Antworten

Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

chris619
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.550 Ansichten

Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund aktueller Probleme mal im Forum angemeldet.

Ich nutze den Sky+ Pro Receiver. Angefangen haben meine Probleme in der letzten Woche, als sich Sky (irgendwann ach dem Update auf SkyQ) nicht mehr umschalten lies. Ich konnte zwar mit den Pfeiltasten das Programm in dem kleinen Vorschaubild links unten ändern, aber das Programm blieb immer beim voreingestellten Sender hängen. Auch ein Programmwechsel über das Nummernfeld schlug fehl. Über das Menü konnte ich gar nichts mehr steuern, dort wurden meine Eingaben nicht ausgeführt.

Also habe ich über die Reset-Taste auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun komme ich zwar in das SkyQ Menü, doch die Sender werden nicht geladen (Laden... oder Daten werden geladen). Software-Update ist ausgeführt, Reset mittels Strom kappen auch. Verbindungen zu Kabel und Internet sind auch alle vorhanden.

Nachdem auf der Sky Homepage eine Fehleranalyse das Herausnehmen der Festplatte als einen der Schritte empfohlen hat, bekomme ich nun auch noch den Fehler "Festplattenfehler [17020]", nachdem ich sie wieder eingesetzt habe.

Grüße

chris619

Alle Antworten
Antworten
chris619
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 6
1.220 Ansichten

Re: Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

Ich habe nun noch einmal eine Sendersuche gemacht. Resultat:

329 TV-Sender

127 Radiosender

Fehlermeldung: Keine Sender gefunden [11180]
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 6
1.220 Ansichten

Re: Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

Der 11180 Fehler  kann als Folge einer defekten Festplatte als Folgefehler auftreten. Lass deine Festplatte tauschen

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 6
1.220 Ansichten

Re: Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 6
1.220 Ansichten

Re: Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

Guten Morgen Chris,

bitte entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir zur Analyse bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

chris619
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.220 Ansichten

Re: Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

Nach Festplattentausch funktioniert alles wieder einwandfrei ! Besten Dank !

Antworten