09.07.2018 15:40
fc9487 schrieb:
... und viele mit denen ich geschrieben habe haben nur diese Bildruckler und Pixelbildungen. Manchmal mehrere pro Fußballspiel/Film, manchmal sehr lange nichts und dann wieder total viele. Diese kommen auch nur bei HD-Sendern vor.
Wie bereits erwähnt, haben Bildruckler und Pixelstörungen nichts mit dem Symptom zu tun, um das es in diesem Thread geht.
09.07.2018 15:46
Und an was liegt es dann WENN ES ERST SEIT DER UMSTELLUNG AUF SKY Q vorkommt?
Wollt ihr uns wirklich für blöd verkaufen?
Ihr seht doch, dass nicht alle NUR das eine Problem haben um das es hier eigentlich geht oder? In den anderen Threads (hab auch schon einen erstellt) wirkt ja kein Mod mit...
Das Update ist Schrott, ich glaube das haben euch hier bereits mehr als 100 Kunden erzählt.
Wir wollen wissen wann es ein Update seitens Sky gibt oder ob die TV-Hersteller bereits informiert sind und sonst nichts!
Spart euch eure Märchen!!!
09.07.2018 16:36
Es ist einfach unglaublich - Sky hat heute auf meine Mail vom 29.06.2018 geantwortet!
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe, wir haben Ihre Daten an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Wir bitten Sie noch etwas um Geduld, bis der Fehler behoben ist.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Soll ich mich jetzt freuen? Nach zig Anrufen, Mails und wieder Anrufen kommt dann so eine Antwort??? Sch***** laden
09.07.2018 16:42
Um was ist es bei deiner Mail genau gegangen?
09.07.2018 16:47
Um die nervigen Bild und Tonaussetzer. Ich hatte angerufen und man bat mich die genaue Typenbezeichnung meines Smart TV zu senden. Habe ich gemacht, dann wollte man sich nach 3 bis 4 Werktagen melden..... tat man aber nicht! Also nochmal geschrieben.... Beim ersten Anruf sagte man mir außerdem, dass es durchaus sein könne dass ICH mich mit dem Hersteller meines TV in Verbindung setzen müsse wegen der ev. fehlenden Software! HÄ?!?
09.07.2018 17:10
Ich habe seit Donnerstag, 5.7.2018 SKY Q aus meiner Vertragsverlängerung. Seitdem Bild und Tonaussetzer!
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Frage:
Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?
Zuvor NIE. Ich hatte den SKY+ Reciever mit 320GB externer Festplatte. TV ist gleichgeblieben.
Hier noch ein Video mit Bild und Tonaussetzer:
20180707_162230_2.mp4 - Google Drive
09.07.2018 17:20
Anschluss direkt über HDMI Sat-Empfang
Bild und Tonaussetzer immer kombiniert
Tritt auf allen Sendern auf
im laufenden Betrieb in UNregelmässigen Abständen
09.07.2018 17:21
So da ich etwa seit 10 Tagen ebenfall sganz plötzlich davon betroffen bin und erst dachte es liegt an der sat analage, was nicht der fall ist, da der miese tv tuner besser sogar läuft als der sky reciever, hier meine antworten zu den gewünschten fragen:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
09.07.2018 17:21
Die Angaben Hersteller UND Modellbezeichnung habe ich mittlerweile schon zweimal geschickt.
09.07.2018 20:38
Ebenfalls seit dem Update zu Sky Q habe ich Bild und Ton Aussetzer. Es macht keinen Unterschied ob ich Sky Sender, frei Empfangbare Sender sehe oder mich im "Hauptmenü" befinde. Die Aussetzer kommen trotzdem und in unregelmäßigen Abständen...
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Frage:
Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)? Erst seit Umstellung auf Sky Q / TV Gerät wurde nicht gewechselt.
10.07.2018 20:27
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf SKY Q habe ich die selben Probleme, wie die meisten hier.
Mal sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI
Welches TV Modell wird verwendet?
TELEFUNKEN
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
Satellit
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
Ton über HDMI
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
direkt über den TV
Was tritt auf:
Bild UND Tonaussetzer
Immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Bildschirm wird kurz schwarz, manchmal mehrfach hintereinander
Live und VOD und Aufnahmen auf HDD undOffline-Inhalte von HDD
Mit welchem Programmen:
Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
Free-to-Air-Sender
Unter welchen Umständen:
Im laufenden Betrieb
Wahllos
Präsi
10.07.2018 20:51
Hallo zusammen,
Leider habe ich die seit längerem die gleichen Probleme.
Hier die Antworten auf den Fragenkatalog:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Hoffe die Formatierung des Textes ist nicht all zu schlimm. War per Smartphone nicht ganz so einfach.
Nachdem ich jetzt schon eine gewisse Historie (ohne Erfolg) mit der Kundenhotline hinter mir habe, wäre es schön wenn hier eine Lösung bzw. Klarheit geschaffen werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
10.07.2018 21:01
Spart euch doch diesen Blöden Fragenkatalog, ich habe eben wieder mit der dämlichen Hotline gesprochen. Den Usern in Forum soll man kein glauben schenken....
Der Fehler liegt an der TV Geräten alle Hersteller wurden von Sky angemahnt ihre Software dem Sky Q anzupasssen. Ist das nicht mehr als Lächerlich ??? Außerdem soll ich mein LNB prüfen der könnte kaputt sein...... So einen geistigen Durchfall was die einem erzählen um die Fehler anderen unterzuschieben.
