Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
killamilla
Maskenbildner
Posts: 500
Post 1661 von 1.711
1.924 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Andy2000Nein, das Update kann nicht rückgängig gemacht werden und lässt sich auch nicht dauerhaft verhindern, wenn es noch nicht drauf sein sollte. Wenn ein Werksreset schonmal geholfen hat bei dir, dann wirst du's wohl am schnellsten wissen, wenn du's wieder versucht, auch wenn es mit ein wenig Arbeit fürs Neusortieren der Sender bedeutet (HDD erstmal nicht formatieren, sollte dafür keine Rolle spielen).   

guderun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1662 von 1.711
1.776 Ansichten

Sky Bundesliga 3 Bild ruckelt seit Wochen

Hallo,

seit Wochen haben wir ständige Bild- und Tonaussetzer /Bild ruckelt, verpixelt usw. auf sky Bundesliga 3. Haben schon alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert. Bei den anderen Sendern ist das Problem nicht und über sky go können wir auch ohne Probleme schauen.Hat jemand eine Idee???

 

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1663 von 1.711
1.581 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo. Ich habe ein Problem und weiß nicht ob es am Receiver oder am neu gekauften LG OLED65CX9LA liegt. Ich habe alles auf UHD definiert und hab nun ab und an schwarze Aussetzer, auch ohne Ton am Bild wenn ich TV über den Receiver schaue. In der "blinkenden Zeit" versuche ich an die Einstellungen des Receiver zu kommen und sehe dann die Meldung UHD nicht verfügbar und er setzt die Einstellung auf normal HD zurück. Das Hdmi Kabel ist das von Sky... Meine Überlegung nun... Vielleicht liegt es am Kabel und ich hole so eins für HDMI 2.1! Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder ist womöglich am TV ein defekt? Wobei, wenn ich die Smart TV Produkte über das Internet schaue ist alles OK. Irgendwas stimmt in der Kommunikation Receiver TV nicht, denke ich.

Kann mir da jemand helfen? 

reima
Tiertrainer
Posts: 69
Post 1664 von 1.711
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was meinst du wohl warum es hie seitenweise diese Störungen beschrieben werden.

Rate mal.

Dein TV ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in Ordnung, das Kabel ebenfalls.

was bleibt übrig.?
Und genau da werden wir alle alleingelassen.

gruss 

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1665 von 1.711
1.472 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Echt zum Würgen... Aber für den Service, den wenigeren Fußballspiel dürfen wir zumindest mehr Gebühren zahlen...  Hätte ja einen hochwertigen UHD Receiver zu Hause, aber dieser darf ja auch nicht mit der Karte "verheiratet" werden... 🤮🤮🤮

Totto1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1666 von 1.711
1.315 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin,

 

ich habe mal die Bildeinstellung am Sky-Reciever unter Bild und Ton verändert auf kleiner als 1080. Bisher sind die Störungen bei BILD und TON weg. 
Heisst ja erstmal nix bei Sky.

 

LG

sonic28
Regie
Posts: 4,961
Post 1667 von 1.711
1.309 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Totto1  schrieb:

ich habe mal die Bildeinstellung am Sky-Reciever unter Bild und Ton verändert auf kleiner als 1080. Bisher sind die Störungen bei BILD und TON weg. 


Besser wäre es, wenn man beim Sky Q Receiver bei den Bildeinstellungen das ganze auf automatisch stellen könnte. Sowas gibt es beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte). Das gab es auch auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätsoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit dem 02. Mai 2018 ist auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Bis jetzt gibt es bei der SkyQ Gerätesoftware die Einstellung automatisch nicht mehr. Damit hat der Sky Receiver nachgesehen, in welcher Bildauflösung der Fernsehsender ausgestrahlt wird und gibt es in dieser Auflösung an den Fernseher weiter und der Fernseher zeigt es in dieser Auflösung.

 

Ein Beispiel: Der "ZDF HD"-Sender strahlt in 720p aus. Das wird vom Sky Receiver erkannt und gibt diesen Fernsehsender genauso an den Fernseher weiter. Und der Fernseher straht es dann auch in 720p aus. Also so, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

wphillip19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1668 von 1.711
1.240 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

hätte jemand das Update zur Behebung von Bildaussetzern für den sharp lc-65cug8052e  ?

Habe seit Tagen versucht den Sharp Support zu erreichen, verständlicher weise erfolglos.

