Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1421 von 1.742
3.812 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@killamilla  schrieb:

[...] wenn ich deine Beiträge der letzten Wochen und Monate so anschaue, wo es dir meiner Meinung nach eher drum ging, hier auszuteilen und Stimmung zu machen.


So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich lege meiner Meinung nach einfach immer mal wieder den Finger in eine ganz offensichtlich klaffende Wunde. Dir scheint es aber ein Bedürfnis zu sein, Sky um jeden Preis zu verteidigen, egal was für absurde Behauptungen du dafür aufstellen musst.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1422 von 1.742
3.788 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die Diskussion um einen Bildschirmschoner brauchen wir denke ich nicht mehr zu führen: es wird meiner Erachtens so schnell keinen geben und damit erübrigen sich Fragen nach der Umsetzung ob vollautomatisch oder manuell.

Und unter „Finger in die Wunde legen“ verstehe ich was anderes, als das was du hier so regelmässig verbreitest. Oder denkst du, dass du mit meinen Kommentaren auch nur irgendwas an den Unzulänglichkeiten der Technik - ob berechtigt oder nicht - ändern wirst, wenn der Tenor  bei dir immer lautet: „Alle unfähig und überhaupt, die haben ja gar kein Interesse was zu ändern“ ? Halt dir einfach mal vor Augen, dass es überall Menschen sind, die Dinge umsetzen müssen, ob in der Technik oder in Etagen, die neue Funktionen beschliessen. Und mit etwas Glück lesen von denen evtl welche hier mit. Soll vorkommen. Daher schadet es sicherlich nicht, hier konstruktiv zu disktutieren, statt auf allgemeines bashing und Polemik zu setzen. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1423 von 1.742
3.777 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@killamilla  schrieb

 

@Jonnycash  Sorry, aber das ist Quatsch was du da erzählst über die Q SW, das alles fremdgesteuert von der Insel wäre. Das weisst du hoffentlich auch selbst und eigentlich ist man von dir auch differenziertere Aussagen hier gewohnt.



Ok, dann muss ich erwidern, dass du Mumpitz schreibst.

Jeder hier (außer dir scheinbar) weiß, das Sky Deutschland so gut wie Null Einfluss auf die Software hat. Die dürften noch nichtmal die Farbe des Hintergrunds ändern, geschweige denn, im System arbeiten. Von Videotext und Manuellen Programmierungen (die nur aktiviert werden müssen) will ich gar nicht sprechen.

 

Selbst leichteste Korrekturen per seltenem Update durchlaufen einen Abprüfungsprozess in England und werden dort freigegeben/umgesetzt. Die deutsche Sky-IT ist da fast komplett raus......die schaffen es ja nichtmal, hier im Forum die englischsprachigen Wettermeldungen zu deaktivieren.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1424 von 1.742
3.772 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@killamilla  schrieb:

Die Diskussion um einen Bildschirmschoner brauchen wir denke ich nicht mehr zu führen: es wird meiner Erachtens so schnell keinen geben und damit erübrigen sich Fragen nach der Umsetzung ob vollautomatisch oder manuell.


Darum ging es nicht, das weißt du auch. Aber mehr muss ich nicht wissen. Damit hast du meine Vermutung bestätigt. Dankeschön. 

 


@killamilla  schrieb:

 

Und unter „Finger in die Wunde legen“ verstehe ich was anderes, als das was du hier so regelmässig verbreitest.

Wir haben ja jetzt schon mehrfach festgestellt, dass du darunter etwas anderes verstehst als ich. 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1425 von 1.742
3.751 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Jonnycash  schrieb:

Ok, dann muss ich erwidern, dass du Mumpitz schreibst.

Das wäre nicht das erste Mal.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1426 von 1.742
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Haaalllooooooo - Leute!!!!!

Könnt ihr bitte eure unterschiedlichen Auffassungen und eure Differenzen woanders klären? Ich denke, dass es hier besser um die Sache gehen sollte als um Dinge, die der eine so und der andere so versteht. Egal wen es jetzt betrifft!

Bitte!!!

