Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 41 von 1.742
12.019 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Erst seit der umstellung auf sky Q.

Vorher nie ein bild ausfall

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 42 von 1.742
12.018 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Andreas R.,

du schreibst folgendes:

Frage:

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?

Ich beziehe mich auf meinen Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesem Thread. Ist bei mir erst seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Vorher war es um einiges besser, d. h. war kaum bis gar nicht. Aber das hatte ich bereits in meinem Beitrag erwähnt (ich zitiere mich mal selber):

Wie gesagt, als ich noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte, war es sehr viel besser, als jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware. Keine Bildprobleme oder Tonprobleme. O.K.! Das Knacken im Ton, was nicht sooft ist, gab es auch schon bei der Sky+ Pro Gerätesoftware. Das der Ton schon mal ganz kurz weg ist, ist erst seit der SkyQ Gerätesoftware.

Gruß, Sonic28

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 43 von 1.742
12.017 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ja das könnte wirklich sein. Mein Philips 55PFL6188K/12 hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hat FullHD aber kein UHD. Receiver ist über HDMI 1 angeschlossen und ich muss sagen Bildaussetzer habe ich keine. Ton ist natürlich nur Stereo und kein Soundsystem.

Mit freundlichen Grüßen

markik

conradi59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 44 von 1.742
12.018 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe vorher einen Sky Pro + Receiver gehabt, alles in Ordnung. Bin dann hingegangen und habe den neuen Sky Q Receiver bestellt Es kam ein HUMAX ESd-160s. Also alten receiver abgeklemmt, (bis dahin war alles in Ordnung) neuen Receiver angeklemmt, installiert und seitdem habe ich diese Probleme. Wenn er mal richtig läuft, ist das Bild Klasse.

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 45 von 1.742
12.018 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

I h habe nun leider leider auch die Mail bekommen das Q demnächst installiert wird. Ich verstehe allerdings nicht warum diese massiv verbuggte Software weiter ausgerollt wird. Bildubd tonaussetzer sind kein kleiner Fehler und versauen einiges vom angeblich besten Erlebnis.

Dann auch noch zu schreiben das man keine Lösung hat und sich irgendwann wieder meldet ust so arm. Wir sind zahlende Kunden. Ihr rollt Schrott aus und wir dürfen es ausbaden. Jeder weiß wie langsam Sky ist das heißt wir schlagen uns die nächsten Monate damit rum das es Aussetzer gibt.

Das ganze ist einfach nur eine unglaubliche Frechheit. Das bei solch gravierenden Probleme das ausrollen der Software bis zur Problemlösung nicht gestoppt wird ist nicht zu fassen.

tradorus
Tiertrainer
Posts: 35
Post 46 von 1.742
12.015 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

seit der Umstellung auf Q.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 47 von 1.742
12.016 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

BIld hat auch ohne Sky Q bei Einstellung von 2160p schon Aussetzer. Bild hat absolut identische Qualität bei Einstellung 1080p nur keine Aussetzer. Vermutlich hatten das einige vor Sky Q auch bereits so eingestellt. Da man unter Sky Q die Einstellung auf 2160p setzen muss um UHD zu sehen, kommen die Aussetzer wohl bei mehreren zum Vorschein.

Hab nun auch die Info bekommen, das mich Sky Q erwartet. Ich hab schlimmste Befürchtungen. Warum wird eine Software mit solchen Schwierigkeiten weiter ausgerollt ?

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 48 von 1.742
12.022 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hilft nicht, alle einstellungen durch dennoch immer die bildaussetzer.

Was macht ihr bei sky nur, habe schon über einen monat diese bild aussetzer und ihr macht nichts sinnvolles dagegen.!

Nur bla bla bla aber weiter geht nichts.

Bekomme ich eine entschädigung für die bildaussetzer.

Nicht einmal für die kunden habt ihr was übrig.

Danke sky für diese sch..s q software.

Ihr werdet doch einen plan b haben wenn das mit der q software nicht funktioniert.

Also zurück zur alten software wo alles ohne Probleme lief!!

chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 1.742
12.023 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Erst seit Umstellung auf SkyQ

SAT, direkt am TV (LG OLED 65B7)

tritt immer auf, auf allen Sendern

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 50 von 1.742
12.015 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

ich habe auf meinen Sky+ Pro Receiver noch kein Sky Q und habe trotzdem Bildaussetzer! Ist direkt angeschlossen an einen Samsung UHD UE55MU6449U TV. Irgendwann im März/April wurde was neu von Sky aufgespielt. Seitdem habe ich das Problem.

