Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,474
Post 1621 von 1.638
730 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @olli1hil,

das kann ich nicht garantieren. Normalerweise werden natürlich die Geräte vor dem erneuten Versand überprüft.

VG, Axel
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1622 von 1.638
717 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @axels , danke für die Nachricht. 

Ich glaub schon das du da nichts für konntest .... Vielleicht hab ich ja beim nächsten mal mehr Glück. Bitte sag aber Bescheid das die Smardcard nicht sofort wieder dem neuen Gerät zu geordnet wird. Ich rufe dann selber an wenn ich das Einrichten will.

Gruss Olli

Highlighted
Moderator
Posts: 3,474
Post 1623 von 1.638
676 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Morgen @olli1hil,

die Smartcard wird automatisch dem anderen Sky Q Receiver zugeordnet, darauf habe ich keinen Einfluss. Falls ich den Versand veranlassen soll, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.

VG, Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1624 von 1.638
550 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

Ich hab jetzt den Sky Q Receiver neu bekommen und seitdem regelmässig die Klötzchen Problematik...

Beim alten gabs da nie Probleme...

Gibts da jetzt eine Lösung ?

 

Grüße

Peter

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1625 von 1.638
537 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi, Versuch mal die Signalstärke zu drosseln. Der Receiver hat mit einem zu starkem Signal wahrscheinlich die gleichen Probleme wie mit einem zu schlechtem. Laut der Montageanleitung von meinem Technisat Multischalter soll die Signalstärke an der Antennendose zw 47 und 75 dB sein. Ich hab zwar kein Messgerät aber der Q hat bei mi 79dB Stärke und Qualität 90 angezeigt. Mit einem Dämfungsglied hab ich die Stärke auf 69 dB gedrückt und hab seitdem keine Klötzechenbildung mehr...

Gruss Olli

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1626 von 1.638
529 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist das erste mal das Dämpfungsglieder helfen würden. Ich hab es versucht und es hat sich nichts geändert. Schuld ist der Receiver in Verbindung mit der aktuellen Software. Das Forum ist voll davon. Würden Dämpfungsglieder helfen hätte dieser Thread nicht über 80 Seiten. 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1627 von 1.638
521 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das kann schon sein . Als der Q noch Pro+ hieß hatte ich auch keine Klötzchenbildung. Da kann schon die Software schuld sein. Daran können WIR auch nichts ändern. Ich hab aber nach dem Einbau  von den vier 10 dB Dämpfunsgliedern an den Eingängen vom Multischalter bislang keine Bild und Tonaussetzer mehr.
Wahrscheinlich schafft der Q mit der aktuellen Software nicht diese Aussetzer  

"gesund " zu rechnen. Mein Pana TV hat mit der hohen Signalstärke an seinem Sat- Tuner auch keine Probleme 

Gruss Olli

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1628 von 1.638
506 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

wollte mir wegen Homeoffice was Gutes tun und hab mir nen höherwertigen Monitor gegönnt.

Blöd, dass es jetzt keine Spaß mehr macht, Sky über den Q-Receiver zu schauen.

 

Hier der Fragenkatalog:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- HDMI direkt
- iiyama Display 32 Zoll 4K ProLite XB3288UHSU-B1
- SAT-Empfang
- Ton über HDMI auf dem Monitor

 

Was tritt auf:
- Bild UND Tonaussetzer?
- Immer kombiniert

 

Mit welchen Inhalten?
- Immer
- selbst bei Pause (Standbild) und im OSD

 

Mit welchem Programmen:
- alle Programme

 

Unter welchen Umständen:
- im laufenden Betrieb
- Wahllos

 

Hoffe mir kann geholfen werden.

 

Grüße,

Grinser

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1629 von 1.638
416 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

seit dem ich den neuen Sky Q Receiver einsetze, habe ich immer wieder Bild & Ton Aussetzer. Daher nachstehend die Beantwortung des Fragenkataloges:

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Sharp LC-65CUG8052E
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Direkt über TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Bild und Ton immer zusammen

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder LIVE
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender Sowohl Sky- als auch Free-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Wahllos im laufenden Betrieb

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1630 von 1.638
393 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

ih hab jetzt den Sky Q Receiver neu bekommen (vor zwei Monaten) und genau seitdem immer wieder sporadisch ein Schwarzes Bild. Ich habe hier schon diverse Anleitungen und Fragenkataloge durchgearbeitet. Fernseher auch schon upgedatet. Kabel getauscht. Auf 1080p umgestellt usw. Letztendlich habe ich von meinem Sohn für einen Tag einen anderen Sky Q Receiver bekommen. Dieser hatte die Aussetzer nicht.

Ganz konkrekt:Ich möchte gerne diesen fehlerhaften Sky Q Receiver gegen einen funktionierenden tauschen. Was muss ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,474
Post 1631 von 1.638
363 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo skyqreceiver,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1632 von 1.638
329 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?       JA
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Live
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender            Alle

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1633 von 1.638
283 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@axels 

 

Vielen Dank für das Angebot. Neuer Sky Q wurde bereits zugeschickt. Ich dachte Plug&Play. Also Karte tauschen,

Festplatte tauschen und es kann los gehen. Weit gefehlt. Ich bin jetzt seit drei Stunden dran. Habe drei mal den Support angerufen. Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software Update gemacht (bei neuem Gerät) usw. Es bleibt dabei, das Teil bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Nun alten Sky Q wieder aneschlossen. Nun erscheint der Fehler 14050. Beim vierten telefonat mit Sky Karte frei schalten lassen. Soll 30 Minuten dauern. Nun sind 45 rum. Es funktioniert nicht. Ich habe keine Zeit und keine Lust, mich den ganzen Samstag damit zu beschäfitgen.  Ich bin kurz davor beide Sky Q zurück zu schicken. Wenn ich darüber nachdenke, dass müsste durch eine ältere, technisch nicht versierte Person vorgenommen werden....na dann.... Das ganze ist eine Zumutung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1634 von 1.638
223 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo wir haben auch einen sharp Fernseher und immer Bild und Ton Aussetzer was können wir dagegen tun 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1635 von 1.638
207 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Irgendwie bekomme ich hier keine Antworten.

Highlighted
Regie
Posts: 4,435
Post 1636 von 1.638
201 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Clancy  schrieb:

Hallo wir haben auch einen sharp Fernseher und immer Bild und Ton Aussetzer was können wir dagegen tun 


Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 3,474
Post 1637 von 1.638
153 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Morgen @skyqreceiver,

falls noch Probleme bestehen, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.

VG, Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1638 von 1.638
122 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe mich an den Sharp Support gewandt und die entsprechende Software erhalten. Danke für den Tipp.  Aktuell funktioniert alles.

Antworten