Antworten

Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

andreasheins
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
3.028 Ansichten

Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

hallo  zusammen

ich bekomme bei der App Bein starten ständig die Meldung „keine Internetverbindung „.

ich habe schon am Fernseher die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und auch meinen Router , Fritz Box von Kabel Deutschland, neu gestartet.

Auch wenn ich mein Handy zum Hotspot mache und den Fernseher damit verbinde klappt es nicht. Der Fernseher hat die aktuellste Firmware drauf.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Gruß

Andreas

Alle Antworten
Antworten
andreasheins
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 14
2.362 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 14
2.362 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hast du denn mit anderen Apps auf dem TV ein Verbindung?

App noch mal deinstalliert und neu installiert?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 14
2.362 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo andreasheins,
kannst du mir zu erst die Fragen von berlin69er beantworten. Hast du die App einfach aus dem App Store installiert? Lässt sie dich überhaupt installieren? Wie weit kommst du im Menü? Kannst du dich gar nicht erst einloggen?
Viele Grüße
Georg

andreasheins
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
2.362 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Ich habe die App bereits mehrfach installiert. Alle anderen Apps funktionieren (Netflix, Amazon usw.).

nach dem starten erscheint sofort „keine internetverbindung“

Gruß

Andreas

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 14
2.363 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Passiert das auch, wenn du den TV testweise direkt per Kabel an deinen Router anschliesst ?

andreasheins
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 14
2.366 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

hhabe schon alle Moglichkeiten getestet (WLAN UND Kabel)

kro
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
2.366 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls. Leider wurde meine Anfrage per Mail bislang nicht beantwortet. Daher jetzt die Frage hier:

Konnte das Problem bei andreasheins​ behoben werden? Wenn ja, wie?

Bei mir besteht das Problem nach wie vor. Wie kann das Problem behoben werden, sodass ich Sky Q nutzen kann?

Ich kann die App ohne Probleme installieren, beim Starten kommt aber dann aber nicht die Maske, in der ich mich einloggen kann kann, sondern es folgt der Bildschirm mit der Aussage "Keine Internetverbindung" (etc.).

Meine Internetverbindung ist aber bei allen Versuchen vorhanden. Ich habe den Fernseher sowohl über WLAN als auch Kabel mit dem Internet verbunden. Alle anderen Apps, bswp. Netflix oder die Mediatheken von ARD und ZDF, laufen problemlos.

Auch habe ich sowohl den Versionsstand des Fernsehers als auch der App aktualisiert. Leider auch ohne Erfolg.

Freundliche Grüße

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 14
2.366 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo kro,

um den Fehler einzugrenzen: funktioniert Dein Sky Q Receiver im selben Netzwerk?
Gehe einmal in die Router-Einstellungen, prüfe dort, ob Dir dort IP-Adressenkonflikte angezeigt werden und ob die Firewall des Routers ggf. bestimmte Anwendungen blockiert.
Hast Du die Möglichkeit, den Fernseher testweise mit einem anderen Netzwerk (z.B. Hotspot) zu verbinden, um zu testen, ob es darüber läuft?

Viele Grüße
Martin

kro
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 14
2.367 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo Martin H.,

ja, mein Sky Q Receiver funktioniert im selben Netzwerk.

Die Router-Einstellungen hatte ich bereits geprüft, eben nun noch einmal, und es wird weder ein IP-Adressenkonflikt angezeigt noch blockiert die Firewall etwaige Anwendungen - wie gesagt, alle anderen Anwendungen laufen völlig problemlos.

Habe es auch schon testweise über ein anderes Netzwerk und einen mobilen Hotspot probiert - leider ebenso erfolglos.

Gruß

KRO

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 11 von 14
2.367 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo kro,

besitzt Du auch wie der Threadersteller ein Samsung MU7009 oder ein anderes Modell?

Viele Grüße
Martin

kro
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 14
2.367 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo Martin,

ich habe einen Samsung MU7049.

Gruß

KRO

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 14
2.367 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo kro,

danke für Deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass Du diese Probleme hast, ich habe das Problem einmal an meine Fachkollegen gemeldet. Bis zur Klärung kann es jedoch noch etwas dauern, das tut mir leid. Wäre es für Dich in der Zwischenzeit eine Option, die Einstellungen Deines Fernsehers, insbesondere Netzwerk sowie Apps, auf die Ursprungseinstellungen zurückzusetzen, um zu testen, ob die App anschließend einwandfrei funktioniert?


Viele Grüße
Martin

kro
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 14
2.367 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung MU7009 keine Internetverbindung

Hallo Martin,

ich habe nun noch einmal sämtliche Einstellungen sowohl des Fernseher, des Netzwerkes als auch der Apps zurückgesetzt.

Auch dann funktioniert die App leider immer noch nicht.

Es erscheint beim Starten der Sky Q App nach wie vor die Anzeige "Keine Internetverbindung", während aber alle anderen Apps problemlos laufen.

Über eine Rückmeldung, bis wann das Problem behoben sein wird, würde ich mich sehr freuen.

Ebenfalls wäre es nett, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich den technischen Fachsupport direkt erreichen kann. Leider reagiert Sky weder auf meine Mails noch meine Hilfe-Tickets, die ich über "Mein Sky" abgesendet habe.

Gruß

KRO

Antworten