Wäre mega wenn mir jemand den Link zulassen kommen könnte.

 

Mfg

Totto1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1669 von 1.711
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin, hast du es schon bei den Einstellung am Q Reciever unter Bild und Ton, dann Bild weniger als 1080p (also 720)  probiert?

wphillip19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1670 von 1.711
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, bringt leider nichts 

Loki4711
Special Effects
Posts: 3
Post 1671 von 1.711
1.177 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe einen Sharp UHD TV. Seitdem ich Sky Q habe sind diese Aussetzer an der Tagesordnung. Der Receiver ist direkt mit allen mitgelieferten Kabeln am Fernseher angeschlossen. Es betrifft Free TV als auch Sky Programme oder Video on Demand. Was kann ich nun ändern, das  diese Aussetzer aufhören. Da wird man echt bekloppt von. 

sonic28
Regie
Posts: 4,961
Post 1672 von 1.711
1.163 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Loki4711  schrieb:

Was kann ich nun ändern, das  diese Aussetzer aufhören. Da wird man echt bekloppt von. 


Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

wphillip19
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1673 von 1.711
1.063 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hab das Update für den sharp lc-65cug8052e bekommen, falls noch jemand den Link braucht, einfach ne PM schreiben.

christina
Moderator
Posts: 1,939
Post 1674 von 1.711
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo ElGratzo1,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gehe bitte folgende Schritte einmal durch:

1. Prüfe, ob die aktuelle Software des TV-Gerätes geladen ist.

2. Versuche einen anderen HDMI-Anschluss.

3. Versuche ein anderes HDMI-Kabel.

4. Setze die Bildschirmauflösung zurück. Gehe dazu mit der Home-Taste deiner Sky Fernbedienung ins Menü und drücke anschließend nacheinander die Tasten 1, 0, 8, 0 und die Home.

VG,
Christina

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1675 von 1.711
1.004 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe seit ein paar Wochen auch ständig  Tonaussetzer mit anschließenden Rauswurf wenn ich über Netflix schaue. Fast alles ausprobiert was hier steht. Ich habe einen TV Samsung JU 7590. Über die Netflix-App des Fernsehers läuft alles fehlerlos. Von daher suche ich den Fehler am SkyQ-Receiver. Oder kann es auch an einer Einstellung in meiner Fritzbox 7490 liegen ?

Flo1911
Special Effects
Posts: 3
Post 1676 von 1.711
813 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Offenbar handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen TV und SKY Receiver.

Bei mir ist auch mehrmals pro Minute das Bild kurz weg plus Ton (mit einem Blitzgeräusch) Auch ein Receivertausch hilft dabei nichts. Ich habe eine LG, leider funktioniert die Update Funktion nicht mehr, also kann ich auch das vergessen....

 

Welche TV Geräte haben das Problem nicht ? Ich denke grundsätzlich über einen neuen Fernseher nach, aber würde da halt dann schon zu einer Marke greifen, die mit dem Sky Q auch zusammenarbeiten kann ,denn die Aussetzer nerven bei klassischen Konzerten schon mal enorm, auch bei Fußball nervt es gewaltig.....

Lg

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1677 von 1.711
807 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Softwareproblem des Sky-Q-Receiver  handelt. Wie gesagt vor ein paar Wochen funktionierte alles einwandfrei. Erst nach dem Aufspielen des Update (irgendwann auch vor ein paar Wochen) habe ich die Probleme. Da alles mit der App vom dem Samsung-TV fehlerfrei läuft, würde das meine These bestätigen. Eine Lösung komme ich dadurch auch nicht näher.

Loki4711
Special Effects
Posts: 3
Post 1678 von 1.711
761 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@sonic28 

danke für den Tip. 
seit ein paar Tagen läuft es irgendwie störungsfreier. Ob es an meiner Meldung liegt und es ein Update gab oder sich das Problem in Luft aufgelöst hat, kann ich nicht sagen. 
Sollte es sich doch nur um einen unglücklichen Zufall handeln, werde ich mal  bei Sharp durchklingeln. Vg

Svenadam76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1679 von 1.711
754 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin ich habe auch Probleme bei mir steht immer  empfange Daten bitte versuchen sie es in ein paar min.wieder!Es ist aber nur bei Bundesliga 

 

djay72
Special Effects
Posts: 8
Post 1680 von 1.711
715 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Sky Q Receiver ist das allerletzte was ich jemals erlebt habe.  

Antworten