Antworten

Sky Q Antennensignal durchschleifen.

Jko1
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 6
469 Ansichten

Sky Q Antennensignal durchschleifen.

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein kleines Problem. Ich schleife über meinen Sky Q Receiver das Antennensignal über den Antennenausgang weiter auf einen zweiten Receiver und von dort mit HDMI auf den zweiten Fernseher. 

 

Seit einiger Zeit macht das Probleme. Auf dem Zweitfernseher sind dann die Privaten total verpxelt. Mache ich den ersten Receiver aus, ist auf dem zweiten Fernseher alles in Ordnung. 

 

Ich habe mir jetzt wie früher beholfen. In die Antennendose einen Verteiler eingesteckt, und von dort beide Receiver angefahren. Funktioniert. Kann mir jemand vielleicht sagen, warum das so ist?

 

M.f.G 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 7,346
Post 2 von 6
457 Ansichten

Betreff: Sky Q Antennensignal durchschleifen.

Die unterschiedliche Dämpfung wird das Problem sein?

Kenne da nur eine Messung.

Eventuell ist das Eingangssignal auch schon etwas schwächer?

Das kannst du ablesen.

 

Nur Annahme, da sind bestimmt andere User aussagekräftiger. @Jko1 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schleift-Antennensignal-nicht-durch/td-p/502391

Da stehen noch Hinweise!

 

Siehe auch Sendersuchlauf und Signalwerte

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver?wkz=WXFNL4

Jko1
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 6
446 Ansichten

Betreff: Sky Q Antennensignal durchschleifen.

@digo 

 

Erst mal danke für die Antwort. Du meinst also, das die Dämpfung beim Sky Q grässer ist, als bei dem Abzweiger, den ich jetzt in der Antennendose habe.

 

 

digo
Regie
Posts: 7,346
Post 4 von 6
438 Ansichten

Betreff: Sky Q Antennensignal durchschleifen.

Kann sein! Du hast immer sehr gute Kabel?

Aber lese mal den Thread (Beispiel) und auch das Thema Sendesuchlauf und Signalstärke.

Für die Bewertung sind sicherlich Werte erforderlich.

Abstimmungsprobleme oder Signalstärke?

Eventuell erwischen wir einen User...

digo
Regie
Posts: 7,346
Post 5 von 6
429 Ansichten

Betreff: Sky Q Antennensignal durchschleifen.

Hast du einen verstärkenden Abzweig im Einsatz, oder nur einfach?

Es ist ohne genaue Werte nur anzunehmen.

Verstärkung kann, aber muss nicht, hilfreich sein.

schütz
Regie
Posts: 14,567
Post 6 von 6
352 Ansichten

Betreff: Sky Q Antennensignal durchschleifen.

@Jko1 

Vorbildlich, so wie von SKY empfohlen.😍

Ich pers mache es genau umgekehrt.😈

Den Q in der ...Mitte... dieser Kette.😂

 

Schon mal probiert die Reihenfolge zu ändern?

Evt macht es der andere Receiver etwas besser.🤔

 

 

Antworten