Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1001 von 1.742
5.307 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind.

Wo oder wie sind denn seine Annahmen widerlegt?

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1002 von 1.742
5.307 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Deine PM habe ich nach meinem Beitrag gelesen, egal was du behauptest. Aber ist mir auch egal, nur so muss man mit Kunden nicht reden die man so warten lässt.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1003 von 1.742
5.307 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das steht in der PM, in der ich ihm vorzeitige Unterstützung angeboten hatte. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1004 von 1.742
5.307 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Aha und in wie fern widerlegt das für andere Kunden seine Annahmen? Oder ist das geheim und darf hier im Forum nicht veröffentlicht werden? Das wäre doch das einfachste um der angeblichen "negativen Stimmungsmache" entgegenzuwirken.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1005 von 1.742
5.310 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es ist nicht geheim, aber da es sich um vorzeitige Unterstützung handelt, impliziert das, dass wir diese Unterstützung nicht sofort allen wartenden Kunden zuteil kommen lassen können, einfach weil die Updatedateien noch nicht für alle potentiell betroffenen Modelle existieren bzw. öffentlich gemacht wurden. Für sein Modell dagegen schon und nichts anderes habe ich ihm angeboten.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1006 von 1.742
5.311 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja das hat er, jedoch ohne jegliche Garantie was das TV Gerät angeht. Also, ich beende das mal hier, denn es macht keinen Sinn.

Ich werde auch weiterhin meine kritische Meinung äussern, denn wir Kunden zahlen gutes Geld (für etwas was seit vielen Monaten nicht funktioniert) und möchten eine vernünftige Gegenleistung.

Noch etwas, pers. angegriffen oder angreifen habe ich nicht und werde ich auch nicht. An dieser Stelle, ohne die weiteren PN gelesen zu haben, danke.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1007 von 1.742
5.311 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Man sollte sich bevor man irgendetwas größeres anschafft, in diesem Fall ein TV, informieren.

Ja das habe ich zuerst auch nicht getan und hatte die Probleme. Habe den TV zurück gegeben und mir für fast den gleichen Preis ein Samsung TV gekauft (Samsung ist Kooperationspartner von Sky).

Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr und kann Sky in vollen Zügen genießen.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1008 von 1.742
5.312 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ok, wenn man ein neues Gerät kauft und Sky hat gebe ich dir recht. Nur ich hatte, wie viele andere auch, Sky im CI und einen Sharp 4K TV. Dann kam die SkyQ Box und hängen im Schacht.

Ich hole mir doch kein neues TV nur weil Sky Ihre Probleme nicht in den Griff bekommt. Aber egal, ich habe das Update bekommen und werde es am WE aufspielen. Mal schauen wie es dann läuft.

rybi
Special Effects
Posts: 9
Post 1009 von 1.742
5.317 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

also, ich versuchte nun nochmal ein paar dinge, ich hielt das ja wirklich für ein märchen mit der festplatte, ich machte sie gestern abend raus -> das ding rennt, keine aussetzer mehr, kein tonersatz, nichts

deru
Special Effects
Posts: 5
Post 1010 von 1.742
5.317 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe heute mit Sharp telefoniert und ein Update für meinen LC-65CUG8052E angeboten bekommen. Laut Aussage des Hotliner und einiger User die das Update schon getestet haben, soll der Fehler wohl behoben sein und der Sky Q Receiver wieder einwandfrei mit dem Sharp zusammen laufen.

Mir wurde per Mail dann ein Link zum Download der Update Datei gesendet und so werde ich Morgen das Update per USB Stick installieren.

Leider ist der ganze Update Vorgang auch mit einer komplett neu Einrichtung von dem Fernseher verbunden, da wohl keine Datensicherung von selbst erstellten Senderlisten möglich ist.

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1011 von 1.742
5.319 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

falls einer das Update für einen Sharp LC-55CUF8472ES besitzt, wäre es toll mir eine PM zu schicken oder es hier zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank

deru
Special Effects
Posts: 5
Post 1012 von 1.742
5.320 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das Update für meinen Sharp LC-65CUG8052E ist seit Samstag installiert und somit auch der Fehler im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver damit beseitigt. Das warten hat sich also definitiv gelohnt, wobei es in meinem Fall allerdings jetzt nicht so langwierig war und meine Probleme sich auch sehr in Grenzen hielten. Nun aber läuft bis jetzt alles Problemlos und fehlerfrei.

