Antworten

Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 10
4.752 Ansichten

Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Ist es geplant Sky Q für Apple TV technisch noch weiter zu entwickeln? Fußball mit 25Hz / 25fps anzuschauen, macht leider keinen Spaß.

Habe mir bei einem Freund ein WM-Spiel über Apple TV (ZDF) angeschaut und das war wirklich sehr unangenehm.

Geht es hier weiter Richtung höhere Bildwiedergabefrequenzen?

Wie schaut es aus mit einer App für Android TV? Besitze leider keinen Apple TV sondern einen Sony TV mit Android..

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar..

VG Thomas

Alle Antworten
Antworten
robinrengs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 10
4.201 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Ich finde die Frage auch berechtigt. Fußball zu schauen über meinen Apple TV ist über Sky Q eine Zumutung. Auch die Umstellung des Apple TV auf 50 Hz und das Einschalten der Bildverbesserer am TV bringen keinen Erfolg. Dazn hingegen läuft flüssig und ist vom normalen Sat-Betrieb nicht zu unterscheiden.

Ist eine Weiterentwicklung geplant?

Viele Grüße

Robin

robinrengs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
4.201 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Wieso bekommen wir keine Antwort eines Sky-Mitarbeiters?

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 4 von 10
4.209 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Ich schließe mich hier mal an... gerade Sky Q soll ja eine Ergänzung bzw. alternative zum linearen TV darstellen - bei Sky Go war die "Ausrede" ja immer, dass es primär für mobile Geräte gedacht sei - hiervon kann bei Sky Q, Sky Ticket und Sky X (in AT) keine Rede sein - trotzdem ruckeln wir mit 25 Hz vor uns hin. DAZN und Eurosport Player bieten auch 50 Hz, was ist also das Problem? Wäre nett, wenn sich ein Sky Mitarbeiter hier mal meldet bzw. das Anliegen, welches viele Kunden stört mal an der richtigen Stelle deponiert - gerade das Produkt Sky X in Österreich wäre mit der richtigen Technik mal eine tolle Alternative was das P/L Verhältnis und die Flexibilität angeht...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 10
4.206 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Sky ist wirklich gar nichts mehr peinlich. Unglaublich!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 10
4.206 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

robinrengs schrieb:

Wieso bekommen wir keine Antwort eines Sky-Mitarbeiters?


Weil Sky wirklich Spitzenklasse im Aussitzen und Totschweigen von Problemen ist.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 10
4.206 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

echt jetzt? Auf einen bereits im Dezember 2018 verstorbenen Thread antworten?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 10
4.210 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Ja. Wenn Du ein Problem damit hast, einfach woanders weiterlesen. Außerdem hat devilsown den Thread wieder zum Leben erweckt.

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 10
4.210 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

Und weiter? Das "Problem" besteht nach wie vor - warum soll ich also einen neuen Beitrag eröffnen, wenn es bereits einen Thread von vor einem halben Jahr zu derselben Thematik gibt? Wäre mir zudem neu, dass das nicht erlaubt wäre - ganz im Gegenteil, aber manche spielen sich halt gerne als Hobby-Sheriff auf...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 10 von 10
4.210 Ansichten

Re: Sky Q - 25Hz / 25fps für Fußball nicht geeignet

devilsown schrieb:

Und weiter? Das "Problem" besteht nach wie vor - warum soll ich also einen neuen Beitrag eröffnen, wenn es bereits einen Thread von vor einem halben Jahr zu derselben Thematik gibt? Wäre mir zudem neu, dass das nicht erlaubt wäre - ganz im Gegenteil, aber manche spielen sich halt gerne als Hobby-Sheriff auf...


In seinem speziellen Fall eher Hobby-Commissioner.

Antworten