Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 1061 von 1.742
3.506 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 1062 von 1.742
3.508 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo rainer1801,

du schreibst folgendes:

Ich weiß nicht, was du damit bezweckst. Aber viele Beiträge von dir sind leer. Da steht überhaupt nichts drin. Auch bei dem, worauf ich gerade antworte. Kann es sein, dass du auf Grund eines neuen Beitrages hier im Thread eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast? Hast du daraufhin bei dieser E-Mail auf antworten geklickt und hast dann die Antwort in deinem E-Mail Postfach geschrieben und danach im E-Mail Postfach abgesendet? Wenn das alles, was ich vermute, zutrifft, dann sage ich dir, dass du einen Fehler gemacht hast, denn dadurch landet die abgesendete Antwort hier im Thread, aber als leerer Beitrag, wo nichts drin steht. Und damit kann keiner was anfangen.

Besser ist es, dass du ganz normal über den Browser vom Handy  bzw. PC ins Sky Forum gehst und dich ganz normal einloggst. Dann gehst du ganz normal zu dem Thread, wo du was schreiben willst. Jetzt kannst du dort deine Antwort hinterlassen. Und siehe da: Jetzt erscheint auch der Text in deinem Beitrag.

Gruß, Sonic28

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1063 von 1.742
3.511 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

das update konnte jetzt installiert werden. Der Fehler lag eigentlich bei Sharp, denn die entpackte Datei hiess ja "allupgrade_6488_NFX_U.bin". Nachdem ich es testweise mal unbenannt hatte in "allupgrade_6488_NFX.bin" konnte das Update gestartet werden. Es muss wohl genau so heissen: "allupgrade_6488_NFX.bin".


Allerdings bootete danach mein TV nicht mehr richtig und hat jetzt Doppelbilder und Streifen im Bild. Auch ein downgradeversuch oder erneutes einspielen des Updates brachte keine Hilfe. Werksreset, stromlos machen usw. auch nicht. 😞


Ich habe das Problem an Sharp gemeldet, bin mal gespannt ob man da bei einem TV-Alter von knapp 2,5 Jahren noch was machen kann. Ist raus aus der Garantie aber evtl ist laut Support eine Kulanz möglich. Bin mal gespannt.


Gruß

Thorsten

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1064 von 1.742
3.512 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

josefbettinger schrieb:

Auf dem Loewe die neueste. Ca 1 Woche alt.

Die Frage war an den Nutzer "thoredgarda" mit dem TV Modell von Sharp gerichtet.

Wird hier eigentlich auch noch Kunden geholfen, die keinen Sharp TV besitzen?

flederbatman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1065 von 1.742
3.511 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?  direkt per 1,5m Audioquest HDMI Kabel am Beamer
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Optoma UHD60
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? Optisch
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?  Immer kombiniert ca. alle 2Minuten Bild wird für 1-2 Sekunden schwarz und Ton geht weg. Danach kommt es wieder.

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

Das Problem tritt wahllos bei allen Inhalten auf.

homer1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1066 von 1.742
3.514 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe einen Sharp Fernseher. Der ist Recht neu und das mit den Aussetzern nervt echt richtig. Gibt es da keine Lösung? Habe schon alles probiert was man probieren kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 1067 von 1.742
3.516 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo rainer1801,

du schreibst folgendes:

Ich weiß nicht, was du damit bezweckst. Aber viele Beiträge von dir sind leer. Da steht überhaupt nichts drin. Auch bei dem, worauf ich gerade antworte. Kann es sein, dass du auf Grund eines neuen Beitrages hier im Thread eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast? Hast du daraufhin bei dieser E-Mail auf antworten geklickt und hast dann die Antwort in deinem E-Mail Postfach geschrieben und danach im E-Mail Postfach abgesendet? Wenn das alles, was ich vermute, zutrifft, dann sage ich dir, dass du einen Fehler gemacht hast, denn dadurch landet die abgesendete Antwort hier im Thread, aber als leerer Beitrag, wo nichts drin steht. Und damit kann keiner was anfangen.

Besser ist es, dass du ganz normal über den Browser vom Handy  bzw. PC ins Sky Forum gehst und dich ganz normal einloggst. Dann gehst du ganz normal zu dem Thread, wo du was schreiben willst. Jetzt kannst du dort deine Antwort hinterlassen. Und siehe da: Jetzt erscheint auch der Text in deinem Beitrag.

Gruß, Sonic28

19dennis04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1068 von 1.742
3.518 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo alle miteinander,

Ich schlage mich nun auch schon lange genug mit diesen Problemen rum und ziehe jetzt einen Schlussstrich. Habe meine abo heute gekündigt. Ich empfinde es als eine Frechheit sich als Millionen schweres Unternehmen ( damit Veralgemeiner ich das mal ) hinzustellen, die Hände zu heben und zu sagen tut uns leid nicht unser fehler. Bei mir ist es leider so gelaufen dass ich von meinem tv anbieter gesagt bekomme das problem liegt am receiver, und sky sagt mit das problem liegt an lg. Ich habe bereits mit dem lg sowie dem sky support telefoniert und nichts brachte erfolg. Für mein tv modell wird es kein update geben und damit muss ich leben. Soll ich mir jetzt etwa einen neuen fernseher kaufen nur um sky vernünftig gucken zu können? Ich finde das einfach alles nur lächerlich. Für mich führt das zu nichts. Des weiteren wollte ich noch sagen dass ich wirklich Technik affin bin und ebenfalls sämtliche anschluss varianten durchprobiert habe. Mag sein dass ich was den support angeht ein einzelfall bin, aber das geht wirklich gar nicht. Desshalb ist für mich das thema sky erledigt. Wenn man sich etwas bewegt hätte in form von gutschriften etc. Um die leute zu beruhigen und zu zeigen dass einem das problem am herzen liegt aber garnichts passiert.

