Antworten

Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Amosicky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.327 Ansichten

Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe den Sky Q Receiver seit 1 Woche und bisher bin ich nicht zu 100% davon überzeugt, ob das eine gute Idee war den Receiver zu tauschen, hatte voher den Sky+ mit 320GB, da Funktionierte On Demand ca 1 oder 2 Tage nicht(am Anfang) und danach einwandfrei.

Jetzt mal zum Problem.

Ich habe die Auswahl der Apps Sky Store, DAZN, Netflix, ARD/ZDF Mediathek, Prime Video, Youtube, TVnow, Disney+,Spotify, etc..

Also praktisch alle.

Wenn ich jetzt auf Youtube gehe, dann lassen sich die Videos darin abspielen sowie in der ARD bzw ZDF Mediathek.

Verwende ich Disney+, Prime Video  oder den Sky Store, habe ich Zugriff auf die Apps, kann mir die Filme aussuchen, aber die werden nicht abespielt, bei Prime Video wird angezeigt das ich die Videohilfe von Amazon in anspruch nehmen soll. Diese ist aber nicht erreichbar. Bei Disney + und Sky Store, werden die Filme angezeigt, der Trailer kann angeschaut werden, allerdings lässt sich der Film nicht abspielen.

 

Software vom Receiver ist aktuell, die Apps sind aktuell, Werkseinstellungen am Receiver wurden auch vorgenommen, die Hilfeanleitung zu den Apps bei Sky haben nur rausgebracht das der Receiver getauscht werden soll.(Schwachsinn meines erachtens, der Receiver ist ja neu).

Internetverbindung wurde über LAN sowie über WLAN gemacht. Bei allen Einstellungen das selbe Problem.

Ich glaube ich habe jetzt alles aufgeführt was ich schon getan habe.

Wer kann mir hier bei dem Problem helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 11
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo @Amosicky,

 

ich vermute, dass der Receiver noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt ist. Bitte schicke mir mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 2 von 11
1.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo Amosicky,

blöde Frage, bist du auch bei Disney+ und Prime Video angemeldet?

Gruß

Holger

Amosicky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.323 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Ja ich habe dafür Logins. Prime ist sogar gescannt Uber den QR-Code der angezeigt wird.  Haben's auch einen Film ausgewählt, in der Kategorie "für mich kostenlos. 

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 11
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo @Amosicky,

 

ich vermute, dass der Receiver noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt ist. Bitte schicke mir mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

stibi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
1.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem 😞 Ausserdem geht ein UHD Sender nicht

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 11
1.266 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo @stibi

 

ich schaue gerne in deinen Vertrag uns prüfe, ob die Geräte korrekt hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

stibi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
1.225 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Jetzt geht alles, super

Verena2607
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 11
895 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo

bei mir das selbe problem

auf Grund eines anderen Fehlers habe ich einen neuen sky Q Receiver erhalten

num kann ich mir leider keinerlei Apps aufrufen und sky in demand funktioniert auch nicht.

Software Update haben wir vorgenommen, Apps aktualisiert und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt trotzdem keinen Erfolg.

Es geht nichts. 
netflix lässt sich gar nicht öffnen, Disney+ spielt keine Filme am, Prime genauso wenig und auch demand ist nicht nutzbar.

wer kann mir hier helfen 🥺

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 9 von 11
882 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

@Verena2607 Da musst Du warten auf einen Mod. muss wohl was freigeschaltet werden. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 11
856 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Hallo Verena2607,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 11 von 11
835 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps teilweise ohne Funktion

Ich wusste zwar, dass man über den Sky Q auf keinen Fall über die Apps gucken sollte, weil die nicht ordnungsgemäß funktionieren....(ich gucke über die installieren Apps über mein Smart TV)..aber ich habe mich dennoch mal getraut, um zu gucken, was sich so in den letzten Monaten getan hat. Vielleicht ist ja die Bildqualität ein wenig besser geworden oder so....

 

Naja, jedenfalls musste ich feststellen, dass ich über die DAZN-App keinen Kanal zum Laufen bringen kann, es kommt ein Fehlercode: 11-012-012.🤣 (kommt eigentlich nur, wenn man ein alte Version verwendet....)

Bei Prime Video das selbe Spiel. Nur kein Fehlercode....ich soll mich stattdessen an Amazon wenden😑

 

Naja, die Aktualisierung hat auch keine Besserung ergeben!😔 Zwar ist das Ganze jetzt auch nicht besonders schlimm, aber es sollte dennoch funktionieren. Eigentlich....😶

Aber da über den Sky Q die Bild- und Tonqualität erschreckend war😒, wenn ich eine App verwendet hatte, habe ich nur noch den Zugriff über meine Apps zugelassen, welche auf meinen Smart TV laufen.😍 Da gibt es ein wesentlich besseres Bild und einen super Sound. Warum geht das über den Sky Q nicht, frage ich mich ständig....🤔

 

 

 

 

Antworten