Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1521 von 1.571
1.021 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@sonic28 

 

Da kann ich Dir nur 100% recht geben.

Die Probleme kamen erst mit dem Q Update.

Davor lief der Receiver ohne Probleme, am selben TV Gerät wie jetzt.

 

Aber auch das hat Sky mir gegenüber immer angezweifelt bzw. abgestritten.

 

Gruss Markus

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,843
Post 1522 von 1.571
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@meessl  schrieb:

Da kann ich Dir nur 100% recht geben.

Die Probleme kamen erst mit dem Q Update.

Davor lief der Receiver ohne Probleme, am selben TV Gerät wie jetzt.


Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware draufgelassen und nur um die neue blaue Benutzeroberfläche und den Apps und dem Energiesparmenü und den Einstellmöglichkeiten bei der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären (fast) alle Sky Kunden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver zufrieden gewesen und (fast) keiner hätte was zu meckern. O.K.! Es hätte vielleicht schon was zu meckern gegeben, aber das wäre in Vergleich zur jetzigen SkyQ Gerätesoftware sehr viel weniger gewesen. Also sehr viel entspannter hier im Sky Forum.

 

Durch das Update auf die SkyQ Gerä#tesoftware ist so einiges weggefallen, was es vorher mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Es gab den Videotext / Teletext, den es jetzt nicht mehr gibt. Es gab die manuelle Programmierung mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit. Gibt es jetzt auch nicht mehr.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so empfindlich beim Empfang. Da war die Fehlerkorrektur beim Empfang besser. Ich meine die auftretenden Bild- und Tonprobleme, also die bunten Klötzchen / Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware zickt das Gerät viel mehr rum, als mit der vorherigen Sky+ Pro Geräteosftware.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware konnte man auch manuell nach bestimmten Sendern suchen. Geht jetzt auch nicht mehr.

 

Auch der Deep Standby, der sich jetzt Eco Plus nennt, war bei der Sky+ Pro Gerätesoftware sehr viel besser. Da hat es nach dem einschalten vom Gerät mit eingesteckter Festplatte ganze 60 Sekunden gedauert, bis man fernsehen konnte. Falls man, aus welchem Grund auch immer, die Festplatte entfernt hatte, dann hat es bei der Sky+ Pro Gerätesoftware im Deep Standby nach dem einschalten ganze 45 Sekunden gedauert, bis man fernsehen konnte. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware sind es ca. 2 Minuten und 40 Sekunden. Ab und zu auch mal die eine oder andere Minute länger. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware gab es den Deep Standby erst einmal nicht mehr. Da hat der Sky Q Receiver im Standby genausoviel Strom verbraucht, als wenn er eingeschaltet gewesen wäre. Erst nachdem sich viele Sky Kunden bei den entsprechenden Behörden, wie z. B. die Verbraucherzentrale, deswegen beschwert haben, wurde Sky behörtlich dazu verdonnert, den Deep Standby in der SkyQ Gerätesoftware einzuführen. Hätte es diese behördliche Anordnung nie gegeben, dann würde es sehr wahrscheinlich den Deep Standby auch heute nicht geben. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware hat es ca. 10 Monate gedauert, bis der Deep Standby, der sich jetzt Eco Plus nennt, eingeführt wurde.

 

Wenn man den EPG / TV Guide , weil es z. B. Programmänderungen gibt, auf den neuesten Stand bringen will, dann muss man bei der jetztigen SkyQ Gerätesoftware einen Reset machen. Wenn man Glück hat und das System kennt diese Programmänderungen, dann werden sie auch bei der SkyQ Gerätesoftware eingepflegt, was nicht immer rechtzeitig der Fall ist. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab es im Menü einen Punkt, den man anklicken konnte, wodurch der EPG / TV Guide im Hintergrund aktualisiert wurde, was sehr viel entspannter war.

 

Das sind nur einige von vielen Dingen, was seit der Einführung der Sky Q Gerätesoftware anders ist, als bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware.

