04.11.2020 16:28
04.11.2020 17:43
Hallo @axels , danke für die Nachricht.
Ich glaub schon das du da nichts für konntest .... Vielleicht hab ich ja beim nächsten mal mehr Glück. Bitte sag aber Bescheid das die Smardcard nicht sofort wieder dem neuen Gerät zu geordnet wird. Ich rufe dann selber an wenn ich das Einrichten will.
Gruss Olli
05.11.2020 08:13
14.11.2020 17:32
Hallo,
Ich hab jetzt den Sky Q Receiver neu bekommen und seitdem regelmässig die Klötzchen Problematik...
Beim alten gabs da nie Probleme...
Gibts da jetzt eine Lösung ?
Grüße
Peter
14.11.2020 17:46
Hi, Versuch mal die Signalstärke zu drosseln. Der Receiver hat mit einem zu starkem Signal wahrscheinlich die gleichen Probleme wie mit einem zu schlechtem. Laut der Montageanleitung von meinem Technisat Multischalter soll die Signalstärke an der Antennendose zw 47 und 75 dB sein. Ich hab zwar kein Messgerät aber der Q hat bei mi 79dB Stärke und Qualität 90 angezeigt. Mit einem Dämfungsglied hab ich die Stärke auf 69 dB gedrückt und hab seitdem keine Klötzechenbildung mehr...
Gruss Olli
14.11.2020 18:04
Ist das erste mal das Dämpfungsglieder helfen würden. Ich hab es versucht und es hat sich nichts geändert. Schuld ist der Receiver in Verbindung mit der aktuellen Software. Das Forum ist voll davon. Würden Dämpfungsglieder helfen hätte dieser Thread nicht über 80 Seiten.
14.11.2020 18:25
Das kann schon sein . Als der Q noch Pro+ hieß hatte ich auch keine Klötzchenbildung. Da kann schon die Software schuld sein. Daran können WIR auch nichts ändern. Ich hab aber nach dem Einbau von den vier 10 dB Dämpfunsgliedern an den Eingängen vom Multischalter bislang keine Bild und Tonaussetzer mehr.
Wahrscheinlich schafft der Q mit der aktuellen Software nicht diese Aussetzer
"gesund " zu rechnen. Mein Pana TV hat mit der hohen Signalstärke an seinem Sat- Tuner auch keine Probleme
Gruss Olli
14.11.2020 19:28
Hallo,
wollte mir wegen Homeoffice was Gutes tun und hab mir nen höherwertigen Monitor gegönnt.
Blöd, dass es jetzt keine Spaß mehr macht, Sky über den Q-Receiver zu schauen.
Hier der Fragenkatalog:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- HDMI direkt
- iiyama Display 32 Zoll 4K ProLite XB3288UHSU-B1
- SAT-Empfang
- Ton über HDMI auf dem Monitor
Was tritt auf:
- Bild UND Tonaussetzer?
- Immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
- Immer
- selbst bei Pause (Standbild) und im OSD
Mit welchem Programmen:
- alle Programme
Unter welchen Umständen:
- im laufenden Betrieb
- Wahllos
Hoffe mir kann geholfen werden.
Grüße,
Grinser
18.11.2020 21:28
Hallo,
seit dem ich den neuen Sky Q Receiver einsetze, habe ich immer wieder Bild & Ton Aussetzer. Daher nachstehend die Beantwortung des Fragenkataloges:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank
19.11.2020 09:56
Hallo,
ih hab jetzt den Sky Q Receiver neu bekommen (vor zwei Monaten) und genau seitdem immer wieder sporadisch ein Schwarzes Bild. Ich habe hier schon diverse Anleitungen und Fragenkataloge durchgearbeitet. Fernseher auch schon upgedatet. Kabel getauscht. Auf 1080p umgestellt usw. Letztendlich habe ich von meinem Sohn für einen Tag einen anderen Sky Q Receiver bekommen. Dieser hatte die Aussetzer nicht.
Ganz konkrekt:Ich möchte gerne diesen fehlerhaften Sky Q Receiver gegen einen funktionierenden tauschen. Was muss ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße
20.11.2020 14:44
20.11.2020 22:05
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
21.11.2020 15:30
Vielen Dank für das Angebot. Neuer Sky Q wurde bereits zugeschickt. Ich dachte Plug&Play. Also Karte tauschen,
Festplatte tauschen und es kann los gehen. Weit gefehlt. Ich bin jetzt seit drei Stunden dran. Habe drei mal den Support angerufen. Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software Update gemacht (bei neuem Gerät) usw. Es bleibt dabei, das Teil bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Nun alten Sky Q wieder aneschlossen. Nun erscheint der Fehler 14050. Beim vierten telefonat mit Sky Karte frei schalten lassen. Soll 30 Minuten dauern. Nun sind 45 rum. Es funktioniert nicht. Ich habe keine Zeit und keine Lust, mich den ganzen Samstag damit zu beschäfitgen. Ich bin kurz davor beide Sky Q zurück zu schicken. Wenn ich darüber nachdenke, dass müsste durch eine ältere, technisch nicht versierte Person vorgenommen werden....na dann.... Das ganze ist eine Zumutung.
22.11.2020 16:03
Hallo wir haben auch einen sharp Fernseher und immer Bild und Ton Aussetzer was können wir dagegen tun
22.11.2020 16:50
Irgendwie bekomme ich hier keine Antworten.
22.11.2020 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 17:04
@Clancy schrieb:Hallo wir haben auch einen sharp Fernseher und immer Bild und Ton Aussetzer was können wir dagegen tun
Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Gruß, Sonic28
23.11.2020 08:14
23.11.2020 16:10
Habe mich an den Sharp Support gewandt und die entsprechende Software erhalten. Danke für den Tipp. Aktuell funktioniert alles.
01.12.2020 12:04
Hallo,
seit dem ich den neuen Sky Q Receiver einsetze, habe ich gelegentlich Bild & Ton Aussetzer. Wenn der Fehler auftritt ist diese nur durch einen Neustart vom Sky Q Receiver zu beheben. Hardware wurde seitens Sky schon ausgetauscht. Der Fehler tritt in regelmäßigen Abständen alle 3-4 Tage auf.
Fragenkatalog
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
Über HDMI
Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
LG OLED65CX9LA
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
Kabel
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
Optischer Ausgang
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
SONOS Soundbar
Was tritt auf:
Nur Bildaussetzer?
Nur Tonaussetzer?
Bild UND Tonaussetzer? Ja (nur beim Start von Sky)
Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
Mit welchen Inhalten? (Nur bei Start von Sky)
Live und/oder
VOD und/oder
Aufnahmen auf HDD und/oder
Offline-Inhalte von HDD
Hoffe auf eine Lösung des Problems.
01.12.2020 13:05
@Stase schrieb:Toshiba weigert sich mir das Update rauszugeben ... Leid r habe ich auch keine Unterstützung von Sky bekommen (sei es per Telefon oder per Mail)
Mit welche Begründung denn ? Dein Modell wäre nicht betroffen oder wieso ?