Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1601 von 1.644
1.315 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe einen anderen Splitter versucht!

 

Damit klappt es mittlerweile sehr gut! Bis jetzt keine Aussetzer mehr! 

Neuer Fernseher steht sowieso auf der Agenda! 

danke für die Hilfe! Falls sich etwas ergibt, bitte ich trotzdem um Hilfe! Schreibe auch nochmal an eine andere Adresse beim Support! 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1602 von 1.644
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Aussetzer

 

Direkt über hdmi angeschlossen

Medien MD31148DEN-A

Satellit

HD ist

TV und Soundbar 

 

Bild und Tonaussetzer

Immer kombiniert

Live egal welcher Sender

im laufenden Betrieb

wahllos ohne Regelmäßigkeit 

 

 

Hoffe auf Hilfe, es ist einfach schrecklich so Fern zu sehen

 

 

 

 

 

Tiertrainer
Posts: 42
Post 1603 von 1.644
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Meine Aussetzer:

 

Anschluss des Receivers an den TV:

  •  Receiver direkt an den Fernseher ohne Splitter angeschlossen
  • TV: Samsung Smart TV (UE40NU7199)
  • IPTV (Sky Q Mini)
  • Ton über HDMI
  • Direkt über den TV der Ton

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer
  • Bild und Tonaussetzer gleichzeitig, manchmal nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • IMMER

Mit welchem Programmen:

  • IMMER

Unter welchen Umständen:

  • Immer ca. 20 Minuten, nach dem ich die Box neugestartet habe
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 1604 von 1.644
1.164 Ansichten

Bild und Ton Aussetzer

Haben seit einer Woche Sky Q, anschließen usw.hat super funktioniert,aber jetzt haben wir mal mehr und mal weniger Bild und Ton Aussetzer! Immer ca.1sek.komplett schwarz....

Wir empfangen über Satellit,mit LAN-kabel und original mitgeliefertem HDMI Kabel....

TV-Model: TELEFUNKEN LCD TV L55U500M4CW

 

Unser alter sky-Reciever lief ohne Probleme!!

Tiertrainer
Posts: 35
Post 1605 von 1.644
1.143 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi allerseits 

auch bei mir regelmäßige Klötzchenbildung und Tonaussetzer so als ob Satempfangsprobleme bestehen . Kann aber nicht sein weil der TV auch ein Sat-Tuner hat und an der gleichen Schüssel zur selben Zeit keine Aussetzer hat...

habe einenPanasonic  TV TX49EXW604s , der Q ist direkt per HDMI am TV angeschlossen . Der Ton wird per TV - ARC auf einem Yamaha RX-V777 AV Receiver wieder gegeben . Im Diplay des AV steht dann bei den Tonausetzer auch  "Dekoder off". 
Es hilft immer nur ein Netzreset, dann ist wieder gut ... Deshalb glaube ich das der/die Tuner des " Q" abstürzen. Aber zwei dreimal die Woche Neustart das nervt . Vielleicht muss ja mein Q getauscht werden !

Gruss Olli

Moderator
Posts: 3,177
Post 1606 von 1.644
1.033 Ansichten

Bild und Ton Aussetzer

Hallo JaBa,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Posts: 3,534
Post 1607 von 1.644
1.028 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @olli1hil,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1608 von 1.644
984 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir gibt es seit Sky Q leider auch sehr regelmäßig Ton- und Bildaussetzter. Habe einen Telefunken und die Box ist via Original HDMI angeschlossen. 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1609 von 1.644
984 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • SHARP, LC-43UI8872ES
  • Kabel
  • Ton über HDMI
  • direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer
  • Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und
  • VOD

Mit welchem Programmen:

  • Alle

Unter welchen Umständen:

  • im laufenden Betrieb

Danke ohne Lösung werden wir leider widerufen müssen.

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1610 von 1.644
979 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Toshiba weigert sich mir das Update rauszugeben ... Leid r habe ich auch keine Unterstützung von Sky bekommen (sei es per Telefon oder per Mail)

Ich werde noch einen Versuch wagen mich bei beiden zu melden sollte das nichts bringen werde ich wohl kündigen da das ganze so keinen Spaß macht ..

