23.05.2019 17:25
mm_cpe schrieb:
Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind.
Wo oder wie sind denn seine Annahmen widerlegt?
23.05.2019 17:28
Deine PM habe ich nach meinem Beitrag gelesen, egal was du behauptest. Aber ist mir auch egal, nur so muss man mit Kunden nicht reden die man so warten lässt.
23.05.2019 17:30
Das steht in der PM, in der ich ihm vorzeitige Unterstützung angeboten hatte.
23.05.2019 17:41
Aha und in wie fern widerlegt das für andere Kunden seine Annahmen? Oder ist das geheim und darf hier im Forum nicht veröffentlicht werden? Das wäre doch das einfachste um der angeblichen "negativen Stimmungsmache" entgegenzuwirken.
23.05.2019 17:46
Es ist nicht geheim, aber da es sich um vorzeitige Unterstützung handelt, impliziert das, dass wir diese Unterstützung nicht sofort allen wartenden Kunden zuteil kommen lassen können, einfach weil die Updatedateien noch nicht für alle potentiell betroffenen Modelle existieren bzw. öffentlich gemacht wurden. Für sein Modell dagegen schon und nichts anderes habe ich ihm angeboten.
23.05.2019 18:25
Ja das hat er, jedoch ohne jegliche Garantie was das TV Gerät angeht. Also, ich beende das mal hier, denn es macht keinen Sinn.
Ich werde auch weiterhin meine kritische Meinung äussern, denn wir Kunden zahlen gutes Geld (für etwas was seit vielen Monaten nicht funktioniert) und möchten eine vernünftige Gegenleistung.
Noch etwas, pers. angegriffen oder angreifen habe ich nicht und werde ich auch nicht. An dieser Stelle, ohne die weiteren PN gelesen zu haben, danke.
23.05.2019 19:48
Man sollte sich bevor man irgendetwas größeres anschafft, in diesem Fall ein TV, informieren.
Ja das habe ich zuerst auch nicht getan und hatte die Probleme. Habe den TV zurück gegeben und mir für fast den gleichen Preis ein Samsung TV gekauft (Samsung ist Kooperationspartner von Sky).
Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr und kann Sky in vollen Zügen genießen.
23.05.2019 19:58
Ok, wenn man ein neues Gerät kauft und Sky hat gebe ich dir recht. Nur ich hatte, wie viele andere auch, Sky im CI und einen Sharp 4K TV. Dann kam die SkyQ Box und hängen im Schacht.
Ich hole mir doch kein neues TV nur weil Sky Ihre Probleme nicht in den Griff bekommt. Aber egal, ich habe das Update bekommen und werde es am WE aufspielen. Mal schauen wie es dann läuft.
24.05.2019 15:27
also, ich versuchte nun nochmal ein paar dinge, ich hielt das ja wirklich für ein märchen mit der festplatte, ich machte sie gestern abend raus -> das ding rennt, keine aussetzer mehr, kein tonersatz, nichts
24.05.2019 17:53
Ich habe heute mit Sharp telefoniert und ein Update für meinen LC-65CUG8052E angeboten bekommen. Laut Aussage des Hotliner und einiger User die das Update schon getestet haben, soll der Fehler wohl behoben sein und der Sky Q Receiver wieder einwandfrei mit dem Sharp zusammen laufen.
Mir wurde per Mail dann ein Link zum Download der Update Datei gesendet und so werde ich Morgen das Update per USB Stick installieren.
Leider ist der ganze Update Vorgang auch mit einer komplett neu Einrichtung von dem Fernseher verbunden, da wohl keine Datensicherung von selbst erstellten Senderlisten möglich ist.
25.05.2019 20:01
Hallo zusammen,
falls einer das Update für einen Sharp LC-55CUF8472ES besitzt, wäre es toll mir eine PM zu schicken oder es hier zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank
27.05.2019 13:59
Das Update für meinen Sharp LC-65CUG8052E ist seit Samstag installiert und somit auch der Fehler im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver damit beseitigt. Das warten hat sich also definitiv gelohnt, wobei es in meinem Fall allerdings jetzt nicht so langwierig war und meine Probleme sich auch sehr in Grenzen hielten. Nun aber läuft bis jetzt alles Problemlos und fehlerfrei.
