29.06.2018 11:11
Sky meint natürlich nur den kompletten, durchgehenden Ausfall aller Sender (& IP Inhalte!?)
29.06.2018 18:20
Gibt es noch andere hier die schon ALLES versucht und umgestellt haben und dennoch immer noch kurze Bildruckler bzw kurze Bildstörugen seit dem automatischen Q-Update haben obwohl vorher ALLES funktioniert hat? Tonstörungen habe ich keine aber das mit den kurzen Rucklern nervt schon sehr. Satanlage ist ok, Kabel sind ok, Ruckler treten bei 1080p und 2160p auf. Manchmal mehrmals pro Fußballpartie, manchmal kaum oder gar nicht... Ist es wirklich notwendig dass so ein Update nur Probleme auslöst obwohl man vorher über ein Jahr mit dem + pro einwandfrei Sky genießen konnte?
30.06.2018 14:29
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
HDMI
LG 49UF7709 (mit neuster Firmware - update hatte keine Auswirkung)
Kabel
HDMI
über Soundbar die mit TV verbunden ist
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Anmerkung:
Wenn ich meinen Sky Q Receiver vom WLAN nehme, dann treten diese Aussetzer nicht auf. Vor dem Software Update auf Sky Q lief alles problemlos. Auch über WLAN. Das Software Update von meinem Fernseher hatte keinerlei spürbaren Effekt.
30.06.2018 17:18
Andreas R. schrieb:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Update: 27.06.2018:
Rückmeldungen zum verfügbaren Update für LG:
Nachdem die Rückmeldungen von Usern mit LG-Geräten, die das verfügbare TV-Update via Netzwerk vollzogen haben, bisher nur sehr vereinzelt erfolgt sind, möchten wir mit diesem Update nochmals einen Aufruf verbinden.
Bitte gebt uns doch im Rahmen dieses Threads Feedback, ob das Update bei Euch zu einer Besserung bzw. Behebung der Probleme geführt hat oder ob es keinen positiven Effekt hatte.
Dann also nochmal separat die Rückmeldung zum Firmwareupdate meines LG:
Das Firmwareupdate hat gefühlt minimale Besserung (von der Frequenz her) der Bild-/Tonaussetzer gebracht - aber ausgemerzt sind diese bei weitem nicht.
Hier mein "Fragenkatalog" --> Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
30.06.2018 18:28
Hallo!
Seit Montag abend sind alle Bild und Tonaussetzer ausgemerzt!
Ein netter Mitarbeiter am telefon von Sky hat sich eine halbe stunde für mich zeit genommen und das Problem gelöst.
Die Problemlösung für die Aussetzer ist die zurücksetzung der Satelitten einstellung.
Macht einen neuen Sendersuchlauf damit die Sender neu eingespeißt werden danach ist Ruhe.
Da braucht es echt keine updates für die TVs oder für den Receiver!
Schaue seit Montag abend jeden Sender fehlerfrei auch die WM läuft endlich perfekt in Ultra HD!!
30.06.2018 19:23
Also bei mir hat ein Sendersuchlauf alleine nicht alle Probleme behoben. Tonaussetzer oder Bildausfälle hatte ich nie. Bei mir gibts nur ganz selten einen kurzen Bildruckler, so als wenn im Hintergrund was lädt. Eventuell weil zu Beginn alle möglichen UHD Filme geladen werden?
30.06.2018 19:46
Sehr geehrter Andreas,
bzgl. des Threads Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
kann ich hierzu folgendes mitteilen:
All diese Mitteilungen über Einstellungen, Software Update, Tasten-Kombi gedrückt halten bis Receiver neu startet, wie ist der Receiver angeschlossen etc. pp. bin ich allesamt bereits mehrmals mit diversen teils unfreundlichen Mitarbeitern telefonisch durchgegangen. Alles OHNE die geringste Veränderung bzw. Erfolg. Selbst angebliche "Insidertipps" von Technikern brachten keinen Erfolg. Merkwürdig ist hierbei allerdings, dass OHNE Sky Q alles relativ gut funktioniert hat. Wieso soll es dann angeblich am eigenen Gerät liegen? Einziger Lösungsvorschlag seitens SKY: Einen Techniker kommen lassen; Und: Wie immer dann die Kosten selber tragen, da ja nur festgestellt wird, dass es am eigenen Gerät liegt! SKY trifft NIE die Schuld!! Wie bereits in einem Thread hier von mir mitgeteilt, sollte sich SKY überlegen seinen Kunden vielleicht doch mal reinen Wein einzuschenken, in dem man klipp und klar dazu steht, das SKY Q noch in der Testphase und deshalb auch noch lange nicht ausgereift ist!!
Nachdem ich bereits nun schon 3 X eine Frist zur Nachbesserung gesetzt hatte, dennoch KEINERLEI Reaktion erhalten habe, aber fleißig weiter zahlen darf, werde ich wohl nicht umhin kommen als den Klageweg zu bestreiten!
Denn das was vertraglich vereinbart wurde wird einseitig (seitens SKY) nicht erfüllt.
Zudem werde ich wohl die Rückabwicklung von SKY Q auf das alte System einklagen müssen, dass aber merkwürdigerweise angeblich nicht möglich sei!
Da ich bisher keinerlei Reaktion/Antwort auf meine Fragen/Threads erhalten habe, gehe ich auch diesmal davon aus.
Insofern ist das hier nur eine Mitteilung an die netten und hilfsbereiten SKY Mitarbeiter! Und: Nein Danke! Ich will nicht 2 Filme kostenlos haben oder eine Aboänderung etc. pp.
