23.01.2020 17:16
Die Antwort ist korrekt!
Aber was will der Autor uns mitteilen?
23.01.2020 17:35
Ich hatte auch Magenta Tv vorher am gleicheM Fernseher und hatte dort nie Probleme mit Aussetzern, da liegt das Problem wohl am Q, oder?
Aber alles jammern nützt ja nichts, ich will SKy gucken und zwar ohne vorher noch einen neuen Fernseher zu kaufen 🙂
23.01.2020 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 17:40
Die Frage nach Ursachen dieses Fehlers und sich daraus ergebenden Zuständigkeiten wurde weiter hinten schon beantwortet.
@Andreas04091967 Schau mal weiter hinten im Thread, dort werden ein paar Beispiele von zwischengeschalteten HDMI Repeatern genannt, mit denen dieser Fehler umgangen werden kann.
23.01.2020 19:57
finde die nicht, gibt es da Markennamen?
26.01.2020 12:13
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise.
Bei mir hat schlussendlich ein Update des Fernsehers das Problem Final gelöst...
28.01.2020 20:34
Seitdem ich den Sky Q Receiver habe ich ständig Bildnund Tonaussetzer. Mit dem alten Receiver gab es dieses Problem nicht.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
28.01.2020 20:36
Seitdem ich den Sky Q Receiver habe ich ständig Bildnund Tonaussetzer. Mit dem alten Receiver gab es dieses Problem nicht.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
29.01.2020 12:11
29.01.2020 12:23
@Willow0510 Kontaktiere bitte den Support von MEDION, es gibt von diesem Hersteller bereits seit längerer Zeit Updates für betroffene TV Modelle, die auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden und diesen Fehler beheben.
29.01.2020 22:25
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Habe den Sky Receiver erst seit paar Tagen, mit dem alten Receiver gab es nie Probleme...
31.01.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 10:18
Seitdem ich den Sky Q Receiver habe ich ständig Bildnund Tonaussetzer. Mit dem alten Receiver gab es dieses Problem nicht.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
31.01.2020 10:25
Da dieses Samsung Modell nur Full-HD kann, kein UHD und damit auch kein HDCP2.2, liegt die Ursache für die Aussetzer vermutlich woanders. Hast du mal das HDMI Kabel getauscht und alle Eingänge auf dem TV ausprobiert ?
31.01.2020 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 10:31
Ja hab schon alles durch,
die aussetzer sind auch manchmal Tagelang nicht da
01.02.2020 14:38
Guten Tag,
wir haben seit dem Sky Q Receiver ständig Bild und Tonaussetzer. Ich habe bereits mehrfach mit Sky telefoniert. Es nervt maßlos !! Leider keine Besserung erfolgt. Unter diesen Umständen können wir auch sehr gut auf Sky verzichten. Daher beantworte ich hier ihren Fragenkatalog und hoffe auf eine Lösung:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Satellit
- beides ausprobiert
- HDMI (Soundbar), als auch optischer Ausgang (Soundbar) . Auch bei Ton direkt über das TV-Gerät tritt der Fehler auf.
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
01.02.2020 15:03
Ja ich habe auch alles ausprobiert. Nix positives dabei heraus gekommen. H
Habe jetzt auf IPTV umstellen lassen. War mir zu blöd. HAT leider aber AUCH NACHTEILE!
Die Sky App (Demand) lässt auch zu wünschen übrig. Kein dts oder dd Ton möglich. Nur PCM!!!
Eigentlich ne Frechheit heut zu Tage, sowas anzubieten. Und da bei diesen Preisen.
Technisch muss sich(sollte) Sky sich bitte deutlich verbessern.
Ein schönes Wochenende!
02.02.2020 17:27
Hallo hab es mal ein paar Tage direkt per HDMI an den Fernseher & mit opt. Kabel getestet.
Hatte den Eindruck das die Tonaussetzer erstmal weniger wurden, hat sich aber nach ein paar Tagen nicht
zufriedenstellend bestätigt. Zusätzlich gab er jetzt noch Tonaussetzer im Milisekundenbereich, wie ein verschlucken. Mal abgesehen das ich es sehr unpraktisch finde zusätzliche Kabel zu verwenden und alles wieder mit mehreren Fernbedienungen bedienen muss habe ich erst mal wieder zurückgebaut.
Hat jemand noch eine andere Idee? Kann ja nicht sein das ich mir als zahlender Sky Kunde erst noch einen
neuen TV und/oder einen AV Receiver kaufe um diesen "tollen" Receiver zu nutzen.
Viele Grüße
Alex
06.02.2020 21:02
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Sky Q Receiver wurde neu geliefert, vorher hatte ich den alten Sky Receiver, lief immer Problemlos.
Receiver wurde bereits ausgetauscht, Problem bleibt das gleiche.
Über die o.g. Probleme hinaus erfolgt alle 5-20 Min (unregelmßig) ein komptter Neustart.
Abo
06.02.2020 21:15
Moin.
Optisches Kabel macht man doch kaum noch. Der Sky Q Receiver gehört an den AV Receiver, sofern man einen hat und den auch nutzt. Daher sollte der Sky Q Receiver auch funktionieren. Das macht er aber, in den meisten Fällen aber nicht.
Ich finde das echt übel!
07.02.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 10:11
Seit der Umstellung auf SKY Q tritt das Problem auf.
TV: Samsung UE65MU6199 mit dem neusten Update durch das Kundencenter.
Gibt es mittlerweile eine Abhilfe dafür ? Habe hier schon unzählige Beiträge gelesen und streite mich mit dem Thema schon über ein dreiviertel Jahr rum. Sat Leitung ist i.O es war ein Techniker da und hat die Leitung gemessen. Wenn ich die Leitung über den TV nutze habe ich keine Aussetzer bei ARD HD etc , steck ich es wieder in den Sky Reciver geht es wieder los
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Vielen Dank
07.02.2020 10:14
Interressant das Sky die Antworten löscht. Trägt zum tollen Service bei