Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Stulle77
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1441 von 1.742
3.193 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@herbst danke für die Info.

Joa sorry, wusste nicht das der Bot so sensibel ist 🙂

tobsen1900
Special Effects
Posts: 6
Post 1442 von 1.742
3.107 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Tag, ich lese schon lange mit aber jetzt ist die Verzweiflung doch so groß, dass ich Hilfe benötige.

 

Ich habe einen LG UF 7709 und ständige Bildaussetzer im Programm von sky (Q Receiver).

Egal ob live oder On Demand Inhalte. Oft sind die Aussetzer so schlimm, dass in einer Minute 5x das Bild weg ist.

Es ist wirklich eine Katastrophe und ich weiß nicht mehr weiter.

 

Bitte helft mir. Danke 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1443 von 1.742
3.078 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Von LG gibt es keine SW-Updates dafür, aber ist bekannt, dass mans mit bestimmten HDMI Repeatern, die man in den Signalweg hängt, umgehen kann.

Landvogt73
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1444 von 1.742
3.069 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ganz ehrlich? Ich bin Sky-Kunde seit es unter Premiere noch das Spiel der Woche gab uns die Bildqualität unter heutigen Gesichtspunkten unterirdisch war. Ich hatte auch diese Aussetzer und konnte diese mit dem Update des TV-Herstellers beheben. Ich sehe aber nunmehr auch qualitativ keinen Unterschied zwischen HD UND 4K. Es liegt auch nicht am TV, das habe ich mitweinen anderen Hersteller getestet. Was soll ich also sagen???  Man fühlt sich iwi..... aber momentan gibts ja ja eh kein Fußball.

tobsen1900
Special Effects
Posts: 6
Post 1445 von 1.742
3.057 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Danke für deine Antwort. Könntest du konkreter auf die Repeater eingehen? Das würde mir helfen. 

Grüße

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1446 von 1.742
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Schau mal weiter hinten im Thread, dort wird das Thema besprochen und dort gibts auch Leute, die zB den „Integral“ von HD Fury im Einsatz mit LG Geräten haben und bestätigen, dass die Aussetzer damit weg sind.

woerndl
Special Effects
Posts: 9
Post 1447 von 1.742
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Leute,

erstmal allseits hallo, bin neu im Forum!

 

Ich habe den Sky Q Receiver seit knapp 4 Monaten und (komischerweise erst) seit ca. 2 Wochen auch die beschriebenen Bildaussetzer. Mein TV ist ein LG OLED65B6D.

Nach allem, was ich im Forum gelesen habe muss ich mir wohl einen HD Fury Integral zulegen. Ist das aktuell der hier:

https://www.amazon.de/HDFury-Integral-HDR-Splitter-Audio-Extraktor-unterst%C3%BCtzt/dp/B07HWLZFD7

Und wenn ja: wie ist die Verkabelung? EInfach nur HDMI rein und wieder raus?

 

Danke für Eure Hilfe,

woerndl

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1448 von 1.742
2.901 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau, wobei einer der beiden Ausgänge zusätzlich auch den HDCP Standard runtersetzen kann, sollte aber nicht nötig sein, nach allem was man hier dazu liest. Evtl. funktionieren auch günstigere Gerätschaften wie zb der "Linker" oder der EDID-Manager "Dr. HDMI 4K", aber dazu gibt es hier leider noch keine Erfahrungsberichte.

tobsen1900
Special Effects
Posts: 6
Post 1449 von 1.742
2.872 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo nochmal in die Runde. Da sky ja keinerlei Hilfe anbietet (absolute Unverschämtheit)

habe ich nun seit dieser Woche von pure tools den hdcp converter im Einsatz. Bisher kann ich nur positives vermelden. 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1450 von 1.742
2.861 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der HD Fury nimmt doch den Kopierschutz ganz raus (HDCP). Bin mir nicht sicher ob da slegal in Deutschland ist.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1451 von 1.742
2.862 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dann zitiere doch einfach mal deinen eigenen Usernamen......

 

😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1452 von 1.742
2.857 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@miregal  schrieb:

Der HD Fury nimmt doch den Kopierschutz ganz raus (HDCP). Bin mir nicht sicher ob da slegal in Deutschland ist.


Und wen interessiert das?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1453 von 1.742
2.844 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn ich einen gepatchten Linuxreceiver mit CI+ modul hätte gäb es auch andere Möglichkeiten. Wir sind hier aber in einem Skyforum, darum denke ich gehört es zur Netiquette, nicht über illegales Zeugs zu schreiben.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1454 von 1.742
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@miregal  schrieb:

Der HD Fury nimmt doch den Kopierschutz ganz raus (HDCP). Bin mir nicht sicher ob da slegal in Deutschland ist.


Nein, tut er nicht. Er setzt nur den HDCP-Standard an einem seiner beiden Ausgänge  von 2.2 auf 1.4 herab ohne dass die Quelle das mitbekommt, und somit weiterhin denkt es wäre 2.2 fähiges Anzeigegerät angeschlossen. Somit kann HDCP2.2 geschütztes UHD auf  UHD fähigen Anzeigegeräten der allerersten Generation ausgegeben werden, von denen einige noch kein HDCP2.2 können.

wilderwullewatz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1455 von 1.742
2.795 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, kannst Du mal durchgeben welchen Fernseher Du hast. 

Ist das das Gerät: PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) schwarz?

Viele gesunde Grüße, WilderWulleWatz

wilderwullewatz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1456 von 1.742
2.791 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

obiges richtet sich an tobsen1900

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1457 von 1.742
2.780 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@tobsen1900  Guter Geheimtip mit diesem PureTools Kästchen, Danke fürs Ausprobieren. Kostet schließlich nur nen Bruchteil vom Integral und scheint seine Zweck im Bezug auf die Bildaussetzer zu erfüllen, so dass man das Teil hier weiterempfehlen kann.

Entscheidend dürfte sein, dass sich das Kästchen in den DDC-Kanal einklinkt und die HDCP Kommunikation mit dem Anzeigegerät nicht einfach durchleitet, sondern selbst steuert. An der Stelle scheint es zwischen Box und TV zu haken, wenn dieser Fehler auftritt.

tobsen1900
Special Effects
Posts: 6
Post 1458 von 1.742
2.756 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo. Ich habe einen LG UF 7709. 
Grüße

woerndl
Special Effects
Posts: 9
Post 1459 von 1.742
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hab einen LG OLED65B6D.

Wenn ich richig verstehe, genügt also auch der PureTools PT-C-HDCP Converter?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1460 von 1.742
2.574 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hab seit kurzen einen Loewe 5.40 und hab bei dem auch das Problem, das er immer wieder kurz schwarz wird. Kommt aber nur vor, wenn ich auf UHD stelle. Stelle ich den Loewe auf HD hatte ich das Problem noch nicht.

 

Gibts dafür ne Problemlösung. Schließlich hab ich das Gerät gekauf, um auch UHD Inhalte zu schauen.

Antworten