Eine Lösung die auch etwas bewirkt nehme ich aber gerne an!!
30.06.2018 20:04
@vfb1893 Seit letzter Woche Sonntag, hatte ich auch Ruhe. Seit Freitag sind sie wieder da die Aussetzer. Ich hoffe Sie haben mehr Glück.
01.07.2018 16:04
Hat sonst noch wer immer noch so kurze Bildruckler? Sieht so aus wie ein kurzes Zusatzbild, das nicht dazu gehört... Schwer zu beschreiben. Hab aber wirklich alles schon probiert... Update erneut aufgespielt, neuer Sendersuchlauf, Router Reset usw. Vorher hats das nie gegeben... Kanns daran liegen dass der Receiver durch läuft und zB die UHD Filme erst lädt? Hab erst 2, die fertig geladen sind und zum Abruf bereit sind. Bei meinem Schwiegervater, wo alle geladen sind, konnte ich gestern keine Bildfehler entdecken.
01.07.2018 18:31
vom 1. Tag an ständig!! Jeden Tag. Egal bei welchem Sender, solange der Sky Receiver läuft!!!
Nicht zu ertragen!!
01.07.2018 18:57
Habe jetzt mal nach zahlreichen Tipps den Receiver vom Internet getrennt. Werde mal beobachten obs eine Verbesserung gibt. Dauerlösung ist das zwar keine aber so kann man unseren Sky-Experten mal ein wenig helfen bei der Ursachenforschung. Wenn die Ruckler weg sind dann liegts generell am dauerhaften Inrernet-Datenverkehr vom Receiver. Dann müsste man einfach wieder wie vor dem Update einstellen dass die Filme etc nur in der Nacht geladen werden.
01.07.2018 19:27
Hab mein Receiver dauerhaft am Internet und hab seit letzten Montag keinerlei Bild oder Ton Störungen mehr !
Satelitten Einstellung zurück setzen und neuen Sendersuchlauf machen danach ist Ruhe.
Das hat mit dem Internet nichts zu tun.
01.07.2018 19:37
Hab schon 3 neue Sendersuchläufe hinter mir und da ist alles gleich geblieben. Heute ohne Internetverbindung konnte ich bisher keine Aussetzer feststellen. Wie lange hast du das Sky Q Update gehabt bis die Bildfehler durch deinen Senderlauf wegwaren? Sind alle UHD Filme bei dir geladen?
01.07.2018 19:48
Hab das Update seit dem 19.06 und letzten Montag sendersuchlauf gemacht danach waren alle Bild und Tonaussetzer weg.
Dunkirk Valerian Schneemann Barry Seal Annabelle 2 Wonder Woman alle in UHD auf meiner platte!
01.07.2018 20:02
Danke für die Info. Bei mir sind noch nicht alle Filme geladen und ich vermute stark dass es daran liegt, denn auch bei meinem Schwiegervater waren nach dem Laden aller Filme alle Aussetzer weg. Hatte aber auch keinen Sendersuchlauf gemacht.
01.07.2018 20:35
ich hatte das Problem der Ton/Bildaussetzer auch schon vor dem Update auf Sky Q.
M.E. ist das Thema bei Sky auch bekannt und hängt mit der HDMI Schnittstelle des Pro Receiver (Humax) zusammen.
Erst kurze Ton und direkt im Anschluss Bildaussetzer...
Nur passiert ist leider nichts bis heute nichts..der TV Hersteller, falsche Verkabelung usw. alle anderen sind daran schuld
Ich habe wenig Hoffnung das Sky wirklich gewillt das Thema zu lösen...
01.07.2018 20:42
Also vor dem Q Update hatte ich keine Probleme.
Kann vielleicht jemand bestätigen, dass nach einer Zeit (wenn alle UHD Filme geladen sind etc) die Bildruckler wegsind?
Oder dass generell nach einer Zeit sich die Situation verbessert?
Gibts seitens Sky mal wieder eine Wortmeldung wie der Stand der Dinge ist? Nachdem vor dem Update kaum jemand Probleme hatte und danach viele viele unterschiedliche Probleme aufgetreten sind, muss es ja zumindest einen Statusbericht geben?
02.07.2018 01:53
fizcaraldo schrieb:
Danke für deinen Hinweis. Meine Signalstärke liegt bei 95%.
sicher Signalstärke ?
meinst du nicht Signalqualität ?
denn bei signalstärke von 95% kann es keine störungen geben
02.07.2018 12:20
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
TV: Telefunken L48U300I4CW mit UHD, aktuellste Software von Anfang März ist installiert
Probleme treten erst seit der Umstellung auf SkyQ auf
Folgendes haben wir probiert:
- neuer Receiver
- neues HDMI-Kabel
- anderer HDMI-Slot am Fernseher
- anderes Sat-Kabel
- andere Sat-Buchse
Keine Besserung.
ABER!!! Wir haben jetzt den SkyQ Receiver an einem 8 Jahre alten Samsung Zweitgerät angeschlossen - keine Probleme! Auf dem neuen Telefunken haben wir mit einem recht alten normalen Receiver auch keinerlei Aussetzer. Für mich bleibt dann nur die Möglichkeit, dass die neue Sky-Software nicht richtig mit dem Fernseher "kommuniziert". Fernsehen unmöglich, dank SkyQ!
02.07.2018 18:24
ich muss mich korrigieren die Bildstörungen sind heut wieder extrem.
Auf Sky Sport HD1 Wimbledon live Tennis schlimm