Special Effects
Posts: 7
Post 1611 von 1.644
970 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch bei mir weiterhin Bild & Tonaussetzer. Auf manchen Sky Sendern auch weiterhin ein versetzter Ton bei Dolby Digital. Erst die Lippenbewegung dann der Ton. Es passiert einfach nix, man sieht ja wieviele Seiten dieser Thread schon hat. Der Wurm liegt in der Technik und aktueller Firmware. Bei mir ist es wahrscheinlich so wie bei vielen anderen das es immer wieder mal vorkommt aber doch sehr selten ist. Sonst würden wohl alle Sturm laufen. Aber so lange das so nicht ist wird auch nix weiter passieren. Servus

Tiertrainer
Posts: 35
Post 1612 von 1.644
836 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @axels  Axel, danke das du einen Receivertausch angeleiert hast. 

Leider ist da aber einiges schief gelaufen. Wie gesagt hatte ich ja das Gefühl das der Tauschreceiver  ein nicht (vollständig ) überprüfter Rückläufer war.. Der roch stark verraucht nach Zigaretten. Heute beim Einrichten dann das nächste Problem.  Es kam kein Startbildschirm sondern nur der Hinweis "Die Smartcard muss deinem Receiver zugeornet werden" . Die Hotline konnte nicht helfen . Ich wurde zur Technik verbunden - der Mitarbeiter war erstaunt und meinte das die Receiver eigentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden bevor sie wieder verschickt werden ! Danach ging dann die Erstinstallation mit Sendersuchlauf usw. Leider versäumte der Techniker mir zusagen das die Festplatte erstmal wieder raus mus wenn ich meine Aufnahmen noch behalten will... Ich sollte dann auf die Freischaltung warten. Als nach 2h immer noch die gleiche Meldung mit Smartcard auf den SKY Sendern zusehen war folgte der nächste Hotline-Anruf. Die Mitarbeiterin war schon nah am verzweifeln. Nach Abgleich der Seriennummer viel dann auf, das bei SKY eine andere CA Seriennummer eingetragen warals die die meine Systeminfo zeigte. Das zu Ändern war dann auch nicht sofort möglich - hat dann wieder ca 2h gebraucht bis dann ein Sky Bild da war .

So jetzt habe ich ein "altes" Gerät, das ein bisschen nach Kneipe riecht, eine blanke Festplatte, den halben Samstag VM am Telefon verbracht und vor allem ein blödes Gefühl das der Receiver ohne technische Überprüfung verschickt wurde. 

Einen weiteren Tausch gegen ein anderen alten Receiver werde ich aber diesen Aufwand nicht noch einmal betreiben ! Gruß Olli

Special Effects
Posts: 7
Post 1613 von 1.644
812 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mich würde mal interessieren ob man einen Werks neuen Receiver bekommt wenn man bereit ist die 40€ zu bezahlen?! Zudem hätte man gerne schon das aktuellste Model mit dem richtigen leuchtenden Q vorne drauf. Aber am Ende bezahle ich die 40€ und bekomme wieder so eine angeranzte gebrauchte Kiste, Nein Danke. 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1614 von 1.644
755 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

habe Sky-Q neu und seit Erstinstallation diese Probleme, echt blöd, zumal beim alten Receiver alles gut lief.

Hier meine Antworten auf den Fragenkatalog:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI 
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
    Medion MD31207 EU-A
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
    HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
    Soundbar, habe ich aber auch schon abgeschaltet, ohne Erfolg

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?

Mit welchen Inhalten?

  • Live  
  • VOD (nur einmal verwendet, da keine Aussetzer)
  • Aufnahmen auf HDD 
  • Offline-Inhalte von HDD (noch nicht ausprobiert)

Mit welchem Programmen:

  • (fast) regelmäßig bei Nicht-Sky-Sendern, selten bei SKY-Bundesliga und anderen Sky-Sendern

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • wiederkehrenden Regelmässigkeit?
    ca. alle drei bis fünf Minuten ist für 0,5 Sekunden Bild und Ton weg

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?
Erst nach Umstellung, TV nicht gewechselt.

Moderator
Posts: 3,534
Post 1615 von 1.644
703 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @olli1hil,

dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich hätte natürlich sonst den Sky Q Receiver getauscht.

VG, Axel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1616 von 1.644
689 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Zur Info: Habe in einer anderen Gruppe den Tipp gefunden, dass Medion auf der HP im Bereich Service Download-Links anbietet.

Habe ich dort schnell gefunden, zack, rauf auf den USB-Stick und dann ohne Probleme am TV laufen lassen.

 

Seit dem sind die Aussetzer tatsächlich weg. Hurra!

