Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lego_20
Special Effects
Posts: 5
Post 1361 von 1.742
7.737 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Direkt über mitgeliefertes HDMI - Kabel
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?Samsung UE65MU6199UXZG
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?Bild und Tonaussetzer in verschiedenen Programmen
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  ► Live
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender nein
  • Free-to-Air-Sender ►HD+ Sender, öffentliche HD Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos UND mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit

Seit dem SKY Q Update treten die Störungen auf. Leitung wurde geprüft ►i:O Direkt am TV funktionieren die Sender, beim Q Reciver wieder Störung.. Neuste Samsung Update installiert.

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1362 von 1.742
7.904 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen !

seit dem 10.1.2020 gibt es für LG ein Update:

webos 05.50.80
Hat hierzu jemand Erfahrungen, ob es eventuell bei unseren Sky Q Problem helfen könnte.


Grüsse Markus 

 

 

lego_20
Special Effects
Posts: 5
Post 1363 von 1.742
7.899 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Service Mitarbeiter von Samsung hatte mir mitgeteilt das der TV nur das Bildsignal überträgt, und es zu 100% nicht am TV liegt sondern an dem Reciver. Wenn man das Sat Kabel in TV steckt funktioniert alles 1A, zurück in den Reciver wieder Bildaussetzer

 

Gruß Sven

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1364 von 1.742
7.872 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Schon wieder sind Monate rum, es gab zwischendurch Updates. Sky interessiert das Problem nicht. Habe nun gekündigt. Hier wird man als Kunde verarscht.

 

Netflix, Amazon, YouTube alles mega gut in 4k und der mit weitem Abstand unfähigste und teuerste Anbieter versagt hier seit Jahren. Ja Jahren mittlerweile. Ein Bug der nicht zu beheben ist, Wahnsinn.

 

#bild #haz #faz #neuepresse #spiegel #focus

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1365 von 1.742
7.720 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@jfk80  schrieb:

 

Netflix, Amazon, YouTube alles mega gut in 4k und der mit weitem Abstand unfähigste und teuerste Anbieter versagt hier seit Jahren.


Daran wird sich auch bestimmt nichts mehr ändern. Irgendwann gehen dann in dem in jeder Hinsicht konkurrenzlos rückständigen Laden einfach endgültig die Lichter aus.

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 1366 von 1.742
7.679 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe mir jetzt nicht alle 69 Seiten durchgelesen, aber ich hatte auch seit 6 Monaten mit der Kombi SkyQ und SharpTV mit Bild und Tonaussetzern zu kämpfen.

 

Schlussendlich läuft seit heute eine mir von einem SharpTechniker zugesendete Reparatur Firmware und das Problem ist dauerhaft weg.

 

Bei Interesse gerne melden, schick euch dann auf eigene Gefahr einen Link.

 

Datei auf FAT32 formatierten Stick speichern. TV Strom raus. Stick rein, Strom rein, der Rest erklärt sich dann am TV von selbst.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1367 von 1.742
7.584 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallöchen zusammen,

nachdem ich darauf hingewiesen wurde, bei diesem Problem bitte nur hier zu posten, dann mal hier mein aktueller Stand der Dinge; verwendete Hardware: 

Sky Q Receiver

Samsung TV - UE55JU6850U

angeschlossen per HDMI - 4k kompatibles Kabel

Und immer wieder, zwar nicht so häufig, aber dennoch das Problem mit Bild- und Tonaussetzern. Anfangs hatte ich gedacht, die Sicherung im Haus wäre rausgeflogen, aber Bild und Ton kommen ja nach etwa 10 - 12 Sekunden wieder. Per USB habe ich auf der Samsungseite eine aktuelle Firmware bekommen und am TV eingespielt. Aber leider immer noch sporadische Aussetzer.

Bin mal gespannt, ob Sky dabei irgendwie helfen kann...

Gruß mit Hoffnung,

Achim  

opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1368 von 1.742
7.575 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hy Leute,

Habe SkyQ Receiver mit neuesten Update und Medion UHD 65 Zoll TV mit extra Sky Receiver Update Firmware,weiterhin auf allen Sky und FTA Kanälen,nicht mehr so oft,aber sporadisch weiterhin verpixeltes teil Bild und Tonaussetzer.Weiterhin , kein Lan mit SkyQ Receiver,obwohl Fritzbox ohne Gastzugang.Wlan geht mit der Box ohne Probleme.Werde jetzt kündigen,habe keine Lust mehr auf diesen schlecht programmierten,pseudo Android Receiver.Die Q mini Receiver laufen super,durch Wlan , bei Bundesliga , leider etwas später Zeitversetzt.Was ich nicht verstehe,Amazon Prime , Netflix etc. Laufen ohne Probleme,was ist bei Sky los?

