Antworten

Sky+ Pro kein Signal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 12
1.313 Ansichten

Sky+ Pro kein Signal

Hallo 🙂 Ich habe einen Sky+ Pro UHD Receiver und bin Kabel-Kunde.


Als ich vorgestern meinen Receiver gestartet habe, bin ich ganz normal zunächst im Home Menü gelandet. Als ich dann einen Sky Sender gucken wollte, hatte ich zunächst nur ein blaues Bild, mit dem Hinweis "Lädt, wenn der Vorgang länger als 2 min dauert überprüfe deinen Empfang" (oder so in der Art)
Dieser Hinweis ging leider nicht weg.
Daher habe ich mein TV-Kabel direkt am TV angeschlossen um zu überprüfen ob ich tatsächlich kein Signal habe. Das war nicht der Fall. Das Signal war vorhanden und ich konnte über den im TV integrierten Receiver Fernsehen gucken.
Auffällig war auch, dass ich auch keine Sky-on-demand Inhalte abrufen konnte, wofür ich ja eigentlich nur eine Internetverbindung benötigen sollte.
Daraufhind habe ich alle möglichen Sachen probiert:
- Receiver über Nacht vom Strom genommen und mehrfach neu gestartet, mal ohne Smart-Card, mal ohne Festplatte
- Versucht einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen, dort steht dann nur Signal: 0% Qualität: 0%
- Seit dem ich den Sendersuchlauf-Versuch gestartet habe, lässt sich innerhalb des Receivers kein Menü mehr öffnen. Wenn ich ihn neu starte, komme ich immer wieder zu dem selben Bildschirm mit dem Sendersuchlauf (Signal: 0% Qualität: 0%)
- ebenso ist es auch wenn ich den Reset-Knop für 5 Sekunden drücke
- ebenso ist es wenn ich den Reset-Knopf länger als 5 Sekunden drücke

- dann kann ich zwar ein Softwareupdate durchführen, aber danach gelange ich auch immer wieder zu dem Bildschirm mit dem Sendersuchlauf.

Daher gehe ich stark davon aus dass der Receiver kaputt ist.
Da ich hier schon ein bisschen im Forum gelesene habe, habe ich folgende Fragen:

Muss man tatsächlich nun den Vorort Service beauftragen oder kann man sich auch ein neues Gerät zuschicken lassen und das defekte Gerät zurückschicken?
Entstehen mir auch Kosten für den Vorort Service wenn das Gerät defekt sein sollte?

Für Antworten (speziell auch von Moderatoren) wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Kay

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Na wenn das Resetmenü eine Software laden aknn, ist zumindest Tuner und Antennenanschluss ok. Bleibt nur das Smartcardproblem. Ist es eine Skykartre oder eines anderen Kabelnetzbetreibers (KDG-Vodafone, Pyur, Unity .)?

Bitte noch mal zu 1000% prüfen, dass die smartcard richtig gesteckt ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Up

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Wenn man die Sky Hotline anrufen möchte wird der Anruf direkt beendet ohne dass es überhaupt erst wählt. Das kann doch nicht wahr sein...

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 4 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Hallo kayninho,

danke für deine detaillierte Problembeschreibung.

Bitte probiere doch mal folgendes:
1. Werkseinstellungen zurücksetzen https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
2. Erstinstallation durchführen https://www.sky.de/hilfecenter/getting-started/sky-receiver-installieren-1000290

Achte bei der erneuten Erstinstallation bitte auf die Angabe des ,,Kabelanbieters''. Welchen Kabelanbieter hattest du bei der wirklich ersten Installation angegeben?

Viele Grüße,
Margarita

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Hallo Margarita,

Viele Dank für deine Hilfe!

Ich kann den Receiver leider nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da er immer wieder direkt mit der Sendersuche startet. Wenn ich dann versuche das ganze mit der Fernbedienung abzubrechen reagiert er gar nicht.

Ich hatte anfangs Telecolumbus ausgewählt und zuletzt auch.

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 6 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Hallo Kay,

aber bevor der Sendersuchlauf startet, kannst du doch den Kabelanbieter wählen oder? Als letztes in der Auflistung müsste ,,Andere Anbieter'' zu finden sein. Könntest du den Sendersuchlauf mal über ,,Andere Anbieter'' starten?

Viele Grüße,

Margarita

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Hallo,

nein ich kann leider gar nichts mehr machen.

Ich glaube auch, dass Ich den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und den Kabelanbieter ausgewählt habe.

Und genau seitdem ist es dass der Receiver auf nichts mehr reagiert. Und er zeigt immer direkt die Kabelsuche an. Wenn ich ihm vom Strom nehme und sogar wenn ich den Resetknopf drücke und eine Softwareaktualisierung mache. Auch danach startet er direkt mit der Kabelsuche. Ohne das ich etwas auswählen kann. Das einzige worauf er noch reagiert ist eben der Reset Knopf aber der hilft mir ja leider auch nicht

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Bitte genau lesen. Kaminho hat einen SL angestoßen, der fehlschlägt. Man kommt deshalb nicht mehr ins Menü um einen Werksreset (SL mit Anbieterwechsel) auszulösen.

Kaminho, funktioniert der Fernseher auch, wenn man das Kabelsignal durchschleift vom Receiver zum TV? Die Softwareaktualisierung über das Resetmenü, wird die durchgeführt (Ladebalken schreitet fort) , oder auch mit Fehlermeldung beendet?

Wichtig ist auch, den SL mit korrekt eingesteckter Smartcard durchzuführen, sonst kommt immer 0% Signalanzeige und Fehlermeldung. Bitte noch mal überprüfen.

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Ja wenn ich das Kabel an den TV stecke habe ich Empfang.

Die Softwareaktualisierung startet erst nach ca. 10 Minuten. Der Ladebalken schreitet dann langsam bis zum Ende voran. Dann startet der Receiver auch neu. Man wird mit "Hallo" und "Es geht gleich los" (oder so in der Art) begrüßt und kommt dann wieder direkt in die Sendersuche (ohne das man vorher was auswählen konnte).

Die Smartcard steckt auch richtig

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 12
1.021 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Na wenn das Resetmenü eine Software laden aknn, ist zumindest Tuner und Antennenanschluss ok. Bleibt nur das Smartcardproblem. Ist es eine Skykartre oder eines anderen Kabelnetzbetreibers (KDG-Vodafone, Pyur, Unity .)?

Bitte noch mal zu 1000% prüfen, dass die smartcard richtig gesteckt ist

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 12
1.020 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Das ist mir jetzt peinlich...sie war tatsächlich falsch herum. Ich hatte das eigenlich 5 mal gecheckt.

Der Suchlauf läuft jetzt. Ist wieder von alleine gestartet. Due Signalstärke ist nur bei 56%.

Ich konnte allerdings wieder vorher nichts auswählen. Also auch nicht "andere Anbieter".

Mal sehen was jetzt passiert.

Auf jeden Fall schon mal danke!!!

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 12
1.021 Ansichten

Re: Sky+ Pro kein Signal

Es geht wieder alles, wobei ich nochmal hervorheben möchte dass die Smartcard nicht die Ursache allen übels war. Ich hatte sie zwischenzeitlich rausgenommen und neu eingesteckt.

Ich danke euch beiden. Wieder eine Sorge weniger...

Antworten