Gruß

Herbie57

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 51 von 1.742
12.005 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hab nun den zweiten Tag Sky Q und die Bild Aussetzer sind aktuell erstmal weg, allerdings hab Ich den Receiver noch nicht mit dem Internet verbunden, da dies bereits bei der Vorgängersoftware ein wenig problematisch war, und von einigen in den letzten Wochen auch als Problem bei Sky Q gemeldet wurde. Kann das on Demand erstmal auch über Apple TV anschauen.  Habt ihr den Receiver mal vom Internet getrennt, tauchen die Probleme dann immer noch auf ?

neolein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 1.742
12.005 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Ja
  • Welches TV Modell wird verwendet Telefunken l43u300n4cwi
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Sat
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? Hdmi
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Tv

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live tritt der Fehler auf
  • VOD tritt der Fehler auf
  • Aufnahmen auf HDD tritt nicht auf
  • Offline-Inhalte von HDD was ist der Unterschied zu Aufnahmen auf hdd

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

alle sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Im laufenden Betrieb und unregelmäsig


Das ganze erst seit dem Update auf sky q


Mod-Edit: Schriftart angepasst und verkleinert.

tdoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 1.742
12.014 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Morgen,

auch ich habe diese Bildaussetzer . Diese habe ich auch erst seit der Umstellung auf Sky Q(letzte Woche) . Nervt schon ein wenig. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Angeschlossen ist der Receiver über einen AVR von Pioneer. Und ich Empfange über SAT. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 54 von 1.742
12.014 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hoffe für sky das bis donnerstag(start der WM) ein entsprechendes update kommt, ich will nicht wegen den bildaussetzern ein tor live übersehen, ansonsten ist die Kündigung freitag draussen.

ksmh2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 55 von 1.742
12.016 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Direkt
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

     LG OLED55B7D

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Sat
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? SOUNDBAR optisch am TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? JA
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  JA
  • VOD und/oder NEIN
  • Aufnahmen auf HDD und/oder nicht getestet
  • Offline-Inhalte von HDD nicht getestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender JA
  • Free-to-Air-Sender DMAX HD /WELT HD frei?

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb JA
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos



Um das genze ein wenig zu spezifizieren. Es sind eigentlich immer die gleichen Sender, die Probleme machen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fehler Teil des hier genannten Problems ist. Teilweise verschwinden Sender zeitweise komplett aus der Liste, oder werden beim Suchlauf gar nicht erst gefunden. Sehr oft starke Klötzchenbildung oder kompletter Signalverlust, dann steht da entweder "Technische Störung auf diesem Sender" oder "Sat-Empfangsprobleme". Einige Zeit später läuft es evtl wieder. Hatte allerdings schon einen Techniker da, der den Sat Empfang gemessen hat, mit dem Ergebnis, dass es daran nicht liegen kann. Mein Sky + Pro wurde erst vor 2 Wochen geatuscht, da der alte gar nicht mehr lief. Seit ich den neuen habe, wie gesagt ständig Aussetzer. Bei jedem Sendersuchlauf wird eine unterschiedliche Anzahl an Sendern gefunden. Meist so zwischen 700 und 950. Wenn viele gefunden werden, läuft es zwischenzeitlich, meist aber nur eine halbe Stunde maximal, dann treten auf den üblichen Kanälen wieder Fehler auf. Habe schon alle Vorschläge eines Sky Mods durch, und weiß langsam nicht mehr was man da noch machen kann. Sky weigert sich einen weiteren Receiver zu schicken. Bei meinem Schwager treten beispielsweise seit er seinen neuen Receiver hat, keine Probleme mehr auf.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 56 von 1.742
12.016 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Andreas R.,

ich bin gerade bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg. Sie empfängt ihr Fernsehprogramm über den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Sie hatte bis zum Montag (28. Mai 2018) den normalen Sky+ Kabel-Receiver im Fan-Design vom "DSC Arminia Bielefeld". Seit dem Dienstag (29. Mai 2018) hat sie den Sky Q Kabel-Receiver, wo eine ältere SkyQ Gerätesoftware drauf war. Diese wurde am Dienstag (29. Mai 2018) von mir upgedatet auf die Version Q073.000.28.01L (4xgd75d). Seit Dienstag (05. Juni 2018) hat sie die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) drauf. Seit sie den Sky Q Kabel-Receiver hat, hat sie wieder mehr Bildprobleme. Also erheblich mehr, als vorher mit dem normalen Sky+ Kabel-Receiver.