Aber um nach dem Update die lästige Sendersortierung zu umgehen, habe ich mich in das Werksmenü (nacheinander Taste: Menü, 1, 1, 4, 7 drücken) von dem Sharp begeben, um dort unter Punkt 9: Channel Setting und hier weiter mit Punkt 2 (CH Table Export), meine Senderliste auf einem USB Stick zu speichern.
So habe ich nach dem Update auf die neue Firmware von Sharp und der anschließend fälligen Ersteinrichtung des Fernsehers, den USB Stick mit der gespeicherten Senderliste angeschlossen. Der Fernseher zieht sich dann die Senderliste von dem Stick und alles an Sendern ist wieder so wie vor dem Update vorhanden.
27.05.2019 14:16
Hallo können Sie mir den Link in einer PM senden dann kann ich bei mir das Problem auch lösen.
Meine Mail rainer1801@gmx.de MFG EIN LEIDENSGENOSSE
27.05.2019 14:26
Ihr müsst euch direkt an Sharp wenden, bzw. die Support Hotline anrufen. Hier bekommt ihr unter Angabe der Seriennummer eures Sharp Fernsehers, denn den passenden Link zum Download in einer E-Mail an euch, zur Verfügung gestellt.
28.05.2019 10:39
mm_cpe schrieb:
Ich hatte dir per PM vorzeitige Unterstützung angeboten. Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind. Wie du möchtest.
Aber hör bitte auf, anderen Leuten, die darauf warten, weiter zu erzählen, es würde in dieser Angelegenheit nichts passieren. Danke.
Es wäre wirklich schön, wenn andere Kunden bei ihren Problemen auch solche Unterstützung bekommen würden, aber hier hältst Du es nicht einmal mehr für nötig darauf zu Antworten. Schade! Aber dann bitte auch nicht wundern, wenn betroffene Kunden hier ihren Ärger und Frust zum Ausdruck bringen. Für die negative Stimmung, die hier durchaus manchmal verbreitet wird, ist Sky nämlich ganz alleine verantwortlich - die ist hausgemacht!
28.05.2019 11:18
So, habe jetzt das Update installiert und stelle fest dass, das Problem erstmal gelöst ist. Mal sehen ob es so bleibt.
28.05.2019 11:24
Mein Modell ist übrigens: LC55CUG8052E
Sollte jemand das Update benötigen einfach melden.
28.05.2019 16:29
Der Hersteller SHARP hat uns gegenüber nun auch bestätigt, dass für die unten genannten TV Modelle SW-Updates verfügbar sind. Betroffene Kunden mögen sich bitte direkt an den Support von SHARP wenden, da das Update nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und nicht per automatischem Update über das Internet auf den TV gespielt wird.
TV-Modellliste:
LC-40UG7252E |
LC-40UI7352E |
LC-40UI7452E |
LC-40UI7552E |
LC-43CUF8472ES |
LC-43UI7252E |
LC-43UI7352E |
LC-43UI7552E |
LC-43UI8652E |
LC-43UI8872ES |
LC-49CUF8472ES |
LC-49CUF8472ES |
LC-49CUG8052E |
LC-49CUG8062E |
LC-49CUG8462ES |
LC-49UI7252E |
LC-49UI7352E |
LC-49UI7552E |
LC-49UI8652E |
LC-49UI8762ES |
LC-49UI8872ES |
LC-55CUF8372ES |
LC-55CUF8462ES |
LC-55CUF8472ES |
LC-55CUG8052E |
LC-55CUG8062E |
LC-55UI7252E |
LC-55UI7352E |
LC-55UI7552E |
LC-55UI8652E |
LC-55UI8762ES |
LC-55UI8872ES |
LC-65CUG8052E |
LC-65CUG8062E |
LC-65UI7252E |
LC-65UI7352E |
LC-65UI7552E |
28.05.2019 18:20
Ein paar Antworten oder PM zur selben Problematik in puncto Optoma UHD Beamer wären auch mal ganz schön. Würde wahrscheinlich auch schlechte Stimmung vermeiden?!
28.05.2019 20:24
Ja, es gibt noch einige andere Probleme. Das interessiert hier aber leider niemanden.