Zielführend ist das sicher nicht und an dem ursächlichen Problem, welches hier thematisiert worden ist, ändert diese typische Forumsverhalten hier auch nichts!

Also bitte, wir sollten uns alle hier lieber damit beschäftigen, wie wir vielleicht eine Abhilfe an dem bekannten Problem schaffen, oder?

1. Wie kann man Sky dazu bewegen, etwas daran zu ändern?

2. Es kann nicht angehen, dass Sky einem Zusatzkosten "empfiehlt", durch zusätzlich Hardware, wenn die Werbung bei Sky einem schon qualitativ bestes und unterbrechungsfreies Bild offeriert.

Gruß an Alle,

Achim

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1427 von 1.742
3.742 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Scheuffler  schrieb:

Haaalllooooooo - Leute!!!!!

1. Wie kann man Sky dazu bewegen, etwas daran zu ändern?


Gar nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 1428 von 1.742
3.741 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Jonnycash  schrieb:

Jeder hier (außer dir scheinbar) weiß, das Sky Deutschland so gut wie Null Einfluss auf die Software hat. Die dürften noch nichtmal die Farbe des Hintergrunds ändern, geschweige denn, im System arbeiten. Von Videotext und Manuellen Programmierungen (die nur aktiviert werden müssen) will ich gar nicht sprechen.

 

Selbst leichteste Korrekturen per seltenem Update durchlaufen einen Abprüfungsprozess in England und werden dort freigegeben/umgesetzt. Die deutsche Sky-IT ist da fast komplett raus......die schaffen es ja nichtmal, hier im Forum die englischsprachigen Wettermeldungen zu deaktivieren.


Da hast du meiner Meinung nach vollkommen recht.

 

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) , konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. O.K.! Es hat auch bei der Sky+ Pro Gerätesoftware den einen oder anderen Sky Kunden gegeben, der was zum meckern gefunden hat. Das war aber im Vergleich zur jetzigen SkyQ Gerätesoftware um einiges weniger und demzufolge auch sehr viel entspannter hier im Sky Forum.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben hier im Sky Forum verlauten lassen, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zum deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Wer jetzt wissen will, was es alles auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gegeben hat, was es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, bzw. (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht so toll ist, der sollte sich mal unteranderem folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread ansehen und dort vorallem meinen Beitrag Das neue Sky Q  - Wunsch Thread ansehen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 1429 von 1.742
3.716 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Jonnycash  schrieb:

Das hat nix mit Kosten zu tun. Man kann es schlichtweg nicht, denn die Software kommt als feste Vorgabe aus England.


Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die jetztige SkyQ Gerätesoftware neu war, gab es dort rechtliche Hinweise bzw. den Software-Haftungsausschluss komplett in englischer Sprache. In diesem Text stand drin, dass die Software von Sky UK ist. Außerdem war dort auch die Adresse von Sky UK angegeben.

 

Gruß, Sonic28

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1430 von 1.742
3.683 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hey Killekille, geh doch mit dem Fitnesshobbypolitikerautoverscherbler ein paar Flaschen Ramazzotti kippen.

Könnt ihr euch dann gegenseitig darin übertreffen Sky zu bauchpinseln..............

Jerrylee
Special Effects
Posts: 3
Post 1431 von 1.742
3.659 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

in Post 1410 hatte ich geschrieben, den Receiver morgen retournieren zu wollen. Nach etlichen Versuchen läuft er jetzt stabil, d.h. seit ca. 8 Std. 
Mir scheint, es könnte an der Konfiguration von UHD und der 8k oder 10k Einstellung liegen. Seit ich auf 2160p und 8k eingestellt habe und die entsprechende Einstellung am Tv LG 55 6809 vorgenommen habe, läuft es stabil. Der Receiver geht auch jetzt direkt in den TV, vorher über einen 4K HDMI Verteiler. Ich bin technischer Laie, deshalb habe ich vllt. etwas nicht richtig formuliert, sorry.

jedenfalls funktioniert es jetzt, mal sehen, wie lange. Ich melde mich wieder!

