21.07.2020 07:40
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
-HDMI, direkt
Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
-Medion MD 31018 DE-A
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
-Kabel
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
-??? Integrierte TV Speaker
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
-TV
Was tritt auf:
Nur Bildaussetzer?
Nur Tonaussetzer?
Bild UND Tonaussetzer?
Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
-Bild UND Tonaussetzer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Live und/oder
VOD und/oder
Aufnahmen auf HDD und/oder
Offline-Inhalte von HDD
-Live
Aufnahmen noch nicht vorhanden zum Ausprobieren
Mit welchem Programmen:
Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
Free-to-Air-Sender
-alle Sender
Unter welchen Umständen:
Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
Im laufenden Betrieb
Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Im laufenden Betrieb, wahllos
SEIT UMSTELLUNGNAUF Sky Q, Mit dem alten Receiver war alles problemlos
21.07.2020 08:08
Hallo zusammen !
seit dem Update des Q Receivers habe ich Probleme in Verbindung mit dem PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4).
ich habe zwar im laufenden Betrieb keine Bild und Tonaussetzer, jedoch beim starten des Reveivers.
Oft muss ich den Receiver 5 oder 6 mal ein und ausschalten inkl TV bis ich Bild und Ton habe .
Wenn dann alles läuft , läuft der Receiver ohne Probleme.
Aber beim einschalten gibt es eine Veränderung seit dem Update .
Gruss Markus
21.07.2020 09:07 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 09:08
Hallo zusammen,
ich habe ja auch den Converter und nun Befürchtung, dass mit dem Sky-Q Update, dass ja angekündigt wird sich alles wieder verschlechtert. Läuft das Update zwangsweise oder kann ich das irgendwie ablehnen?
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit dem Pure-Converter im Zusammenhang mit dem Sky-Q Update?
Als gudde Grüße
21.07.2020 09:14
Da liest sich die Presseankündigng vom 08.07.20 doch wie Hohn. 🙄
8. Juli 2020 - Kunden mit einem Sky Q Receiver dürfen sich freuen. Ihre Box erhält in den kommenden Wochen ein weiteres Update, das die Bedienung von Sky Q noch einfacher und komfortabler macht. Das Update wird bis Mitte August schrittweise auf alle Sky Q Receiver ausgespielt.
Da sich das wohl bis Mitte August hinzieht werden das also nich alle gleichzeitig merken, ob es mit dem Converter dann Probleme gibt oder nicht.
Lassen wir uns überraschen.
21.07.2020 11:35
Hallo,
und wenn ich kein Update haben will. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das zwingend?
Gruß Andreas
21.07.2020 11:44
Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
21.07.2020 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 11:49
@wilderwullewatz schrieb:und wenn ich kein Update haben will. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das zwingend?
Ob du das Update haben willst (oder nicht) interessiert Sky nicht. Sky arbeitet nach einem Werbeslogan eines bekannten Joghurt Herstellers "Früher oder später kriegen wir euch". Heißt also, dass das Update irgendwann vollautomatisch von selber auf deinen vorhandenen Sky Q Receiver aufgespielt wird. Auch wenn du immer nachts den Sky Q Rceiver vom Strom nehmen würdest, damit nichts vollautomatisch von selber in der Nacht aufgespielt wird, macht er das dann irgendwann, wenn du ihn einschaltest, denn Updates der SkyQ Gerätesoftware kommen über das Fernsehsignal, also über das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage.
Und solltest du, wie auch immer, es wirklich verhindern können, das keine Updates vollautomatisch von selber aufgespielt werden, dann bist du irgendwann nicht mehr auf dem neuesten Stand, wo Dinge verbessert werden und neue Sachen hinzukommen etc.!
Gruß, Sonic28
27.07.2020 22:08
Hallo,
auch ich habe Probleme mit Bild-/Tonaussetzern:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
-HDMI, direkt
Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
-Philips 65OLED804
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
-Satellit
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
-HDMI
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
-Soundbar über Optical Out
Was tritt auf:
Nur Bildaussetzer?
Nur Tonaussetzer?
Bild UND Tonaussetzer?
Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
-Bild UND Tonaussetzer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Live und/oder
VOD und/oder
Aufnahmen auf HDD und/oder
Offline-Inhalte von HDD
-Live
Aufnahmen noch nicht vorhanden zum Ausprobieren
Mit welchem Programmen:
Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
Free-to-Air-Sender
-alle Sender
Unter welchen Umständen:
Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
Im laufenden Betrieb
Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Im laufenden Betrieb, wahllos
Receiver erst seit Sky Q im Einsatz, daher kein Vergleich.
04.08.2020 14:48
Gibt es auch Updates für Samsung UHD TV's und wo kann ich die anfordern?
04.08.2020 18:48
Bei Samsung
06.08.2020 23:16
Hallo,
auch ich habe Probleme mit Bild-/Tonaussetzern:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
-HDMI, direkt
Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
-Telefunken Model L65U253B4CW
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
-Satellit
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
-HDMI
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
-direkt über TV
Was tritt auf:
Nur Bildaussetzer?
Nur Tonaussetzer?
Bild UND Tonaussetzer?
Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
-Bild UND Tonaussetzer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Live und/oder
VOD und/oder
Aufnahmen auf HDD und/oder
Offline-Inhalte von HDD
-Live
Aufnahmen noch nicht vorhanden zum Ausprobieren
Mit welchem Programmen:
Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
Free-to-Air-Sender
-alle Sender
Unter welchen Umständen:
Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
Im laufenden Betrieb
Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Im laufenden Betrieb, wahllos
Mit dem alten Receiver gab es keine Probleme, erst seit Sky Q im Einsatz ist.