Aber um nach dem Update die lästige Sendersortierung zu umgehen, habe ich mich in das Werksmenü (nacheinander Taste: Menü, 1, 1, 4, 7 drücken) von dem Sharp begeben, um dort unter Punkt 9: Channel Setting und hier weiter mit Punkt 2 (CH Table Export), meine Senderliste auf einem USB Stick zu speichern.

So habe ich nach dem Update auf die neue Firmware von Sharp und der anschließend fälligen Ersteinrichtung des Fernsehers, den USB Stick mit der gespeicherten Senderliste angeschlossen. Der Fernseher zieht sich dann die Senderliste von dem Stick und alles an Sendern ist wieder so wie vor dem Update vorhanden.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 1013 von 1.742
5.320 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo können Sie mir den Link in einer PM senden dann kann ich bei mir das Problem auch lösen.

Meine Mail rainer1801@gmx.de MFG EIN LEIDENSGENOSSE

deru
Special Effects
Posts: 5
Post 1014 von 1.742
5.315 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ihr müsst euch direkt an Sharp wenden, bzw. die Support Hotline anrufen. Hier bekommt ihr unter Angabe der Seriennummer eures Sharp Fernsehers, denn den passenden Link zum Download in einer E-Mail an euch, zur Verfügung gestellt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1015 von 1.742
5.314 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

Ich hatte dir per PM vorzeitige Unterstützung angeboten. Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind.  Wie du möchtest.

Aber hör bitte auf, anderen Leuten, die darauf warten, weiter zu erzählen, es würde in dieser Angelegenheit nichts passieren. Danke.

Es wäre wirklich schön, wenn andere Kunden bei ihren Problemen auch solche Unterstützung bekommen würden, aber hier hältst Du es nicht einmal mehr für nötig darauf zu Antworten. Schade! Aber dann bitte auch nicht wundern, wenn betroffene Kunden hier ihren Ärger und Frust zum Ausdruck bringen. Für die negative Stimmung, die hier durchaus manchmal verbreitet wird, ist Sky nämlich ganz alleine verantwortlich - die ist hausgemacht!

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1016 von 1.742
5.314 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So, habe jetzt das Update installiert und stelle fest dass, das Problem erstmal gelöst ist. Mal sehen ob es so bleibt.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1017 von 1.742
5.314 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mein Modell ist übrigens: LC55CUG8052E


Sollte jemand das Update benötigen einfach melden.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1018 von 1.742
5.312 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Hersteller SHARP hat uns gegenüber nun auch bestätigt, dass für die unten genannten TV Modelle SW-Updates verfügbar sind. Betroffene Kunden mögen sich bitte direkt an den Support von SHARP wenden, da das Update nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt und nicht per automatischem Update über das Internet auf den TV gespielt wird.

TV-Modellliste:

LC-40UG7252E

LC-40UI7352E

LC-40UI7452E

LC-40UI7552E

LC-43CUF8472ES

LC-43UI7252E

LC-43UI7352E

LC-43UI7552E

LC-43UI8652E

LC-43UI8872ES

LC-49CUF8472ES

LC-49CUF8472ES 

LC-49CUG8052E

LC-49CUG8062E

LC-49CUG8462ES

LC-49UI7252E

LC-49UI7352E

LC-49UI7552E

LC-49UI8652E

LC-49UI8762ES

LC-49UI8872ES

LC-55CUF8372ES

LC-55CUF8462ES

LC-55CUF8472ES

LC-55CUG8052E

LC-55CUG8062E

LC-55UI7252E

LC-55UI7352E

LC-55UI7552E

LC-55UI8652E

LC-55UI8762ES

LC-55UI8872ES

LC-65CUG8052E

LC-65CUG8062E

LC-65UI7252E

LC-65UI7352E

LC-65UI7552E

merk69117
Special Effects
Posts: 5
Post 1019 von 1.742
5.312 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ein paar Antworten oder PM zur selben Problematik in puncto Optoma UHD Beamer wären auch mal ganz schön. Würde wahrscheinlich auch schlechte Stimmung vermeiden?!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1020 von 1.742
5.312 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, es gibt noch einige andere Probleme. Das interessiert hier aber leider niemanden.

Antworten