30.05.2018 22:18
Hallo,
leider hat es mich gestern Abend auch mit dem sensationellen Sky Q erwischt. Nachdem ich meine Favoriten neu einstellen musste und der neue Guide nun ganz anders funktioniert und ich bald Weltmeister im scrollen bin, habe ich mich bis heute noch nicht daran gewöhnt.
Sky wirbt bei mir, das alle Änderungen Kundenwünsche waren. Sicher? Wie viel Alkohol hatten diese Kunden intus das man auf solche Ideen kommen muss wie das Sky Q?
Nach dem die Lautstärke auch nicht mehr über dem Receiver geht und ich mich sehr über diesen neuen Guide freue (Scrollweltmeister 2018 demnächst), frage ich mich nun, wie ich eine Aufnahme nach gewünschter Uhrzeit vornehmen kann?
Es gibt bei mir einen Sender, wo ich morgens um 6 Uhr bis 10 Uhr alle Sendungen aufnehme. Leider finde ich diese Funktion nicht. Wo kann ich also bei einem Sender nach eigener gewünschter Uhrzeit aufnehmen?
Ich hoffe doch, das es das noch gibt. Ich hoffe doch nicht das die befragten Kunden sich gewünscht haben das auch zu entfernen...So wie die Lautstärke am Receiver.
Lg, ein weiterer zufriedener Kunde...der immer Veränderungen und Rückschritte liebt...vor allem wenn man 90 Euro im Monat zahlt ^^
30.05.2018 22:22
Es gibt bei Sky Q keine manuelle Aufnahmemöglichkeit mehr. Eine Timerprogrammierung gibt es auch nicht mehr. Nur noch die Programmierung der Aufnahmen über den Guide / EPG. Die Vor- und Nachlaufzeit kann man auch nicht mehr einstellen.
30.05.2018 22:32
Und das soll nach Kundenwünsche sein? Hat Sky überhaupt die Kunden gefragt? Manchmal glaube Ich, die haben imaginäre Kunden gefragt oder sich selbst. Von Q bin ich bisher halb enttäuscht und habt solala zufrieden
30.05.2018 22:32
Ich habs mir fast gedacht. Immer diese doofen Kundenwünsche.
Danke dir für deine schnelle Antwort
16.02.2023 09:57
Hallo Zusammen!
Ich verstehe das nicht, dass man nicht mit einer Zeitangabe Aufnehmen kann!?!?!?
Praktisch jeden Sonntag habe ich das Problem, da ich nicht bis weit nach Mitternacht Golf aus Amerika ansehen will/kann.
Daher nehme ich den Finaltag auf.
Wenn es jedoch in eine Verlängerung (Stechen) geht, habe ich das ENDE leider NICHT Aufgenommen!
Dann sollte sie (SKY) das halt so Programmieren, dass die Aufnahme BIS ZUM ENDE des jewiligen Programmes läuft!
16.02.2023 11:23
Da hilft nur die nachfolgende Sendung mit zu programmieren.
16.02.2023 16:30
Mache ich ja, dass kann aber keine dauerhafte Lösung sein....?
16.02.2023 17:38
Hallo @Backspin,
ich nehme dein Feedback gerne mit und gebe es an die zuständige Abteilung weiter. 🙂
Viele Grüße
Katja
17.02.2023 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 10:36
@KatjaZ schrieb:ich nehme dein Feedback gerne mit und gebe es an die zuständige Abteilung weiter. 🙂
Das Problem, dass man nicht manuell mit Eingabe von Datum und Start- / Endzeit auf dem Sky Q Receiver programmieren kann, gibt es, seit es auf diesem Gerät die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.
Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem selben Gerät gab, konnte man auch manuell programmieren.
Es ist, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät gibt, also seit dem 02. Mai 2018, schon x-mal von diversen Sky Kunden hier in der Sky Community gewüscht worden, dass die manuelle Programmierung einer Aufnahme zurück kommt, aber bis zum heutigen Tag ist deswegen nichts passiert.
Gruß, Sonic28
17.02.2023 20:17
Hallo Katja,
ich bin gespannt, was wir in weiteren 5 Jahren zu diesem Thema erfahren.
Viele Grüße
Volker