23.06.2018 16:07
Hallo, ich mach dan auch mal mit
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Mod-Edit: Schriftgröße angepasst
MOD-EDIT: per PN kontaktiert
23.06.2018 22:41
Hab heut den ganzen Tag ohne Festplatte geschaut egal welche sender
auch Sky Sport Ultra HD lief Komplett ohne aussetzer!
Also liegt es definitiv an der Festplatte und nicht an den TVs oder Sat Anlagen!
Sky Q ist zu viel für die Festplatte!!!
24.06.2018 17:34
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Probleme sind erst nach dem Update auf Sky Q aufgetaucht.
25.06.2018 10:21
Antworten zum Fragenkatalog:
Satellit
HDMI
vom Fernseher
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Telefunken - LCD TV L 55 U 300 N4CW
Satellit
HDMI
Fernseher
Was tritt auf:
Ja - immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Ja!
Ja!
Nicht getestet!
Nicht getestet!
Mit welchem Programmen:
bei allen Programmen
Unter welchen Umständen:
Ja!
Wahllos, mit einer unregelmäßigen Regelmäßigkeit - also immer wieder mal. Wenn das Programm länger läuft, meine ich, dass die Abstände größer sind.
25.06.2018 14:15
Habe die Box immer am Netz.
Außerdem war das wohl nur mal ein vorübergehendes positives Ereignis.
Hatte nämlich gestern Abend beim Fußballspiel, Polen-Kolumbien in der ARD, wieder jede
Menge Bild und Tonaussetzer!?
War also nix, trotz TV Update!
Sky Probleme bleiben weiterhin bestehen: Bild und Tonstörungen und eine dauerhaft (23h) laufende Festplatte.
.........und wir bezahlen auch noch dafür.
Macht so keinen Spaß.
Werde dem ganzen dann nächsten Monat ein Ende setzen.
25.06.2018 17:08
danke f.d.antwort urmi wegen der box,
ich habe die box meistends nachts vom netz(ausser bei aufnahmen natürlich nicht) und erstaunlicherweise, habe ich seit ein paar tagen keine bildaussetzer mehr gehabt! es kann auch nur ein zufall sein aber vielleicht hängt das irgendwie zusammen, dass er zwischendurch mal stromlos gemacht werden muss!
lg.
25.06.2018 18:37
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Die Probleme treten erst seit der Umstellung auf Sky Q auf. Davor hat der Sky+ Pro Receiver einwandfrei funktioniert.
25.06.2018 19:25
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
HDMI
MEDION LIFE X18094 (MB 31145)
Kabel
HDMI
TV
Was tritt auf:
Bild UND Tonaussetzer
immer kombiniert alle 30s bis 5 Minuten (grob geschätzt)
Mit welchen Inhalten?
Bei allen getesteten Inhalten. (Live, VOD)
Mit welchem Programmen:
Getestet mit Sky Sport 1 HD, Sky Sport UHD und ZDF HD. Der Fehler tritt sogar auf wenn man im Menü ist. Dabei wird der gesamte Bildschirm Schwarz und nicht nur das Vorschaubild.
Unter welchen Umständen:
Der Fehler tritt wahllos auf. Manchmal mehr manchmal weniger, aber immer wieder.
Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?
Es gab vorher schon vereinzelte Aussetzer, allerdings nur bei UHD Kanälen und nicht in der Häufigkeit. Dies war aber auch vor dem TV Update und lässt sich daher nicht mehr einwandfrei vergleichen.
Weiter Informationen:
Ich hatte schon Kontakt mit dem Medion Support, welcher mir noch das neuste Update zur Verfügung gestellt hat. Da es anschließend keine Änderung gab haben diese mich informiert, dass der Fehler nicht am TV Gerät sondern am Receiver liegen muss.
Aktuell ist Sky so für mich nicht wirklich nutzbar. Gerade bei den UHD Fussball Spielen sind solche Aussetzer immer besonders ärgerlich. Und jeder kennt es, der Aussetzer passiert dann auch immer im unpassendsten Moment.
25.06.2018 21:12
Ich bin momentan kurz davor, mein Abogebühren zu kürzen.
Ist doch mit den ständigen Bild- und Tonfehlern absolut eine Zumutung und Sky sitzt das mal in aller Ruhe aus..... verweist noch frech auf Updates der TV-Anbieter, als wenn die was für die Murks Software könnten....
Ein Unding!
25.06.2018 21:31
nun gerade auf UHD auch wieder herrlich.....NOT......total nervig so zu schauen........
25.06.2018 22:05
eine echte Zumutung!
Sky muss definitiv was tun. Ständige Bild und Ton Aussetzer so macht Sky null Spaß.
