25.08.2019 17:11
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
26.08.2019 12:28
Bekommt man hier auch Antworten?Hab zwar kein sky Q aber würde trotzdem gerne wieder ohne Bild und ton Aussetzer Bundesliga schauen.
26.08.2019 12:48
Wenn du keine Q STB hast, sondern den aufgeführten Humax Receiver, dann bist du an dieser Stelle im falschen Thread. Die beschriebenen Probleme sind nur für die Q STB bekannt, nicht für dein Modell, somit liegt die Ursache bei dir woanders.
26.08.2019 12:54
@mm_cpe schrieb:Wenn du keine Q STB hast, sondern den aufgeführten Humax Receiver, dann bist du an dieser Stelle im falschen Thread. Die beschriebenen Probleme sind nur für die Q STB bekannt, nicht für dein Modell, somit liegt die Ursache bei dir woanders.
Das heißt ich muss mit den Aussetzern leben nur weil ich kein sky Q habe? Bis vor kurzem war noch alles ok
26.08.2019 13:14
Es sind zumindest keine Probleme dieser Art mit dem von dir genannten Receivermodell bekannt. Da dieses Modell zudem relativ alt ist, hat es dafür auch schon lange keine SW-Updates mehr gegeben, die als Ursache in Frage kommen könnten. Möglw. liegt der Fehler irgendwo in der Verkabelung, aus der Ferne kann man das leider unmöglich diagnostizieren.
Ggf. solltest du über einen Tausch auf Q nachdenken, mit deinem TV Modell sollte die Q STB jedenfalls reibungslos funktionieren.
26.08.2019 13:23
Ok danke schön.
31.08.2019 17:28
Zum heulen. Ich hatte mir zum Sky Q Abo extra einen Optoma Beamer gekauft.
Bis heute konnte das Problem nicht behoben werden .
Gestern habe ich dann schweren Herzens die Kündigung raus geschickt.
Ich fürchte hier ist keine Lösung seitens Sky mehr zu erwarten:(
05.09.2019 13:00
Moin, auhc ich habe Bild und Ton Aussetzer in unregelmäßigen abständen. Nachfolgend der ausgefüllte Fragenkatalog.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Bei allen Inhalten. Bisher ist mir kein Muster aufgefallen.
Mit welchem Programmen:
Bisher bei allen Programmen.
Unter welchen Umständen:
Mit der Bitte um eine schnelle Lösung. VG, TS
05.09.2019 13:08
Bitte wende dich an den Support von Toshiba, dieser Hersteller hat bereits Updates für betroffene TV Modelle verfügbar und wird dir helfen, es zu installieren.
"CT 8053" ist übrigens die Typbezeichnung der Fernbedienung, nicht des Fernsehers. Die Modellbezeichnung des TVs findest du auf dem Typenschild auf der Rückseite.
05.09.2019 18:12
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Anschluss direkt über HDMI
Welches TV Modell wird verwendet Telefunken DLE32H127N3
Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Satellit
Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? direkt über den TV
Was tritt auf:
Permanent keinen Ton
Mit welchen Inhalten?
Alles
Mit welchem Programmen:
Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
Free-to-Air-Sender
Unter welchen Umständen:
Im laufenden Betrieb
08.09.2019 21:22
Hallo,
habe heute meinen neuen Sky Receiver erhalten und angeschlossen. Leider Bild- und Ton Aussetzer in wahllosen unregelmäßigen Intervallen. Egal ob mit oder ohne Internetverbindung. Egal welcher HDMI Port.
Bitte um Hilfe. Update für den Fernseher gibt es übers Netzwerk nicht, die letzte Version ist aktuell und von 2016
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Anschluss direkt über HDMI (alle Anschlüsse bereits ausprobiert)
- Welches TV Modell wird verwendet Telefunken Modell XU49A401
- Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Sat
- Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
- Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Über den TV
Was tritt auf?
- Bild UND Tonaussetzer!
- Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert
Mit welchen Inhalten?
- alle Programme.
- Bei Aufnahmen noch nicht probiert, da neu und keine vorhanden
Mit welchem Programmen:
- Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
- Free-to-Air-Sender
Unter welchen Umständen:
- Im laufenden Betrieb
- Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
- wahllos!!!
09.09.2019 09:57
Für TV-Modelle von Telefunken gibt bereits seit längerer Zeit Updates, bitte wendet euch für das weitere Vorgehen an den Hersteller-Support.
09.09.2019 12:18
09.09.2019 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 12:33
Dein Problem ist in in diesem Thread auch falsch aufgehoben, da es nicht der Fehlerbeschreibung "Bild- und TonAUSSETZER" entspricht Die erwähnten SW-Updates beziehen sich auf dieses spezifische Fehlerbild mit bestimmten TV Modellen und auf nichts Anderes.
Warum du keinen Ton auf deinem TV hast, kann ich dir ohne nähere Angaben nicht sagen, dazu müsstest du erstmal genau aufführen, welche Gerätschaften du wie angeschlossen hast und welche Inhalte du mit welchen Einstellungen abspielst.
Ohne diese detaillierten Angaben kann man deinen Fall leider nicht weiter bearbeiten.
17.09.2019 12:46
Hallo zusammen,
nachdem mein alter sky Festplatten Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein paar Tagen einen Q erhalten und schlage mich nun auch mit Bild- und Tonaussetzern rum.
Hier meine Daten:
-Anschluss direkt über Hdmi
-TVModell: LG 55UH600V
-Empfang: sat
Ton: optisch, Soundbar ebenfalls von LG
-was tritt auf: Bild- und Tonaussetzer, ca. 1-2 Sekunden. Mal zweimal am Tag, mal mehrfach innerhalb von 10 Minuten
-Inhalte: alle Programme, besonders auffällig HD-Plus Programme (Kabel 1, RTL, Prosieben)
-im laufenden Betrieb, ohne erkennbares Muster
Habe bereits geprüft, ob ein Update für den Receiver vorliegt. Ist aber laut Einstellungen auf dem neusten Stand. Auch die Software des TV-Geräts ist aktuell. Zudem habe ich einen komplett anderen Receiver angeschlossen, um zu testen, ob die Fehler dann auch auftreten. Dies war nicht der Fall. Demnach muss der Fehler im Q zu finden sein. Bzw. in der Software. Was kann ich tun? Mit der Bitte um Hilfe.
17.09.2019 13:44
17.09.2019 13:54
21.09.2019 20:27
Hallo Leute....
Habe seit 2 Wochen einen blaupunkt 4k uhd tv und seit dem das gleiche Problem wie hier schon so oft beschrieben wurde ....habe ständig Bild und Ton Ausfälle....kann mir einer weiterhelfen?
21.09.2019 22:13
22.09.2019 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 14:30
Moin,
ich hab's geahnt, genau das Gleiche. Kein Bild kein Ton.
Nun lauft der Sky Q Receiver über meinen TV. Alles okay!
Aber das ist auch nicht was ich möchte. Hat fur mich auch keinen Sinn.
Kann doch nicht sein, das der Sky Q Receiver im Zusammenhang mit einem AV Receiver , egal welcher Marke, nicht funktioniert!
Meine Geräte:
Samsung TV UE48H6470
AV Receiver Yamaha RX-V 483
Sky Q Receiver
Haben alle die neueste Software drauf.
Ich bin Neukunde und seit eben auch neu in der Community
Gruß D.