07.02.2020 10:30
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Seit dem SKY Q Update treten die Störungen auf. Leitung wurde geprüft ►i:O Direkt am TV funktionieren die Sender, beim Q Reciver wieder Störung.. Neuste Samsung Update installiert.
08.02.2020 16:42
Hallo zusammen !
seit dem 10.1.2020 gibt es für LG ein Update:
webos 05.50.80
Hat hierzu jemand Erfahrungen, ob es eventuell bei unseren Sky Q Problem helfen könnte.
Grüsse Markus
08.02.2020 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 16:49
Der Service Mitarbeiter von Samsung hatte mir mitgeteilt das der TV nur das Bildsignal überträgt, und es zu 100% nicht am TV liegt sondern an dem Reciver. Wenn man das Sat Kabel in TV steckt funktioniert alles 1A, zurück in den Reciver wieder Bildaussetzer
Gruß Sven
08.02.2020 20:56
Schon wieder sind Monate rum, es gab zwischendurch Updates. Sky interessiert das Problem nicht. Habe nun gekündigt. Hier wird man als Kunde verarscht.
Netflix, Amazon, YouTube alles mega gut in 4k und der mit weitem Abstand unfähigste und teuerste Anbieter versagt hier seit Jahren. Ja Jahren mittlerweile. Ein Bug der nicht zu beheben ist, Wahnsinn.
#bild #haz #faz #neuepresse #spiegel #focus
12.02.2020 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 19:09
@jfk80 schrieb:
Netflix, Amazon, YouTube alles mega gut in 4k und der mit weitem Abstand unfähigste und teuerste Anbieter versagt hier seit Jahren.
Daran wird sich auch bestimmt nichts mehr ändern. Irgendwann gehen dann in dem in jeder Hinsicht konkurrenzlos rückständigen Laden einfach endgültig die Lichter aus.
13.02.2020 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 22:20
Habe mir jetzt nicht alle 69 Seiten durchgelesen, aber ich hatte auch seit 6 Monaten mit der Kombi SkyQ und SharpTV mit Bild und Tonaussetzern zu kämpfen.
Schlussendlich läuft seit heute eine mir von einem SharpTechniker zugesendete Reparatur Firmware und das Problem ist dauerhaft weg.
Bei Interesse gerne melden, schick euch dann auf eigene Gefahr einen Link.
Datei auf FAT32 formatierten Stick speichern. TV Strom raus. Stick rein, Strom rein, der Rest erklärt sich dann am TV von selbst.
16.02.2020 12:45
Hallöchen zusammen,
nachdem ich darauf hingewiesen wurde, bei diesem Problem bitte nur hier zu posten, dann mal hier mein aktueller Stand der Dinge; verwendete Hardware:
Sky Q Receiver
Samsung TV - UE55JU6850U
angeschlossen per HDMI - 4k kompatibles Kabel
Und immer wieder, zwar nicht so häufig, aber dennoch das Problem mit Bild- und Tonaussetzern. Anfangs hatte ich gedacht, die Sicherung im Haus wäre rausgeflogen, aber Bild und Ton kommen ja nach etwa 10 - 12 Sekunden wieder. Per USB habe ich auf der Samsungseite eine aktuelle Firmware bekommen und am TV eingespielt. Aber leider immer noch sporadische Aussetzer.
Bin mal gespannt, ob Sky dabei irgendwie helfen kann...
Gruß mit Hoffnung,
Achim
16.02.2020 13:23
Hy Leute,
Habe SkyQ Receiver mit neuesten Update und Medion UHD 65 Zoll TV mit extra Sky Receiver Update Firmware,weiterhin auf allen Sky und FTA Kanälen,nicht mehr so oft,aber sporadisch weiterhin verpixeltes teil Bild und Tonaussetzer.Weiterhin , kein Lan mit SkyQ Receiver,obwohl Fritzbox ohne Gastzugang.Wlan geht mit der Box ohne Probleme.Werde jetzt kündigen,habe keine Lust mehr auf diesen schlecht programmierten,pseudo Android Receiver.Die Q mini Receiver laufen super,durch Wlan , bei Bundesliga , leider etwas später Zeitversetzt.Was ich nicht verstehe,Amazon Prime , Netflix etc. Laufen ohne Probleme,was ist bei Sky los?
23.02.2020 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 12:35
Hi
Eigentlich hab ich mich wegen anderer Dinge angemeldet,
aber dieses Thema ist genau so aktuell für mich, ich bin schon Sky-Kunde, wo diese noch Premiere hieß,
und mit keinem Receiver hatte ich solche Probleme , wie mit dem Sky Q
wenns denn nur Bild-und Tonaussetzer wären, die sporadisch auftreten, nein da läßt sich auch nichts mehr tun mit der FB, es friert alles ein,selbst die Ein-Aus Taste, es bleibt nur , den Netzteil-Stecker zu ziehen, und somit warten, bis der Receiver wieder durchgebootet hat, sporadisch ist gut gesagt, es vergeht kaum ein Tag, wo das nicht ist,
ich hab den Receiver nur gewechselt, weil mir das Angebot gemacht wurde, diesen Receiver, plus 2 Jahre verlängerung meines Abbos, zu den selben Konditionen, nur, um nachher fest stellen zu müssen, dass ich nun statt, 24, 95 € jetzt 29,95 € bezahle,
der " pro " , also der mit diesem grünen Ladering in der Mitte, war um Welten besser, alleine schon von der Menü-führung her, ich wollt, ich hätte den wieder..