Hoffe doch sehr dass ich mich mit diesem beitrag jetzt nicht unbeliebt gemacht habe, aber so sind leider die fakten.

Danke,

Lieben Gruß

Dennis

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 1069 von 1.742
3.518 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Servus Dennis,

der er hier in diesem Thread beschriebene Switch (Fury ...) wird dann für Dich auch keine Alternative darstellen, oder ...


https://community.sky.de/message/525872#525872


19dennis04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1070 von 1.742
3.524 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hey tooom,

Nein kommt für mich schon alleine preistechnisch nicht in frage. Vielleicht sehe ich das zu konservativ aber ich gebe kein geld für ein naja nennen wir es mal "system" aus, was funktionieren muss. Ich zahle im Monat einen Satz X, für den ich eine Gegenleistung erwarte. Ich buche auch keinen Handyvertrag habe Störungen beim telefonieren und kaufe mir einen entstörfilter auf meine kosten, das ist providasache. Verstehst du!? Ich habe es satt fehler zu korregieren die ich selbst nicht verursacht habe. Da müssen sich andere "bewegen"

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1071 von 1.742
3.534 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

19dennis04 schrieb:

Da müssen sich andere "bewegen"

Sky wird sich da ganz sicher nicht "bewegen". Die zeigen lieber mit dem Finger auf andere, oder noch besser, versuchen einfach das unangenehme Thema totzuschweigen.

wolke77
Special Effects
Posts: 19
Post 1072 von 1.742
3.525 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?  egal ob direkt auf den TV oder via AV Receiver
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Samsung QE65Q85RATXZG aktuelle Firmware
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? SAT
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? Egal ob HDMI oder Optisch
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? egal ob direkt oder über AV 

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? 
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?  Immer kombiniert ca. alle 2Minuten Es entstehen Artefakte und es kommt zu Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

 

 

  • Live und/oder  Live auf den Sendern ZDF HD, ORF1 HD, RTL Hd, SAT1 HD, Pro7 HD, Sky Sport 1 HD, Sky Cinema HD
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb Im Laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

Das Problem tritt wahllos bei allen Inhalten auf.

 

Laut Kontakt mit Samsung liegt das Problem nicht am TV !!

 

Weiters wurden zu testzwecken 3 verschiedene TV´s getestet (Samsung anderes Modell, Sony anderes Modell), immer mit dem gleichen Resultat. Zwei unabhängige Elektriker haben die Satanalage geprüft und konnten keine Fehler feststellen. 

 

Das Problem kommt defintiv vom Sky Receiver bzw. von den dort verbauten Tunern. 

Mit anderen Receivern oder wenn das Sat Signal direkt auf den Samsung TV gelegt wird, einwandfreien empfang und keine Probleme.

 

Die unfähigkeit der Sky Hotline von heute und gestern schläft dem Fass den Boden aus. (Zitat: Da teilweise nicht unsere Serder betroffen sind, interessiert uns das nicht - Ihr Problem)

 

Ich bin gespannt ob ein Admin oder ein Mod hier dazu stellung nimmt.

 

 

wolke77
Special Effects
Posts: 19
Post 1073 von 1.742
3.493 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hat überhaupt jemand hier eine Lösung für dieses Problem bekommen?

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1074 von 1.742
3.485 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@wolke77  schrieb:

Hat überhaupt jemand hier eine Lösung für dieses Problem bekommen?


Die letzten Updatemeldungen kamen von den Sharp-TVs.

wolke77
Special Effects
Posts: 19
Post 1075 von 1.742
3.475 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

lt. Kontakt mit Samsung liegt das Problem defintiv nicht an den TV's. Samsung kennt jedoch das Problem von mehrern Sky Kunden aus DE / AT. 

 

Von Seiten Samsung wird jedoch in dieses Richtung nichts unternommen und sie verweisen auf Sky.

sd38
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1076 von 1.742
3.039 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

gibt es eine Lösung bei Medion?

Mir fällt auf, dass ich diese Aussetzer verstärkt habe, wenn nachts das "Update" nicht läuft oder sich die Karte über Nacht nicht im Reciever befindet.

Ein Umschalten von UHD auf HD bringt überhaupt nichts.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1077 von 1.742
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @sd38,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht soeben geantwortet.

Gruß, Mayk
Matzelinho77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1078 von 1.742
2.930 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Guten Tag.

Ich habe einen Sharp LC 65UI7352E und natürlich auch die Bild und Tonaussetzer. Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Sharp Support email Adressen angeschrieben und um das Update gebeten. Leider bekomme ich dort keine Antwort. 

Kann jemand hier das Update hochladen oder mir es auf einem anderen Wege zu kommen lassen?!

Vielen Dank vorab. 

Gruß Matze

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 1079 von 1.742
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das Problem mit den Rucklern etc. gab es ja schon mal letztes Jahr... Dann kam ein Update und mm_cpe war damals durchaus hilfreich...

Mittlerweile gefühlt nach dem Jugendschutz-Update ist das Problem wieder da. 

Meiner Meinung nach zwar nicht mehr so extrem wie letztes Jahr aber die Tonaussetzer und Bildzuckler sind definitiv wieder da, obwohl es wirklich seit dem letzten Update im Sommer 18 gut war und alles funktioniert hat...

Was is da wieder los Sky??

TV ist ein Sony A1

Matzelinho77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1080 von 1.742
2.869 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Kannst du mir da die korrekte email Adresse nennen oder eine Telefonnummer die richtig ist?!

Ich bekomme da leider niemanden zu fassen...

Antworten