 

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1523 von 1.571
993 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@sonic28 

 

Das mit dem Empfang war bei mir auch so. Vor meinem Umzug hatte ich Sky Q mit SAT Empfang. Ich hatte nie Probleme. Ganz selten mal bei Starkregen.

Nach dem Update auf Q wurde der Empfang schlechter. An der SAT Anlage wurde nichts verändert.

Bei leichtem Regen war der Empfang schon gestört.

Sky Comedy ging selbst bei schönem Wetter nicht mehr.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,843
Post 1524 von 1.571
986 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@meessl  schrieb:

Das mit dem Empfang war bei mir auch so. Vor meinem Umzug hatte ich Sky Q mit SAT Empfang. Ich hatte nie Probleme. Ganz selten mal bei Starkregen.

Nach dem Update auf Q wurde der Empfang schlechter. An der SAT Anlage wurde nichts verändert.

Bei leichtem Regen war der Empfang schon gestört.


Du sagst es. Genauso ist es bei mir mit dem Sat-Empfang. Selbst bei schönem Wetter zickt die SkyQ Gerätesoftware des öfteren rum. Sky will es aber nicht zugeben, dass es deren SkyQ Gerätesoftware ist, die daran Schuld ist. Ich hatte deswegen sogar schon den Techniker, der für die Sat-Anlage bei uns im Haus zuständig ist, bei mir gehabt. Er hat den Sat-Anschluss an meiner Wanddose mit einem professionellen Messgerät ausgemessen, wobei er sogar mein Antennenkabel verwendet hat. Laut seinem Messgerät ist alles in Ordnung. Trotzdem zickt die SkyQ Gerätesoftware schnell rum. Wenn das nur ab und zu bei schlechtem Wetter wäre, kann man das ja noch verstehen. Aber nicht so, wie die SkyQ Gerätesoftware am rumzicken ist. Und wenn man dann den Sky Q Sat-Receiver austauscht und das Problem besteht logischerweise immer noch, dann schiebt Sky das Problem auf die Sat-Anlage. Dann ist - laut Sky - diese nicht ganz in Ordnung. Und was macht Sky deswegen? Logisch, nämlich nichts. Bis jetzt hat es deswegen kein passendes Update der SkyQ Gerätesoftware gegeben, die das verbessert.

 

Ich hab sogar schon deswegen Behörden und Internetportale, die mit sowas zu tun haben, angeschrieben und denen erklärt, wie toll Sky mit den Kunden umgeht und wie toll die jetzige SkyQ Gerätesoftware ist. Also verschiedene Dinge, die bei Sky nicht so toll sind, was man hier im Sky Forum so gut wie jeden Tag aufs neue lesen kann. Den dazu passenden Thread findet man hier Sky macht mit den Kunden, was sie wollen. Dort kann man auch die Antworten, die ich bis jetzt per E-Mail bekommen habe, nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1525 von 1.571
942 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So geht's mir leid auch. 

Habe bereits gekündigt aber das würde auch ignoriert. 

Ich hasse Sky Q Receiver,  der alte war super. 

MfG 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1526 von 1.571
835 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir seit Tagen die selben Probleme 

Empfangsart ist Kabel.

Sky Q ist direkt per Hdmi Kabel am Fernseher angeschlossen. 

Ton ist via optischem Kabel vom Fernseher zur Soundbar angeschlossen. 

Es sind immer wieder Bildaussetzter, der Ton geht kurz weg wenn das Bild aussetzt.

Bei mir ist das sowohl beim Live Programm als auch bei on demand Sachen. 

Ich habe einen Samsung UHD mit dem Modellcode: UE55NU7099

Habe schon alles probiert also die Hdmi Ports gewechselt nach Updates gesucht, Fernseh Kabel gewechselt. Auch der Techniker und hat gesagt am Empfang liegt es nicht. 