Du schreibst folgendes:

Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Der Sky Q Kabel-Receiver ist direkt per HDMI mit dem LG Fernseher 49SK7900PLA verbunden. Geht in den HDMI 4 Anschluss vom Fernseher.

Du schreibst auch folgendes:

Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

UHD Fernseher von LG, nämlich den 49SK7900PLA.

Du schreibst noch folgendes:

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Es ist in 47057 Duisburg das Kabelnetz von Tele Columbus. Das Antennenkabel geht von der Wanddose in den "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver und vom "Cable out"-Anschluss des Sky Q Kabel-Receiver geht ein Antennenkabel in den Fernseher.

Du schreibst auch noch folgendes:

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

Der Sky Q Kabel-Receiver ist so eingestellt, dass über HDMI der Dolby Digital+ Ton ausgegeben wird und am Fernseher ankommt. Vom Fernseher geht der Ton über Bluetooth in eine Soundbar von LG. Der Ton ist nicht betroffen. Da ist alles in Ordnung.

Du schreibst folgendes:

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

Der Ton geht vom Sky Q Kabel-Receiver über HDMI in den Fernseher und von dort über Bluetooth in eine LG Soundbar. Wie gesagt, der Ton ist nicht betroffen.

Du schreibst auch folgendes:

Nur Bildaussetzer?

Ja, nur das Bild ist betroffen. Es erscheinen ab und zu bunte Quadrate (Klötzchen, oder wie man das auch nennt). Sind nur ganz wenige und auch sehr selten. Aber seit dem Dienstag (29. Mai 2018) sind diese Bildprobleme des öfteren aufgetreten. Das kann ich bezeugen, da ich aktuell bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg bin. Vorher mit dem normalen Sky+ Kabel-Receiver war kaum was. So gut wie gar nichts.

Du schreibst noch folgendes:

Nur Tonaussetzer?

Keine Tonaussetzer. Mit dem Ton bis jetzt alles in Ordnung.

Du schreibst auch noch folgendes:

Bild UND Tonaussetzer?

Nein, nur Bildprobleme mit bunten Quadraten (Klötzchen, oder wie man es auch nennt). Kommt sehr selten vor. Und wenn es vorkommt, dann sind es nur ganz wenige im Bild.

Du schreibst folgendes:

Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Keine Kombination und auch nicht unabhängig voneinenader, da es nur Bildprobleme sind. Der Ton ist bis jetzt in Ordnung.

Du schreibst auch folgendes:

Mit welchen Inhalten?

Tritt haupsächlich auf, wenn man einen Fernsehsender sich ansieht. Egal, ob einer der Sender, die Sky im Kabelnetz von Tele Columbus in 47057 Duisburg anbietet, oder eines der anderen Sender ist. Meine bessere Hälfte hat nur die frei empfangbaren Sender. Kein zusätzliches kostenpflichtige TV Paket von Tele Columbus. Also die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; RTL II ; ProSieben ; etc.) nur in SD. Bei "Sky on Demand" ist das bis jetzt (noch) nicht aufgetreten. Bei einer selbst aufgenommenen Sendung kann ich es nicht so genau sagen, da mit diesem Sky Q Kabel-Receiver noch nicht so viel aufgenommen wurde. Und das bischen, was bis jetzt aufgenommen wurde, hat auch wunderbar ohne Bildprobleme geklappt, wenn man es sich im nachhinein angesehen hat.

Du schreibst noch folgendes:

Mit welchem Programmen:

Hauptsächlich mit einem Fernsehsender. Egal ob öffentlich rechtlicher Sender in SD bzw. HD oder ein privater Sender in SD oder ein Sender, den Sky anbietet (egal ob in SD oder HD).