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1432 von 1.742
3.603 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Du meinst 8bit oder 10bit?

 

Egal was ich wie anstelle ich habe immer diese Bildaussetzer. Ton ist OK, weil über separates Kabel zum Receiver.

 

Demnächst kommt mein fire 4k TV Stick. Sollte es damit gehen ist Sky Geschichte. Fussball (letzter Grund für Sky) gilt auch nicht mehr. Daher ein Kunde weniger. Wer es in 2 Jahren nicht hinbekommt das Problem zu fixen, will keine Kunden.

 

Danke Sky für die vielen Jahre hd. Uhd ist nicht so euers.

 

Cu

Jerrylee
Special Effects
Posts: 3
Post 1433 von 1.742
3.593 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, genau, 8bit, sorry. Die Kiste läuft immer noch ohne Aussetzer. Vielleicht liegt es auch nicht daran, ich weiß es nicht. Ich werde morgen mal anrufen und das Problem schildern, gleichzeitig frage ich, ob ich den alten Receiver behalten kann. Schmeißen die sowieso weg ....

LG

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1434 von 1.742
3.591 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Jerrylee  schrieb:

 gleichzeitig frage ich, ob ich den alten Receiver behalten kann. 


Sky möchte seine Leihgeräte wieder zurück.

 


@Jerrylee  schrieb:

 Schmeißen die sowieso weg ....


Das wird Sky dann entscheiden, wenn sie in haben und in evtl. überprüft haben.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1435 von 1.742
3.560 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@herbi100  schrieb:

@Jerrylee  schrieb:

 gleichzeitig frage ich, ob ich den alten Receiver behalten kann. 


Sky möchte seine Leihgeräte wieder zurück.

 


@Jerrylee  schrieb:

 Schmeißen die sowieso weg ....


Das wird Sky dann entscheiden, wenn sie in haben und in evtl. überprüft haben.


Stimmt, manchmal schicken sie verkratzte, verschmutzte oder nach Nikotin stinkende Geräte auch wieder an Neukunden raus......

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1436 von 1.742
3.495 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nochmal ein Feedback, denn bei mir geht es nun... (Zumindest seit 2 Tagen ohne jegliche Aussetzer)

 

Bei mir war es so, dass ich alle 10 -12 Sek einen schwarzen Bildschirm hatte und dann gings weiter. Bei Netflix über Sky war direkt nach Schaltung auf UHD Schluss, Es erfolgte eine Netflix Fehlermeldung und aus die Maus.

 

Anschluss war:
Beamer über Glasfaser HDMI direkt an Sky und Ton von Sky über Kabel zum Receiver. Der Receiver war ein Onkyo TX-NR626.

 

Aufgrund dessen, dass ich mir neue Boxen zugelegt hatte, musste auch ein neuer Receiver her. Die Wahl viel auf den Denon AVR-X3600H. Angeschlossen Sky via Hdmi an den Reveiver und Beamer via Glasfaser HDMI auch an Receiver. Und was soll ich sagen. Sowohl Sky UHD als auch Netflix via Sky rennt in UHD problemlos. Bei mir scheint der Onkyo für das Problem verantwortlich gewesen zu sein.  Auch als ich den Beamer direkt an die Sky Q Box angeschlossen habe, muss wohl der Ton der über den Receiver an die Boxen weitergeleitet wurde, das Problem gewesen sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

 

Ein Update von Sky gab es ja nicht und sonst wurde nix verändert. Selbst die Kabel sind identisch. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

 

Gruß Jacek

 

P.S. Wenn ich einen Test bei Sky für UHD mache, kann ich nur die 8 Bit Version auswählen, bei 10 Bit meckert Sky bei mir. Jemand hier eine Idee?

felixt1989
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1437 von 1.742
3.323 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe.

Ich nutze folgendes Setup:

 

TV: Samsung UE55 KS7090

AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage

 

Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver läuft ebenfalls direkt via optischem Kabel an den TV zur Tonausgabe.