25.06.2018 22:32
Ich hatte das Problem mit ständigen Aussetzern bei Bild und Ton auch. Bei mir half das erhöhen des Sendesignals über einen Signalverstärker für Kabel. Vielleicht hilft das jemanden weiter.
Lg Rico
25.06.2018 22:34
Der Fehler trat übrigens vorher ohne SkyQ nicht auf ...
26.06.2018 11:57
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- direkt angeschlossen über HDMI
- LG 49UF6809 ULTRA HD September 2015
- Sat
- geht per HDMI zum TV, von dort optisch an einen AV Receiver
- direkt TV
Was tritt auf:
- ja
- Immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
- und
- und
- nicht probiert
- nicht probiert
Mit welchem Programmen:
- ja
- ja
Unter welchen Umständen:
- ja
wahllos
freue mich und bin gespannt auf die Antwort
26.06.2018 15:18
Da sich das ganze häuft (mehr als das), sollte zügigst per Update wieder das abgestellt werden.
Ich glaube nicht (inklusive mir), dass eine funktionierende Analge nun plötzlich durch ein "fehlerhaftes" Update bezüglich Empfang, plötzlich JEDER mit Signalverstärkern ausrüstet.
Zumal ja der Empfang sich nicht geändert hat, sondern die Q-Software diesen "Mist" verursacht,
Keine Ahnung ob das herausnehmen der Festplatte diesen Fehler wirklich ebenfalls behebt. Dann hätte man zumindest das Zusammenspiel aus Festplatte und Update....
Da ja auch OnDemand dieser Fehler auftritt.....
26.06.2018 15:25
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
26.06.2018 18:13
Hier nun ein Auszug meiner gestrigen Mail an Sky:
Guten Abend!
Sehe mich nun gezwungen, den Sky Receiver komplett abzuklemmen! Ein normales Fernsehen ist nicht mehr möglich.
Werde meine zukünftigen Lastschriften widerrufen bzw. meinen Vertrag vorzeitig kündigen. Ich bezahle nicht für eine Ware die nicht in vollem Umfang funktioniert.
Vor Sky Q war ja alles bestens!!!!!!!!!
Gebe Ihnen eine Frist bis 05.07. zur Reparatur/Patcheinspielung/Receiverwechsel/Downgrade!
P.S. Ein Service über eine SkyCommunity und sporadische Antworten von irgendwelchen SkyMAs ist für mich unbefriedigend.....da auch keine Lösung bzgl, meines Problems
angestrebt wird!!!!!!!!!!!!
S.a. https://community.sky.de/thread/58745
P.P.S. Arbeite ebenso im Service eines deutschen Maschinenbauunternehmens. Dort MUSS innerhalb 24 Stunden eine Lösung geschaffen werden! Bzw. bei Rückfragen der Kunden innerhalb 1 STunde Kontakt aufgenommen werden!
26.06.2018 19:53
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Direkt per mitgeliefertem HDMI-Kabel
- LG 55UF6809 4K Ultra HD (Dezember 2015)
- Satellit
- über HMDI
- direkt über TV
Was tritt auf:
- ja
- jeweils kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Zusatzinfo:
Das "tolle" Firmwareupdate des Herstellers habe ich bereits installiert!
Geändert hat sich an dem Verhalten maximal minimal etwas (Anzahl der Bild-/Tonaussetzer)
Update 19.06.2018:
Ein erfreuliches Update für alle Nutzer von LG-Geräten: LG hat bereits begonnen für einige Modelle Updates per Netzwerk auszurollen. Dieser Prozess soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.
Für folgende Modelle ist das Update verfügbar:
UF64 / 68 / 69 / 77 / 80 / 83 / 84 / 85 / 86 / 94 2015 FHD LCD
UG87 2015 Curved LCD 4K
EG92 / 96 2015 OLED / 4K
EF95 2016 OLED / 4K
26.06.2018 20:28
so mal sehen wieviel Aussetzer beim Spiel auf UHD wieder kommen...
DAs hat doch rein gar nichts mit TV Updates zu tun ....
27.06.2018 19:57
Hallo
ich hatte den "normalem" Pace HD an meinem 55 Zoll LG und seit Februar auch ab und an Bildaussetzer (<1sec) Es erscheint dann ganz kurz Hinweis xy und dann kommt wieder das Bild.
Daraufhin bekam ich einen anderen HD Receiver (den Humax). Heute nun 2mal das gleiche Spiel wie bereits mit dem Pace.
Unitymedia bescheinigte mir: beste Signalqualität
Frage: wie genau sehen eure Aussetzer denn aus? Wie bei mir?
Ich nutze KEIN Q - habe es aber trotzdem. Muss man Q haben, oder reicht es einfach aus dieses update erhalten zu haben (auch wenn man es nicht nutzt)?