Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 1081 von 1.742
3.072 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?HDMI dierekt über Humax PR-HD 1000C Reciver 
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)?Samsung GQ65Q80
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? KABEL
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?Optisch
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?Heimkino

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?Bild und Ton
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder Live
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender nur Sky sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?Wahllos
Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 1082 von 1.742
3.039 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bekommt man hier auch Antworten?Hab zwar kein sky Q aber würde trotzdem gerne wieder ohne Bild und ton Aussetzer Bundesliga schauen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1083 von 1.742
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn du keine Q STB hast, sondern den aufgeführten Humax Receiver, dann bist du an dieser Stelle im falschen Thread. Die beschriebenen Probleme sind nur für die Q STB bekannt, nicht für dein Modell, somit liegt die Ursache bei dir woanders.

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 1084 von 1.742
3.026 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@mm_cpe  schrieb:

Wenn du keine Q STB hast, sondern den aufgeführten Humax Receiver, dann bist du an dieser Stelle im falschen Thread. Die beschriebenen Probleme sind nur für die Q STB bekannt, nicht für dein Modell, somit liegt die Ursache bei dir woanders.


Das heißt ich muss mit den Aussetzern leben nur weil ich kein sky Q habe? Bis vor kurzem war noch alles ok

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1085 von 1.742
3.016 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es sind zumindest keine Probleme dieser Art mit dem von dir genannten Receivermodell bekannt. Da dieses Modell zudem relativ alt ist, hat es dafür auch schon lange keine SW-Updates mehr gegeben, die als Ursache in Frage kommen könnten. Möglw. liegt der Fehler irgendwo in der Verkabelung, aus der Ferne kann man das leider unmöglich diagnostizieren.

Ggf. solltest du über einen Tausch auf Q nachdenken, mit deinem TV Modell sollte die Q STB jedenfalls reibungslos funktionieren. 

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 1086 von 1.742
3.008 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ok danke schön.

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 1087 von 1.742
2.859 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Zum heulen. Ich hatte mir zum Sky Q Abo extra einen Optoma Beamer gekauft. 

Bis heute konnte das Problem nicht behoben werden .

Gestern habe ich dann schweren Herzens die Kündigung raus geschickt. 

Ich fürchte hier ist keine Lösung seitens Sky mehr zu erwarten:(

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1088 von 1.742
2.738 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin, auhc ich habe Bild und Ton Aussetzer in unregelmäßigen abständen. Nachfolgend der ausgefüllte Fragenkatalog.

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?Dirkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Toshiba CT 8053
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Tv an eine Soundbar via Optisches Kabel

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer!

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Bei allen Inhalten. Bisher ist mir kein Muster aufgefallen.

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Bisher bei allen Programmen.

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb!
  • Wahllos!

Mit der Bitte um eine schnelle Lösung. VG, TS

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1089 von 1.742
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bitte wende dich an den Support von Toshiba, dieser Hersteller hat bereits Updates für betroffene TV Modelle verfügbar und wird dir helfen, es zu installieren. 

"CT 8053" ist übrigens die Typbezeichnung der Fernbedienung, nicht des Fernsehers. Die Modellbezeichnung des TVs findest du auf dem Typenschild auf der Rückseite.

Funky283
Special Effects
Posts: 6
Post 1090 von 1.742
2.703 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

 

    Anschluss direkt über HDMI

    Welches TV Modell wird verwendet Telefunken DLE32H127N3

    Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Satellit

    Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI

    Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? direkt über den TV

 

Was tritt auf:

 

    Permanent keinen Ton

 

Mit welchen Inhalten?

 

    Alles

 

Mit welchem Programmen:

 

    Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

    Free-to-Air-Sender

 

Unter welchen Umständen:

 

   

    Im laufenden Betrieb

   

TheCulprit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1091 von 1.742
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

habe heute meinen neuen Sky Receiver erhalten und angeschlossen. Leider Bild- und Ton Aussetzer in wahllosen unregelmäßigen Intervallen. Egal ob mit oder ohne Internetverbindung.  Egal welcher HDMI Port. 

Bitte um Hilfe. Update für den Fernseher gibt es übers Netzwerk nicht, die letzte Version ist aktuell und von 2016

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI (alle Anschlüsse bereits ausprobiert)
  • Welches TV Modell wird verwendet  Telefunken Modell XU49A401
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Sat 
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Über den TV

Was tritt auf?

  • Bild UND Tonaussetzer!
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • alle Programme.
  • Bei Aufnahmen noch nicht probiert, da neu und keine vorhanden

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
  • wahllos!!!

 

 


 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1092 von 1.742
2.586 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Für TV-Modelle von Telefunken gibt bereits seit längerer Zeit Updates, bitte wendet euch für das weitere Vorgehen an den Hersteller-Support.

Funky283
Special Effects
Posts: 6
Post 1093 von 1.742
2.564 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Leider gibt es für meinen Fernseher kein Update. Ich habe mich wie schon beschrieben mit dem Support schon auseinander gesetzt
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1094 von 1.742
2.555 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dein Problem ist in in diesem Thread auch falsch aufgehoben, da es nicht der Fehlerbeschreibung "Bild- und TonAUSSETZER" entspricht Die erwähnten SW-Updates beziehen sich auf dieses spezifische Fehlerbild mit bestimmten TV Modellen und auf nichts Anderes.