Ps.: TV ist der Samsung UE55D, Receiver angeschl , mit HDMI , sonst nichts dazwischen, I-Net über das Lan-Kabel,
und das vorher mit allen anderen Sachen geklappt, seit dem Sky Q nicht mehr
Gruß Memorie
23.02.2020 17:41
Hi, auch ich habe jetzt seit längerem dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm und hoffe hier zu irgendeiner Lösung zu kommen.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Live und/oder ►
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Benjamin
23.02.2020 18:23
Hoffentlich unternimmt Sky bald mal was.... oder bietet mal was an!
Es scheint ja nicht unbedingt ein User- oder Handlingproblem zu sein...
24.02.2020 13:47
Hallo zusammen,
leider tritt auch bei mir seit dem Wechsel des Receiverwechsels zu Sky Q der Tonausfall auf, also ab Ende 2019. Zuerst hatte ich meinen Router im Sinn. Diesen habe ich sinnloserweise ausgetauscht, waren ja "nur" 250€ 😩. Der Receiver wurde dann auch aufgrund eines Totalausfalls ausgetauscht. Das HDMI-Kabel habe ich auch aufgetauscht. Auch habe ich verschiedene HDMI Ausgänge ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.
Es ist schon eine peinliche Nummer was hier abläuft und was ich in den vorherigen 68 Seiten so zum Teil gelesen habe. Wenn sich hier zeitnah keine Lösung auftut bleibt wohl nur der Wechsel zu Magenta.
Sehr komisch sind aber Lösungsvorschläge die letztlich bedeuten, dass man sich einen neuen Fernseher kaufen soll (meiner ist kein Jahr alt), da die Hersteller keine Updates liefern. Wieso lief das alles vorher einwandfrei?
Aber vielleicht liest das ja jemand hier und hat eine Idee.....
LG
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
24.02.2020 19:59
Ich habe noch vielleicht ein interessantes Detail.
Ich schaue live eine Sendung bis zum Tonaussetzer. Nun spule ich kurz zurück und höre mir die Sequenz wieder bis zum Tonaussetzer an und siehe da, der Tonausetzer ist weg. Wie kann man das erklären?
25.02.2020 22:01
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Seit dem SKY Q Update treten die Störungen auf. Leitung wurde geprüft ►i:O Direkt am TV funktionieren die Sender, beim Q Reciver wieder Störung.. Neuste LG Update installiert.
26.02.2020 21:45
Ich benötige ebenfalls Hilfe bei kurzen Bild- und Tonausfällen. Ebenso sind weiße kleine Punkte auf dem Bild zu erkennen. UHD funktioniert ebenfalls nicht. Gleiche Verbindungen zuvor mit Fernseher problemlos möglich.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
01.03.2020 01:56
Seit meinen Erhalt vom neuem SkyQ Receiver ( davor Sky+) hatte ich sofort immer wieder Tonaussetzer.
Als Toningenieur, mit geschultem Ohr, habe ich das beim ersten Aussetzen gemerkt und sofort versucht das Problem zu finden.
Hier meine Analyse:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
_________________________________________________________________________
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Festplatte raus
- oftmals Reseten
- Updates beim Receiver und TV auf neustem Stand
- Sämtliche Kabel ausprobiert / ausgetauscht
- Internet deaktiviert
-----> alles hat NICHT funktioniert !!
Meine LÖSUNG:
Optisches Kabel direkt vom SPDIF des SkyQ Receiver, an dem SoundSystem ( Audio Receiver/Endstufe) und darüber den Ton hören.
MEIN FAZIT:
Tonaussetzer kommen nur wenn der Ton über HDMI an den TV übertragen werden.
Über den Optischen SPDIF Ausgang konnte ich keine Aussetzer feststellen.
Der SkyQ Receiver (Humax ESD-160S) benutzt die Codierung HDMI 2.0a Format. (Übrigens Technik von 2015)
Endgeräte vor 2015 könnten vielleicht das 2.0 nicht unterstützen.
Im Normalfall sollten aber im Ton keine Kompatibilitätsprobleme geben!
Selbst das neue 2019 Eingeführte System 2.1 ist Kompatibel auf alle TVs.
Daher nehme ich stark an, dass der Receiver ein Software Bug in der Tonsynchronisation über HDMI hat.
Was hier das leichteste Problem wäre, den dann könnte es über ein Softwareupdate behoben werden.
01.03.2020 09:23
@apostolos schrieb:
Was hier das leichteste Problem wäre, den dann könnte es über ein Softwareupdate behoben werden.
Ein Software-Update von Sky? Da kannst du lange drauf warten.
01.03.2020 15:04
Sky produziert ja nicht selber die Receiver. Das sind alle vom Hersteller Humax. Er wäre in dem Fall verantwortlich. Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen.
01.03.2020 18:24
Zitat: "Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen."
Ich würde das Wort "kann" durch "könnte" ersetzen! Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich habe den Glauben bei Sky eigentlich schon komplett verloren!
01.03.2020 21:40
@apostolos schrieb:Sky produziert ja nicht selber die Receiver. Das sind alle vom Hersteller Humax. Er wäre in dem Fall verantwortlich. Sky kann aber den Hersteller drängen dagegen was zu unternehmen.
So ein Quatsch! Für Software-Updates ist Sky ganz alleine verantwortlich und nicht der Hersteller des Receivers.