 

TIPP: Unbedingt das im Download angeheftete PDF lesen, da das TV-Gerät nicht sofort allene installiert.

Tiertrainer
Posts: 35
Post 1617 von 1.644
665 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi @axels , können wir gerne machen...

aber nur wenn ich einen bekomme der kein Rückläufer war !

Gruss Olli

Regie
Posts: 4,495
Post 1618 von 1.644
655 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@olli1hil  schrieb:

Hi @axels , können wir gerne machen...

aber nur wenn ich einen bekomme der kein Rückläufer war !


Besser wäre es, Sky würde entweder einen Receiver anbieten, der sehr viel besser ist, als den, der von Sky als SkyQ Receiver vertrieben wird, oder Sky sollte es endlich schaffen die SkyQ Gerätesoftware so dem Sky Q Receiver anzupassen, dass so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden ist.

 

Ich hab mich mal hier im Sky Forum mit einer Person per PN (Private Nachricht) unterhalten. Diese Person kennt einen Techniker, der den Sky Q Receiver auf Grund der SkyQ Gerätesoftware auseinander genommen hat. Dieser Techniker soll festgestellt haben, dass der Sky Q Receiver von der Hardware her ein super toller Receiver ist *positiv gemeint* Nur die SkyQ Gerätesoftware hätte hier und da ein paar kleine Probleme, weswegen der Sky Q Receiver so ist, wie er halt ist. Der Techniker soll gemeint haben, dass man diese Probleme mit ganz einfachen Programmierkenntnissen reparieren könnte.

 

Entweder haben die Techniker von Sky nicht die nötigen Programmierkenntnisse, um das ganze zu dem zu machen, womit so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden ist, oder sie dürfen es, auf Grund einer Anordnung von oben, nicht. Ob das so ist und wenn ja, was davon jetzt stimmt, weiß ich nicht, ist aber mein persönlicher Eindruck dazu.

 

Wenn Sky das machen würde, dann wäre es auch für Sky sehr viel billiger, weil der Sky Q Receiver, auf Grund vom Defekt, nicht andauernd ausgetauscht werden muss. Und es muss nicht sooft der Vor-Ort-Service zum Sky Kunden, der dann Sky was kostet, wenn der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist.

 

Gruß, Sonic28

Maskenbildner
Posts: 491
Post 1619 von 1.644
635 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dir ist aber schon klar, dass zu einer Set-Top Box mit hochproprietärem Code wie er von der Sky Q Box verwendet wird (Stichworte: conditional access und DRM, das sind Bestandteile die sicher nicht von Sky selbst beigesteuert werden) etwas mehr als "einfache Programmierkenntnisse" gehören ?  Wenn du beruflich mit SW Entwicklung zu tun hättest, dann wäre dir vielleicht klar, dass an einem solchen Projekt bestimmt hunderte Entwickler, Tester und Leute, die den operativen Betrieb sichern, hängen, die vermutlich auch über den ganzen Globus verteilt daran arbeiten (müssen). 

Dein Beitrag führt leider ein wenig in die Irre und vermittelt das Bild, als handle es sich dabei um die SW einer Waschmaschine oder Ähnlichem... 

Tiertrainer
Posts: 35
Post 1620 von 1.644
625 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi @sonic28 , 

das ist ja wohl ein Humax . Die bauen schon ganz gute Receiver . Habe einem anderen Zimmer noch einen ca.8 Jahre alten Humax zustehen . Der hat allerdings ein Metallgehäuse und einen Lüfter.

Warum einem Gerät bei dem eine normale HDD ein gebaut ist , die auch noch permanent mit läuft, kein Lüfter eingebaut ist , erschließt sich mir nicht. Anscheinend ist wegen dem externen Netzteil  keine aktive Kühlung nötig. Meiner ist jetzt eine halbe Stunde in Betrieb und die Oberfläche ist schon 37,6 Grad warm. Und der steht frei unter dem TV... für ein Fach in einem TV Möbel seh ich da schwarz !

Ich habe ja auch grundsätzlich nichts gegen gebrauchte Geräte, diese sollten aber überprüft und gereinigt sein. Das scheint aber bei meinen Austauschgerät in der Fall zu sein. Falsche Seriennummer, nicht zurück gesetzt, und roch auch noch stark nach Zigarettenrauch. Gefühlt war der älter als mein alter? Mal sehen ,vielleicht erbamrt sich ja SKY und schickt mir nach dem Kuddelmuddel doch noch einen neuen...

Gruss Olli

Antworten