Memorie
Special Effects
Posts: 3
Post 1369 von 1.742
7.358 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi

Eigentlich hab ich mich wegen anderer Dinge angemeldet,

aber dieses Thema ist genau so aktuell für mich, ich bin schon Sky-Kunde, wo diese noch Premiere hieß,

und mit keinem Receiver hatte ich solche Probleme , wie mit dem Sky Q

wenns denn nur Bild-und Tonaussetzer wären, die sporadisch auftreten, nein da läßt sich auch nichts mehr tun mit der FB, es friert alles ein,selbst die Ein-Aus Taste, es bleibt nur , den Netzteil-Stecker zu ziehen, und somit warten, bis der Receiver wieder durchgebootet hat, sporadisch ist gut gesagt, es vergeht kaum ein Tag, wo das nicht ist,

ich hab den Receiver nur gewechselt, weil mir das Angebot gemacht wurde, diesen Receiver, plus 2 Jahre verlängerung meines Abbos, zu den selben Konditionen, nur, um nachher fest stellen zu müssen, dass ich nun statt, 24, 95 € jetzt 29,95 € bezahle,

der " pro " , also der mit diesem grünen Ladering in der Mitte, war um Welten besser, alleine schon von der Menü-führung her, ich wollt, ich hätte den wieder..

Ps.: TV ist der Samsung UE55D, Receiver angeschl , mit HDMI , sonst nichts dazwischen, I-Net über das Lan-Kabel,

und das vorher mit allen anderen Sachen geklappt, seit dem Sky Q nicht mehr

Gruß  Memorie

Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 1370 von 1.742
7.313 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi, auch ich habe jetzt seit längerem dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm und hoffe hier zu irgendeiner Lösung zu kommen.

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • LG 65UF6809 - Software 04.26.00 (keine Aktualisierung gefunden laut TV)
  • Kabel
  • Ton über HDMI
  • Ton direkt über den Fernseher 

Was tritt auf:

  • Bildaussetzer!!!
  • Tonaussetzer!!
  • Bild UND Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

Live und/oder  ►

  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender 
  • Free-to-Air-Sender ►HD+ Sender, öffentliche HD Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos UND mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

LG Benjamin 

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1371 von 1.742
7.309 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hoffentlich unternimmt Sky bald mal was.... oder bietet mal was an!

Es scheint ja nicht unbedingt ein User- oder Handlingproblem zu sein...

wilderwullewatz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1372 von 1.742
7.228 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

 

leider tritt auch bei mir seit dem Wechsel des Receiverwechsels zu Sky Q der Tonausfall auf, also ab Ende 2019. Zuerst hatte ich meinen Router im Sinn. Diesen habe ich sinnloserweise ausgetauscht, waren ja "nur" 250€ 😩. Der Receiver wurde dann auch aufgrund eines Totalausfalls ausgetauscht. Das HDMI-Kabel habe ich auch aufgetauscht. Auch habe ich verschiedene HDMI Ausgänge ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Es ist schon eine peinliche Nummer was hier abläuft und was ich in den vorherigen 68 Seiten so zum Teil gelesen habe. Wenn sich hier zeitnah keine Lösung auftut bleibt wohl nur der Wechsel zu Magenta.

Sehr komisch sind aber Lösungsvorschläge die letztlich bedeuten, dass man sich einen neuen Fernseher kaufen soll (meiner ist kein Jahr alt), da die Hersteller keine Updates liefern. Wieso lief das alles vorher einwandfrei? 

Aber vielleicht liest das ja jemand hier und hat eine Idee.....

 

LG 

 

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? DIREKT
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? SAMSUNG QE55Q8CAM
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? DIREKT über TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? KEINE BILDAUSSETZER
  • Nur Tonaussetzer? NUR TONAUSSETZER
  • Bild UND Tonaussetzer? NEIN
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? unrelevant, da "nur" Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder JA
  • VOD und/oder ? was heißt das
  • Aufnahmen auf HDD und/oder glaube auch
  • Offline-Inhalte von HDD ? was heißt das

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender glaube alle
  • Free-to-Air-Sender ? was heißt das

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten ? was heißt das
  • Im laufenden Betrieb JA
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? WAHLLOS
wilderwullewatz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1373 von 1.742
7.194 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe noch vielleicht ein interessantes Detail.

Ich schaue live eine Sendung bis zum Tonaussetzer. Nun spule ich kurz zurück und höre mir die Sequenz wieder bis zum Tonaussetzer an und siehe da, der Tonausetzer ist weg. Wie kann man das erklären?

