Antworten

Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

sassie
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
3.491 Ansichten

Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Hallo,

leider hat es mich gestern Abend auch mit dem sensationellen Sky Q erwischt. Nachdem ich meine Favoriten neu einstellen musste und der neue Guide nun ganz anders funktioniert und ich bald Weltmeister im scrollen bin, habe ich mich bis heute noch nicht daran gewöhnt.

Sky wirbt bei mir, das alle Änderungen Kundenwünsche waren. Sicher? Wie viel Alkohol hatten diese Kunden intus das man auf solche Ideen kommen muss wie das Sky Q?

Nach dem die Lautstärke auch nicht mehr über dem Receiver geht und ich mich sehr über diesen neuen Guide freue (Scrollweltmeister 2018 demnächst), frage ich mich nun, wie ich eine Aufnahme nach gewünschter Uhrzeit vornehmen kann?

Es gibt bei mir einen Sender, wo ich morgens um 6 Uhr bis 10 Uhr alle Sendungen aufnehme. Leider finde ich diese Funktion nicht. Wo kann ich also bei einem Sender nach eigener gewünschter Uhrzeit aufnehmen?

Ich hoffe doch, das es das noch gibt. Ich hoffe doch nicht das die befragten Kunden sich gewünscht haben das auch zu entfernen...So wie die Lautstärke am Receiver.

Lg, ein weiterer zufriedener Kunde...der immer Veränderungen und Rückschritte liebt...vor allem wenn man 90 Euro im Monat zahlt ^^

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 10
2.750 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Es gibt bei Sky Q keine manuelle Aufnahmemöglichkeit mehr. Eine Timerprogrammierung gibt es auch nicht mehr. Nur noch die Programmierung der Aufnahmen über den Guide / EPG. Die Vor- und Nachlaufzeit kann man auch nicht mehr einstellen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 3 von 10
2.750 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Und das soll nach Kundenwünsche sein? Hat Sky überhaupt die Kunden gefragt? Manchmal glaube Ich, die haben imaginäre Kunden gefragt oder sich selbst. Von Q bin ich bisher halb enttäuscht und habt solala zufrieden

sassie
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 10
2.750 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Ich habs mir fast gedacht. Immer diese doofen Kundenwünsche.

Danke dir für deine schnelle Antwort

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 10
1.403 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Hallo Zusammen!

 

Ich verstehe das nicht, dass man nicht mit einer Zeitangabe Aufnehmen kann!?!?!?

Praktisch jeden Sonntag habe ich das Problem, da ich nicht bis weit nach Mitternacht Golf aus Amerika ansehen will/kann.

Daher nehme ich den Finaltag auf.

Wenn es jedoch in eine Verlängerung (Stechen) geht, habe ich das ENDE leider NICHT Aufgenommen!

Dann sollte sie (SKY) das halt so Programmieren, dass die Aufnahme BIS ZUM ENDE des jewiligen Programmes läuft!

uwe96
Produzent
Posts: 3,271
Post 6 von 10
1.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Da hilft nur die nachfolgende Sendung mit zu programmieren.

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 10
1.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Mache ich ja, dass kann aber keine dauerhafte Lösung sein....?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 8 von 10
1.362 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Hallo @Backspin,

 

ich nehme dein Feedback gerne mit und gebe es an die zuständige Abteilung weiter. 🙂 

 

Viele Grüße

Katja

sonic28
Regie
Posts: 8,752
Post 9 von 10
1.324 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit


@KatjaZ  schrieb:

ich nehme dein Feedback gerne mit und gebe es an die zuständige Abteilung weiter. 🙂


Das Problem, dass man nicht manuell mit Eingabe von Datum und Start- / Endzeit auf dem Sky Q Receiver programmieren kann, gibt es, seit es auf diesem Gerät die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.

 

Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem selben Gerät gab, konnte man auch manuell programmieren.

 

Es ist, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät gibt, also seit dem 02. Mai 2018, schon x-mal von diversen Sky Kunden hier in der Sky Community gewüscht worden, dass die manuelle Programmierung einer Aufnahme zurück kommt, aber bis zum heutigen Tag ist deswegen nichts passiert.

 

Gruß, Sonic28

Volker_T
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 10
1.288 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahme nach Uhrzeit

Hallo Katja,

ich bin gespannt, was wir in weiteren 5 Jahren zu diesem Thema erfahren.

Viele Grüße

Volker

 

Antworten