Du schreibst auch noch folgendes:

Unter welchen Umständen:

Das ganze passiert sporadisch. Man kann keine Regelmäßigkeit ableiten. Mal kommt es, dann ist es für einige Stunden / Tage wieder in Ordnung. Aber ganz weg ist es nie. Seit meine bessere Hälfte in 47057 den Sky Q Kabel-Receiver im Kabelnetz von Tele Columbus betreibt, nämlich den Dienstag (29. Mai 2018), sind die Bildprobleme öfters aufgetreten. Wie oft, kann ich jetzt nicht sagen. Ist also wahllos.

So, jetzt weißt du es, wie es bei meiner besseren Hälfte so aussieht. Wie gesagt, mit dem normalen Sky+ Kabel-Receiver gab es so gut wie gar keine Bildprobleme. Erst mit dem Sky Q Kabel-Receiver gibt es diese Bildprobleme. Aber sehr selten.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 57 von 1.742
12.021 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Andreas R.,

du schreibst folgendes:

Frage:

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?

Ich beziehe mich hier auf meinen Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog in diesem Thread. Da geht es um die Bildprobleme bei meiner besseren Hälfte, die in 47057 Duisburg ihr Fernsehprogramm im Kabelnetz von Tele Columbus empfängt und dort den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Seit dem Dienstag (29. Mai 2018) hat sie den Sky Q Kabel-Receiver. Und seit sie den Sky Q Kabel-Receiver hat, sind die Bildprobleme vermehrt aufgetreten. Nicht oft und auch selten, aber dafür seit dem mehrfach. Vorher, also bis zum Montag (28. Mai 2018), hatte sie den normalen Sky+ Kabel-Receiver in Benutzung, wobei es dort (fast) gar keine Bildprobleme gab.

Gruß, Sonic28

geri255
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 1.742
12.022 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo habe genau das gleich Gerät und die selben Aussetzer auf allen Sendern gibt es hier schon eine Lösung so will ich mir die WM nicht ansehen. Bis gestern lief bei mir alles Problemlos und noch dem Update das heute Nach eingespielt wurde habe ich den mist.

geri255
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 1.742
12.028 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • direkt HDMI vom Sky Q zum TV an HDMI4
  • Empfangsart ist SAT und die Werte des LNB sind gut.
  • Ton direkt am TV
  • Telefunken D48U300N4CW

Was tritt auf:

        Bild und Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Allen Inhalten und auch allen Sendern

Mit welchem Programmen:

  • Allen Sender

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos in verschiedenen Abständen im laufenden Betrieb mal alle 10 sekunden mal alle 3 Sekunden....

Mein UHD TV ist ein Telefunken D48U300N4CW und die Aussetzer in dieser Form treten seit dem Update auf Sky Q in der letzten Nacht auf.


Was kann ich hier tun will die WM mir so nicht ansehen müssen ....:-(


Gruß Geri

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 60 von 1.742
12.028 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin.

Um es knapp zu sagen, ein katastrophales Update. Es gab um 2002 schon mal so ein mieses Update.


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI (jede HDMI Buchse ausprobiert)
  • Telefunken XU40A401
  • Kabel
  • Ton über HDMI
  • Ton direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Ja
  • Nur Tonaussetzer? Nein.
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja.
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Unabhängig voneinander.


Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder? Ja. 
  • VOD und/oder? Ja.
  • Aufnahmen auf HDD und/oder? Ja.
  • Offline-Inhalte von HDD? Ja.
  • alte Offlne-Inhalte von HDD? Ja.
  • Fehler treten auch auf ohne ein TV Eingangskabel (Nur HDMI und Stromkabel angeschlossen)

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender? Ja.
  • Free-to-Air-Sender? Ja.


Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos


Etwas in eigener Sache:

Der Techniker meiner Wohnungsbaugesellschaft war heute vor Ort um das Signal zu überprüfen und die von mir verwendeten Kabel zu überprüfen. Meine Ergebnisse können nicht besser sein, jedoch empfange ich neuerdings auf dem Sky Q Receiver kein "Das Erste HD" und einige weitere Sender nicht mehr. Ein Empfangsproblem kann es nicht sein, da jeder weitere Receiver (auch der Sky Receiver ohne Q im Wohnzimmer) den Sender ohne Probleme und ohne jegliche Aussetzer empfängt.


So ist der Receiver nicht zu gebrauchen, da die Bildaussetzer in 1 Minute etwa 10-20 mal auftreten. Meine Frau köpft mich langsam.

Antworten