Warum du keinen Ton auf deinem TV hast, kann ich dir ohne nähere Angaben nicht sagen, dazu müsstest du erstmal genau aufführen, welche Gerätschaften du wie angeschlossen hast und welche Inhalte du mit welchen Einstellungen abspielst.

Ohne diese detaillierten Angaben kann man deinen Fall  leider nicht weiter bearbeiten.

sr1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1095 von 1.742
2.354 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen, 

nachdem mein alter sky Festplatten Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein paar Tagen einen Q erhalten und schlage mich nun auch mit Bild- und Tonaussetzern rum.

Hier meine Daten:

-Anschluss direkt über Hdmi

-TVModell: LG 55UH600V

-Empfang: sat

Ton: optisch, Soundbar ebenfalls von LG

-was tritt auf: Bild- und Tonaussetzer, ca. 1-2 Sekunden. Mal zweimal am Tag, mal mehrfach innerhalb von 10 Minuten

-Inhalte: alle Programme, besonders auffällig HD-Plus Programme (Kabel 1, RTL, Prosieben)

-im laufenden Betrieb, ohne erkennbares Muster

 

Habe bereits geprüft, ob ein Update für den Receiver vorliegt. Ist aber laut Einstellungen auf dem neusten Stand. Auch die Software des TV-Geräts ist aktuell. Zudem habe ich einen komplett anderen Receiver angeschlossen, um zu testen, ob die Fehler dann auch auftreten. Dies war nicht der Fall. Demnach muss der Fehler im Q zu finden sein. Bzw. in der Software. Was kann ich tun? Mit der Bitte um Hilfe. 

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1096 von 1.742
2.343 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie du diesem Thread entnehmen kannst, haben einige (viele) Fernsehemodelle der unterschiedlichsten Hersteller diese "Probleme". Insbesondere scheinen hier Modelle von LG betroffen zu sein. Was du tun kannst? Nicht allzu viel 😕 Da Sky die Probleme den Herstellern "in die Schuhe geschoben" hat, in dem sie darauf beharren, dass die Hersteller mittels Firmwareupdates die Fehler beheben sollen, die mit Einführung der Q-Software erst entstanden sind, musst du darauf hoffen, dass LG ein Update für dein Modell hat oder entwickelt, dass dann vielleicht die Probleme behebt. Mal klappt dies, aber auch oftmals eben nicht. Sky hält sich da raus und hat auch schon innerhalb dieses Threads mitgeteilt, an der Q-Software diesbezüglich nichts zu ändern. Die 2. Möglichkeit ist, mit den Bild- und Tonproblemen zu leben. Die 3. Möglichkeit ist, auf ein Entgegenkommen von Sky zu hoffen, dass sie dir aufgrund der Probleme einen alten Sky+ Receiver oder ein CI+ Modul zu Verfügung stellen - dann aber unter Verzicht von UHD. Die 4. und vermutlich letzte Möglichkeit ist, selber Geld in die Hand zu nehmen und sich einen HD/HDMI Splitter (z.B. HDFury) zu besorgen, der die Probleme auch beheben kann. Bei mir hat diese Variante geklappt - siehe auch meinen Beitrag dazu hier im Thread.
sr1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1097 von 1.742
2.331 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@bidog Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist mal wieder großes Kino von sky. Wenn ich so ne Technik wie Q auf den Markt bringe, dann sollte sie auch funktionieren und nach inzwischen einiger Zeit seit Marktplatzierung auch ausgereift sein. Ich versuche nochmal bei der Hotline etwas zu erreichen, auch wenn es aussichtslos erscheint (und wenn es nur eine Kulanzleistung ist) . Spricht alles dafür, dass der bald auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.
Metzi44
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1098 von 1.742
2.208 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Leute....

Habe seit 2 Wochen einen blaupunkt 4k uhd tv und seit dem das gleiche Problem wie hier schon so oft beschrieben wurde  ....habe ständig Bild und Ton Ausfälle....kann mir einer weiterhelfen? 

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1099 von 1.742
2.194 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hab seit ca 3 Monaten Sky q und immer wieder Bild und Ton Aussetzer. Die Anlage ist zu 100% in Ordnung!
djay72
Special Effects
Posts: 8
Post 1100 von 1.742
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin,

ich hab's geahnt, genau das Gleiche. Kein Bild kein Ton. 
Nun lauft der Sky Q Receiver über meinen TV. Alles okay!

Aber das ist auch nicht was ich möchte. Hat fur mich auch keinen Sinn. 
Kann doch nicht sein, das der Sky Q Receiver im Zusammenhang mit einem AV Receiver , egal welcher Marke, nicht funktioniert!

Meine Geräte:

Samsung TV UE48H6470

AV Receiver Yamaha RX-V 483

Sky Q Receiver


Haben alle die neueste Software drauf. 

Ich bin Neukunde und seit eben auch neu in der Community   
Gruß D. 

Antworten