09.08.2020 08:56
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss über HDMI
SAT
Ton kommt aus einer Soundbar die über HDMI ARC am TV angeschlosse ist
TV: 55UI8872ES
Was tritt auf:
Bild und Toinaussetzer immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Live und VOD
Mit welchem Programmen:
Ich glaube nur bei verschlüsselten Sendern
Unter welchen Umständen:
wahllos im laufenden Betrieb
Ist ziemlich nervig, und wenn ich mir den Thread so anschaue, ist da eine befriedigende Lösung nicht in Sicht.
Darauf zu warten dass der TV Hersteller ein Update bringt ist ja auch eher utopisch (in meinem Fall).
Bin echt am überlegen meinen Vertrag wieder zu beenden, noch bin ich im 14 Tage Bereich, weil so macht das wenig Spass.
10.08.2020 22:59
Hallo zusammen, nachdem ja dank dem PureTools Converter es bis vor kurzem lange keine Bild und Tonaussetzer mehr gab sind diese jetzt wieder da und der Spuk beginnt von neuem. Fühle mich wie bei der Adams Family.
Gibt es für den Converter eigentlich ein Update oder ein alternatives Produkt?
Ich vermute das dies das Resultat des SkyQ-Software Updates ist und hatte eigentlich gehofft, das die Macke eigentlich mit dem Update behoben wurde.
Oder ist es wohlmöglich so, dass man den Converter nun rausziehen muss und die Sache ist OK?
Hat jemand in diesem Zusammmenhang damit Erfahrungen?
Viele Grüße, Andreas
12.08.2020 01:03
Hallo Community,
wir haben ein Riesen Problem: nach einer gewissen Zeit (10min und mehr) setzen bei uns Ton und Bild Aussetzer ein. Der Fernseher zeigt nach dem Aussetzer die Quelle wieder an.
könnt ihr uns helfen?
hier ist die Umgebung des Problems:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- direkt- leider sind die 4 hdmi Kanäle nur 1.4 fähig
Phililips, 55PFK7109/12
kabel
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Danke für Eure Unterstützung,
16.08.2020 21:57
Auf meinen Eintrag hier hat sich leider keiner gemeldet.
Ich habe bei Sky angerufen. Unter Anleitung habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nicht geholfen. Beim 2. Anruf war ein kompetenter Berater dran, der sich für mein TV-Gerät interessierte und mit gezielten Fragen alles ausschließen konnte. Wie hier im Threat bereits mehrfach gesagt, musste für mein TV-Gerät ein Update her. Von Sky habe ich die Kontaktdaten von Telefunken erhalten. Nach einer Mail kam am nächsten Tag das Update von Telefunken mit Anleitung. Jetzt funktioniert alles perfekt.
16.08.2020 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 22:22
Zitat
"... kam am nächsten Tag das Update von Telefunken mit Anleitung. Jetzt funktioniert alles perfekt."
Ende
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ich einen neuen "Fernseher" kaufen muss, da er alt ist und keine Updates mehr bekommt?!? 😱
Dann überlege ich mir, ob mein monatliches Sky-Kündigungsrecht inanspruch nehmen soll.
Alle Receiver die ich besitze (und das sind reichlich) funzen 1A. Auch der Sky+ Receiver funktionierte einwandfrei!!
Nur dieser Q Müllapparat zickt rum.
16.08.2020 22:31
Mein Fernseher ist auch nicht der Neuste. Also außerhalb der Garantie. Ein Update habe ich trotzdem erhalten.
16.08.2020 22:37
Ich hätte erwähnen sollen, dass unser Samsung TV 9 Jahre alt ist... 😉
Der erhält garantiert keine Updates mehr 🤷♂️
16.08.2020 22:56
Hallo @J_K
bei Samsung Fernsehern ist der Fehler eher nicht aufgetreten.
Passt das hier geschilderte Thema wirklich auch bei dir? Also sporadisch immer mal wieder kurzzeitig für ne halbe Sekunde ein schwares Bild? Oder tritt der Fehler anders auf, wie z.B, ein völliger Absturz des Sky-Receivers?
Gruß Galaxis56
17.08.2020 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 14:01
Hallo @galaxis56
Es kommt zu unspezifischen Zeiten und Momenten vor, dass sich Artefakte bilden und der Ton
kurzzeitig aussetzt. Das zwar wie gesagt kurz, aber nicht immer gleich lang. Das hört auch nicht
auf. Schalte ich auf einen anderen Sender, kann es sein, dass die Störungen weg sind. Ein kurz-
zeitiges Wechseln des Senders (hin und zurück) hilft nicht. Ich habe noch nicht darauf geachtet,
ob die Sky-Sender auch betroffen sind (Asche auf mein Haupt). Alle anderen "ja". Wobei ich sel-
ten die privaten Bezahlsender gucke. Ein kpl. schwarzes Bild gab es allerdings noch nie!
Den Q-Receiver habe ich erst ca. 2 Monate. Vorher lief Jahre lang der Sky+ Receiver absolut pro-
blemlos. Auch alle anderend digitalen Receiver, ob Dreambox, Vu+ , medion, PC - Karte, und viele
andere machen bis dato überhaupt keine Probleme. Nur, dass die Karte darin nicht funktioniert.
Ob es die Probleme mit der Klötzchenbildung und den Tonaussetzern auch auf den Sky Sendern
gibt, das müsste man noch eruieren.
Erzandre | 23.04.2024 23:03 | ||
grauerwolf | 23.04.2024 21:48 | ||
sentinel2003 | 23.04.2024 20:03 | ||
Tommy2583 | 23.04.2024 20:01 | ||
satansbrut | 23.04.2024 17:44 |