Es liegt weder am tv noch an der Kabelage noch am reciver oder ähnliches. Das ist die scheiß Software von dem sky plus pro/Q. Schenkt euch die arbeit mit dem Fragenkatalog ..
10.07.2018 21:15
dem gibt es nix hinzuzufügen.....
10.07.2018 21:24
Besonders wenn man das ganze Dilemma bereits mit der Umstellung Sky+ Pro mitgemacht hat...
Mein Gerät Panasonic TX 55 DXN 688
Fehler treten erst seit dem Update auf! War so froh, dass endlich alles funktioniert...
Bild und Tonaussetzer - unregelmäßig(meist gleichzeitig). Alle HD und UHD Sender (SD nicht getestet)
SAT
auch VOD betroffen...
Eigentlich wie damals... Ich hoffe diesmal geht es schneller...
11.07.2018 11:37
Liebe Sky Mods. Würdet ihr so nett sein und ENDLICH in meinem zugehörigen Thread "Sky Q - Bildruckler und Bildzucker" ebenfalls einmal vorbeizuschauen? Immerhin sollte ich den Thread eröffnen und wie ihr dort vielleicht erkennen könnt, verursacht euer tolles Update NICHT NUR den hier beschriebenen Bild- und Tonfehler. Es gibt auch noch andere Probleme hierbei und im Thread haben sich schon einige zu Wort gemeldet (hauptsächlich - wie ich auch - Sony-UHD-TV Besitzer).
Wir warten jetzt schon lange genug! Niemand hat an der Satanlage, den Kabeln, den Einstellungen etwas geändert und bei allen treten diese Bildruckler/-zucker ERST SEIT DEM UPDATE auf Sky Q aus!
Ihr könnt nicht einfach so tun als ob ihr diese Dinge nicht wahrnehmen würdet. ES NERVT!!!!
11.07.2018 11:39
Hast du das hier beschriebene Problem, wo der Bildschirm dann schwarz wird usw oder generell Bild- und Tonstörungen?
Lg
11.07.2018 11:48
Nun ist das "Worst Case" - Szenario eingetreten. Seit Beginn an und während der GANZEN WM wurde dieses Problem nicht gelöst und es wird kaum bzw. gar nicht Stellung dazu bezogen. Und ein Ende des Problems ist nicht in Sicht! Dies ist einfach nicht Ordnung. Wir warten und warten und warten... und das jetzt schon ÜBER 2 Monate!
11.07.2018 12:48
Kunden, die das Problem der regelmässig wiederkehrenden "Bild- und Tonaussetzer" (d.h. Bild- und Ton verschwinden für 1-2s, der Bildschirm wird kurz schwarz) haben und einen TV der folgenden Hersteller haben, mögen bitte über die genannten Möglichkeiten mit diesen in Kontakt treten:
TELEFUNKEN
Service-Nr.: 089 - 21129 000
TOSHIBA
Service-Nr.: 089 - 12223 203
JVC
Service-Nr. 089 - 2112 9000
Dort wird dann geprüft, ob das Modell aus einer der betroffenen Baureihen stammt und dem Kunden ggf. ein SW-Update als Download zur Verfügung gestellt. Nach den bisher vorliegenden Informationen beseitigt dieses Update die Aussetzer.
Für TV-Modelle von:
- MEDION
- PANASONIC
werden entsprechende Kontaktmöglichkeiten bald zur Verfügung gestellt.
Bei Geräten von PHILIPS ist die Vorgehensweise modellbezogen:
- PUS4900 Serie: bitte auf die neuste SW Version v3.140 updaten
- PUS6031: ob ein SW Update zur Verfügung steht, wird geprüft
- PFK6550/PFS5501: bitte die Box über HDMI Eingang 2, 3 oder 4 betreiben statt über HDMI1
Kunden mit TV-Modellen von LG mögen bitte prüfen, ob die neuste Software auf ihrem Gerät geladen ist (dazu muss der TV mit dem Internet verbunden sein). Sollte keine neuere Version verfügbar sein und der Fehler weiterhin auftreten, bitte das MODELL UND DIE SW-VERSIONSNUMMER hier zurückmelden.
Mit anderen als den genannten Herstellern befindet sich das Problem der "Bild-und Tonaussetzer" noch in der Prüfung und wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir sie an dieser Stelle an euch weitergeben.
PS: den Fragebogen müsst ihr nur noch dann ausfüllen, wenn es um TV Modelle geht, die bisher noch nicht genannt wurden (SuFu nutzen) und die auch nicht von den oben genannten Herstellern stammen. Und auch dann reicht die Angabe des TV-Modells, weitere Angaben zum Auftreten etc. sind nicht mehr erforderlich. DANKE.
11.07.2018 14:03
Liebe Sky Mods. Würdet ihr so nett sein und ENDLICH auch in meinem zugehörigen Thread "Sky Q - Bildruckler und Bildzucker" ebenfalls einmal vorbeizuschauen? Immerhin sollte ich den Thread eröffnen und wie ihr dort vielleicht erkennen könnt, verursacht euer tolles Update NICHT NUR den hier beschriebenen Bild- und Tonfehler. Es gibt auch noch andere Probleme hierbei und im Thread haben sich schon einige zu Wort gemeldet (hauptsächlich - wie ich auch - Sony-UHD-TV Besitzer).
Wir warten jetzt auch schon lange genug und auch dieses Problem sollte behandelt und behoben werden! Niemand hat an der Satanlage, den Kabeln, den Einstellungen etwas geändert und bei allen treten diese Bildruckler/-zucker ERST SEIT DEM UPDATE auf Sky Q auf!
Wir alle warten dort in dem Thread auf eine Meldung, danke!