Ich hoffe auf Hilfe 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1527 von 1.571
825 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hi bin schon lange auf der suche nach einer lösung des problems .

wäre dir dankbar für das firmen update .  für mein tv ist das gleiche model ,

 

vielen dank im voraus

m.f.g  peter

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 1528 von 1.571
821 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es gibt keine Updates von Samsung für diesen Fehler, das steht doch bereits weiter hinten. Sasmung verwendet keinen der TV Chipsets, die das Problem hervorrufen sollen. Der einzige bekannte workaround ist die Verwendung eines HDMI Repeaters im Signalweg, ein günstiges Modell, mit dem es funktionieren soll, wird ebenfalls ein paar Seiten vorher genannt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1529 von 1.571
798 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese werde ich gerade verrückt 😡 wir bezahlen für diesen ***** Dreck ein ***** voll Geld.....!!!!!!!

Es ist nicht meine Aufgabe den Fehler zu beheben sondern der von sky ende aus ....bin kurz davor zum Anwalt zu gehen.....!!!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1530 von 1.571
793 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Kann diese schönschreiberei nicht mehr ertragen....Fakt ist ich bezahle für eine Leistung die nicht erbracht wird....zumindest nicht nach meinen Wünschen oder meiner Zufriedenheit....der Fehler liegt an diesem mülligen Syk q ...bin der Meinung das es mir schon einen Fernseher aufgrund dieser ständigen ausetzen zerschossen hat.....wenn ich einen Beweis dafür habe verlage ich sky so oder so.....wenn jemand das gleiche problem hat kann er sich gerne bei mir melden je mehr leute mal dagegen vorgehen um so schneller wird das problem vielleicht gelöst....wobei...der Kunde ist König bei sky wohl eh nur belächelt wird .....Leute leute leute..🙈

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 1531 von 1.571
790 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Reg dich nur weiter auf, wenns dir dann besser geht. Hab nur geschrieben, was Stand der Dinge zu diesem Thema ist. Was du draus machst, bleibt dir überlassen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1532 von 1.571
783 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich rege mich nicht über deinen Beitrag auf ....sondern über die gesamte Situation!!!!!! 

Bin jetzt seit Monaten hier bin seit über 20 Jahre Kunde bei Premiere heute sky ....und noch nie hat es so einen Müll gegeben .....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1533 von 1.571
780 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich bezahle etwas und verlange dafür einfach nur eine Leistung die aber nur fehlerhaft geleistet wird .....da ist es doch mein Recht auch meine Meinung dazu zu sagen....vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee das sich jeder einen eigenen Satelliten ins All zu schicken....dann rennen alle in den Media Markt und kaufen sich einen Satelliten nur das sky q läuft....wie behindert ist das den ????

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1534 von 1.571
775 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Am 25.05.*2018* 

Ist der erste Beitrag hier gesendet worden und seit dem besteht dieses Problem.....

Leute macht keine Vorschläge sondern macht mal eure Augen auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr bezahlt dafür euer verdientes Geld 💰 💰 💰 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 1535 von 1.571
767 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: entweder du regst dich weiter auf und fragst dich, warum grad dein Fernsehmodell davon betroffen ist und es keine Lösung dafür gibt, oder du probierst es zB testweise mal hiermit

Ja, 25 EUR sind auch Geld, aber wennst dich weiter aufregst bezahlst ja auch dafür und sei es nur mit verlorener Lebenszeit ,-) 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1536 von 1.571
764 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe sehr viel mehr Möglichkeiten....

Die erste wird sein mir einen guten Anwalt zu suchen der das Problem direkt mit sky regelt ....🤣 das kostet mich weder 1 cent noch zeit ......🤣

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 1537 von 1.571
753 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Na dann mach mal, der Spruch gehört wohl zu den absoluten Klassikern hier im Forum. Wenn jeder, der das hier schon angekündigt hat, auch gemacht hätte, gäbe es heut ganze Kanzleien, die nur davon leben könnten...😀

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1538 von 1.571
745 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, 

bringt mich so ein converter auch nach vorne wenn ich einen älteren AVR von Harman kardon zwischengeschaltet habe? Und wenn ja, schliesse ich den zwischen Sky und AVR oder zwischen AVR und Fernseher an?

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 1539 von 1.571
721 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Je nachdem was du damit anstellen willst bzw. gegen was der helfen soll....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1540 von 1.571
716 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Schön wäre es wenn es gegen bild- und tonaussetzer helfen würde.

Antworten