LS19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1374 von 1.742
7.137 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Direkt über mitgeliefertes HDMI - Kabel
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
    LG 65UF7709
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?Bild und Tonaussetzer in verschiedenen Programmen
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  ► Live und VOD
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender nein
  • Free-to-Air-Sender ►HD+ Sender, öffentliche HD Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos UND mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit

Seit dem SKY Q Update treten die Störungen auf. Leitung wurde geprüft ►i:O Direkt am TV funktionieren die Sender, beim Q Reciver wieder Störung.. Neuste LG Update installiert.

TimmG
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1375 von 1.742
7.070 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich benötige ebenfalls Hilfe bei kurzen Bild- und Tonausfällen. Ebenso sind weiße kleine Punkte auf dem Bild zu erkennen. UHD funktioniert ebenfalls nicht. Gleiche Verbindungen zuvor mit Fernseher problemlos möglich.

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? DIREKT
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Loewe Bild 7.65
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? DIREKT über TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? /
  • Nur Tonaussetzer? /
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder JA
  • VOD und/oder JA
  • Aufnahmen auf HDD und/oder nicht getestet
  • Offline-Inhalte von HDD Nicht getestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender glaube alle
  • Free-to-Air-Sender ? was heißt das

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten Im Livefernsehen immer
  • Im laufenden Betrieb JA
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?WAHLLOS
apostolos
Special Effects
Posts: 5
Post 1376 von 1.742
6.947 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Seit meinen Erhalt vom neuem SkyQ Receiver ( davor Sky+) hatte ich sofort immer wieder Tonaussetzer.
Als Toningenieur, mit geschultem Ohr, habe ich das beim ersten Aussetzen gemerkt und sofort versucht das Problem zu finden. 
Hier meine Analyse:

Anschlu
ss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI 
  • Samsung UE49k5579suxzg
  • Über welche Empfangsart Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben 
  • Worüber wird der Ton ausgegeben TV, / Optisches Kabel an Sound System.
    Bei beiden Varianten tritt das Problem auf.

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live TV

Mit welchem Programmen:

  • Bei allen, egal ob HD oder nicht, Sky oder Free

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

 

_________________________________________________________________________
Folgendes habe ich ausprobiert:

- Festplatte raus

- oftmals Reseten

- Updates beim Receiver und TV auf neustem Stand

- Sämtliche Kabel ausprobiert / ausgetauscht

- Internet deaktiviert

-----> alles hat NICHT funktioniert !!

 

Meine LÖSUNG:
Optisches Kabel direkt vom SPDIF des
 SkyQ Receiver, an dem SoundSystem ( Audio Receiver/Endstufe) und darüber den Ton hören. 

 

MEIN FAZIT:
Tonaussetzer kommen nur wenn der Ton über HDMI an den TV übertragen werden.

Über den Optischen SPDIF Ausgang konnte ich keine Aussetzer feststellen. 

Der SkyQ Receiver (Humax ESD-160S)  benutzt die  Codierung  HDMI 2.0a Format. (Übrigens Technik von 2015)
Endgeräte vor 2015 könnten vielleicht  das 2.0 nicht unterstützen. 
Im Normalfall sollten aber im Ton keine Kompatibilitätsprobleme geben! 
Selbst das neue 2019 Eingeführte System 2.1 ist Kompatibel auf alle TVs. 
Daher nehme ich stark an, dass der Receiver ein Software Bug in der Tonsynchronisation über HDMI hat. 
Was hier das leichteste Problem wäre, den dann könnte es über ein Softwareupdate behoben werden. 

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1377 von 1.742
6.916 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@apostolos  schrieb:

 

Was hier das leichteste Problem wäre, den dann könnte es über ein Softwareupdate behoben werden. 


Ein Software-Update von Sky? Da kannst du lange drauf warten. 

apostolos
Special Effects
Posts: 5
Post 1378 von 1.742
6.880 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky produziert ja nicht selber die Receiver. Das sind alle vom Hersteller Humax. Er wäre in dem Fall verantwortlich. Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1379 von 1.742
6.850 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Zitat: "Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen."

 

Ich würde das Wort "kann" durch "könnte" ersetzen! Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich habe den Glauben bei Sky eigentlich schon komplett verloren!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1380 von 1.742
6.827 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@apostolos  schrieb:

Sky produziert ja nicht selber die Receiver. Das sind alle vom Hersteller Humax. Er wäre in dem Fall verantwortlich. Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen.


So ein Quatsch! Für Software-Updates ist Sky ganz alleine verantwortlich und nicht der Hersteller des Receivers.

Antworten