 

Ich habe regelmäßig auf sämtlichen HD Sendern kurze Ton- und Bildaussetzer. Wenn ich auf den gleichen SD Kanal wechsle läuft alles perfekt, aber die Bildqualität ist nicht so toll.

Ebenfalls ist eine PlayStation 4 über den gleichen Weg wie der Sky Q Receiver an den TV angeschlossen. Hier hatte ich noch nie irgendwelche Aussetzer.

Auch schließe ich ein Verschulden der SAT-Anlage aus, da am anderen TV im Haushalt alle Sender ohne Probleme laufen.

 

Der Fehler muss also am Sky Q liegen oder was meint ihr ?

 

Stulle77
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1438 von 1.742
3.177 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo liebe Community,

 

ich habe ebenfalls die besagten Probleme. 

Gestern bin ich auf Fehlersuche mittels Ausschlussverfahren gegangen. Nichts hat funktioniert. Ich bin erst davon ausgegangen, dass mein Antennenkabel ein Bruch o.ä. hat. Heute Morgen wechselte ich das Kabel und alles war perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Film nebenbei aufnehmen wollte. Seitdem gibt es immer sporadisch einen  minimalen Tonaussetzer,  gefolgt von einer kurzen Bildstörung (meistens in Form von kleinen Kästchen)

 

Alle Kabel wurden gecheckt, sowie alle Anschlüsse. Switch weg, im Grunde alles, was hätte stören können wurde getestet. Es tritt wie gesagt nur bei Aufnahmen auf (soweit ich es beurteilen kann)

 

EDIT: Was gerade dazugekommen ist, ist das Problem, dass auf einmal das Bild komplett weg ist, und mir der Fehlercode 11030 angezeigt wird. Dann ist der Ton wieder da, aber das Bild bleibt aus. Ist jetzt gerade zum ersten mal passiert. Kein Plan was hier abgeht.

 

-Samsung PS42C430

-Sky Q Receiver

-Kabelempfang

-Anschluss über HDMI

-Ton über HDMI

-Tritt sporadisch bei allen Sendern auf, wenn nebenbei aufgenommen wird.

 

Stulle77
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1439 von 1.742
3.197 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wieso wurde mein Beitrag gerade gelöscht?

Ich hab mich doch nur wie jeder andere hier vernünftig dazu geäußert, dass ich dieselben Probleme mit Ton - und Bildaussetzern habe!

 

Wo ist mein Beitrag hin?

Hier nochmals der Beitrag von vorhin. Weiß nicht, warum sowas gelöscht wird...

 

Hallo liebe Community,

 

ich habe ebenfalls die besagten Probleme. 

Gestern bin ich auf Fehlersuche mittels Ausschlussverfahren gegangen. Nichts hat funktioniert. Ich bin erst davon ausgegangen, dass mein Antennenkabel ein Bruch o.ä. hat. Heute Morgen wechselte ich das Kabel und alles war perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Film nebenbei aufnehmen wollte. Seitdem gibt es immer sporadisch einen  minimalen Tonaussetzer,  gefolgt von einer kurzen Bildstörung (meistens in Form von kleinen Kästchen)

 

Alle Kabel wurden gecheckt, sowie alle Anschlüsse. Switch weg, im Grunde alles, was hätte stören können wurde getestet. Es tritt wie gesagt nur bei Aufnahmen auf (soweit ich es beurteilen kann)

 

EDIT: Was gerade dazugekommen ist, ist das Problem, dass auf einmal das Bild komplett weg ist, und mir der Fehlercode 11030 angezeigt wird. Dann ist der Ton wieder da, aber das Bild bleibt aus. Ist jetzt gerade zum ersten mal passiert. Kein Plan was hier abgeht.

 

-Samsung PS42C430

-Sky Q Receiver

-Kabelempfang

-Anschluss über HDMI

-Ton über HDMI

-Tritt sporadisch bei allen Sendern auf, wenn nebenbei aufgenommen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1440 von 1.742
3.182 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Spambot löscht leider zu viel. Wenn ein Moderator den Spamordner durchsieht, gibt er falsch gelöschte Beiträge wieder frei. 

Antworten