstellung Sky+ Pro mitgemacht hat...

Mein Gerät Panasonic TX 55 DXN 688

Fehler treten erst seit dem Update auf! War so froh, dass endlich alles funktioniert...

Bild und Tonaussetzer - unregelmäßig(meist gleichzeitig). Alle HD und UHD Sender (SD nicht getestet)

SAT

auch VOD betroffen...

Eigentlich wie damals... Ich hoffe diesmal geht es schneller...

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 256 von 1.742
4.491 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Sky Mods. Würdet ihr so nett sein und ENDLICH in meinem zugehörigen Thread "Sky Q - Bildruckler und Bildzucker" ebenfalls einmal vorbeizuschauen? Immerhin sollte ich den Thread eröffnen und wie ihr dort vielleicht erkennen könnt, verursacht euer tolles Update NICHT NUR den hier beschriebenen Bild- und Tonfehler. Es gibt auch noch andere Probleme hierbei und im Thread haben sich schon einige zu Wort gemeldet (hauptsächlich -  wie ich auch - Sony-UHD-TV Besitzer).

Wir warten jetzt schon lange genug! Niemand hat an der Satanlage, den Kabeln, den Einstellungen etwas geändert und bei allen treten diese Bildruckler/-zucker ERST SEIT DEM UPDATE auf Sky Q aus!

Ihr könnt nicht einfach so tun als ob ihr diese Dinge nicht wahrnehmen würdet. ES NERVT!!!!

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 257 von 1.742
4.491 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du das hier beschriebene Problem, wo der Bildschirm dann schwarz wird usw oder generell Bild- und Tonstörungen?

Lg

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 258 von 1.742
4.497 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nun ist das "Worst Case" - Szenario eingetreten. Seit Beginn an und während der GANZEN WM wurde dieses Problem nicht gelöst und es wird kaum bzw. gar nicht Stellung dazu bezogen. Und ein Ende des Problems ist nicht in Sicht! Dies ist einfach nicht Ordnung. Wir warten und warten und warten... und das jetzt schon ÜBER 2 Monate!    

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 259 von 1.742
4.497 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Kunden, die das Problem der regelmässig wiederkehrenden "Bild- und Tonaussetzer" (d.h. Bild- und Ton verschwinden für 1-2s, der Bildschirm wird kurz schwarz) haben und einen TV der folgenden Hersteller haben, mögen bitte über die genannten Möglichkeiten mit diesen in Kontakt treten:

TELEFUNKEN

telefunken@kundendienst.email

Service-Nr.: 089 - 21129 000

TOSHIBA

        support.de@toshiba-tv.com

Service-Nr.: 089 - 12223 203

JVC

         support.de@jvctv.eu

         Service-Nr. 089 -  2112 9000

Dort wird dann geprüft, ob das Modell aus einer der betroffenen Baureihen stammt und dem Kunden ggf. ein SW-Update als Download zur Verfügung gestellt. Nach den bisher vorliegenden Informationen beseitigt dieses Update die Aussetzer.

Für TV-Modelle von:

- MEDION

- PANASONIC

werden entsprechende Kontaktmöglichkeiten bald zur Verfügung gestellt.

Bei Geräten von PHILIPS ist die Vorgehensweise modellbezogen:

- PUS4900 Serie:  bitte auf die neuste SW Version v3.140 updaten

- PUS6031: ob ein SW Update zur Verfügung steht, wird geprüft

- PFK6550/PFS5501:  bitte die Box über HDMI Eingang 2, 3 oder 4 betreiben statt über HDMI1

Kunden mit TV-Modellen von LG mögen bitte prüfen, ob die neuste Software auf ihrem Gerät geladen ist (dazu muss der TV mit dem Internet verbunden sein). Sollte keine neuere Version verfügbar sein und der Fehler weiterhin auftreten, bitte das MODELL UND DIE SW-VERSIONSNUMMER hier zurückmelden.

Mit anderen als den genannten Herstellern befindet sich das Problem der "Bild-und Tonaussetzer" noch in der Prüfung und wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir sie an dieser Stelle an euch weitergeben.

PS: den Fragebogen müsst ihr nur noch dann ausfüllen, wenn es um TV Modelle geht, die bisher noch nicht genannt wurden (SuFu nutzen) und die auch nicht von den oben genannten Herstellern stammen. Und auch dann reicht die Angabe des TV-Modells, weitere Angaben zum Auftreten etc. sind nicht mehr erforderlich. DANKE.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 260 von 1.742
4.497 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Sky Mods. Würdet ihr so nett sein und ENDLICH auch in meinem zugehörigen Thread "Sky Q - Bildruckler und Bildzucker" ebenfalls einmal vorbeizuschauen? Immerhin sollte ich den Thread eröffnen und wie ihr dort vielleicht erkennen könnt, verursacht euer tolles Update NICHT NUR den hier beschriebenen Bild- und Tonfehler. Es gibt auch noch andere Probleme hierbei und im Thread haben sich schon einige zu Wort gemeldet (hauptsächlich -  wie ich auch - Sony-UHD-TV Besitzer).

Wir warten jetzt auch schon lange genug und auch dieses Problem sollte behandelt und behoben werden! Niemand hat an der Satanlage, den Kabeln, den Einstellungen etwas geändert und bei allen treten diese Bildruckler/-zucker ERST SEIT DEM UPDATE auf Sky Q auf!

Wir alle warten dort in dem Thread auf eine Meldung, danke!

Antworten