Antworten

Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 21 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

hab ja gechriebn, dass es auch anders geht. Man muss dann eben 20 Minuten Zeit einplanen beim ersten Start des Tages.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 22 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

herbi100 schrieb:

Ist das normal

Das die Festplatte fast ununterbrochen läuft, ist normal.

Aber nur bei Sky ist das "normal"

Ich kenne keinen anderen Anbeiter, der das so macht.

Und bevor die revolutionäre "Kuh" kam ging es ja auch anders.....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 23 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Hallo cerebro,

du schreibst folgendes:

mag ja sein alles aber deswegen muss das ding noch lange nicht 24/7 laufen.....halte ichi für völlig bescheuert

Also auf dem Sky eigenen UHD Receiver noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man einstellen, dass dieser immer in den Deep Standby, also den tiefsten Tiefschlaf, geht. Da hat es dann beim einschalten ganze 60 Sekunden gedauert, bis der Sky+ Pro Receiver oben war und das "Sky Home"-Menü angezeigt hat. Somit ist auch das eingetreten, was du beim Sky Q Receiver vermisst. Also so, wie es sein soll. Seit auf dem Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, gibt es diesen echten Deep Standby nur noch jeden Tag (montags bis sonntags) von 04:00 Uhr nachts bis 05:00 Uhr nachts.

Daran ist - glaube ich - Sky Deutschland nicht Schuld. Sky in England, also Sky UK, hat auch einen Sky Q Receiver im Angebot, welcher sehr viel besser ist, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Auch eine andere Technik. Sky UK wollte, dass Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware, die auf den britischen Sky Q Receivern drauf ist, auf den deutschen / österreichischen Sky Q Receivern drauf spielt. Egal, ob es zu 101 Prozent passt (oder nicht). Und jetzt hat man festgestellt, dass es nicht passt, da es ja von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky Q Receiver). Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu reparieren bzw. anzupassen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Falls du jetzt denkst, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische SkyQ Receiver zwei verschiede Receiver sind, dann muss ich dich enttäuschen. Es ist von der Hardware her ein und dasselbe Gerät, nur mit dem Unterschied, dass die Gerätesoftware sich geändert hat.

Ich bin der Meinung, dass man die Sky+ Pro Gerätesoftware hätte lassen sollen. Man hätte das ganze nur um die hübsche blaue SkyQ Bentzeroberflächen und den Apps erweitern sollen. Somit hätte es weniger bis gar keine Beschwerden hier im Forum gegeben. Alles wäre dann so, wie es sein soll, denn die Sky+ Pro Software ist die gleiche Gerätesoftware, wie es diese auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) gibt, nur um die Dinge in Sachen UHD erweitert.

Gruß, Sonic28

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 24 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Das Problem sind störende Geräusche im Schlafzimmer

Man will ja schlafen oder ein Buch lesen.

Was kann man also tun...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 25 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

nicht trollen könnte man z.B.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 26 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

nicht mal das getrolle hier verursacht Lärm und im Schlafzimmer des Fragestellers schon mal überhaupt nicht

cerebro
Tiertrainer
Posts: 44
Post 27 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

tja dann sollte man doch in der software einem die möglichkeit geben selber zu entscheiden ob man die sky on demand inhalte braucht oder nicht bzw. ob man den kram über satellit downloaden muss/kann/will oder nicht. Ich habe z.b. eine stabile 100mbit leitung und kann alles was ich will und brauche jederzeit streamen. dann sollte man sowas auch einstellen können das kann doch nicht so schwer sein das können andere receiver auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

cerebro schrieb:

dann sollte man sowas auch einstellen können das kann doch nicht so schwer sein das können andere receiver auch.

Was hindert dich daran?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 29 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

cerebro schrieb:

tja dann sollte man doch in der software einem die möglichkeit geben selber zu entscheiden ob man die sky on demand inhalte braucht oder nicht bzw. ob man den kram über satellit downloaden muss/kann/will oder nicht. Ich habe z.b. eine stabile 100mbit leitung und kann alles was ich will und brauche jederzeit streamen. dann sollte man sowas auch einstellen können das kann doch nicht so schwer sein das können andere receiver auch.

Warum denn, SkyQ ist doch "gemacht aus deinen Wünschen"

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Hallo cerebro,

du schreibst folgendes:

tja dann sollte man doch in der software einem die möglichkeit geben selber zu entscheiden ob man die sky on demand inhalte braucht oder nicht bzw. ob man den kram über satellit downloaden muss/kann/will oder nicht.

Man kann man das auch einstellen, ob die Offline-Inhalte geladen werden sollen, oder nicht. Nur dann kannst diese dann nicht mehr sehen, weil diese - glaube ich - zum streamen nicht angeboten werden.

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe z.b. eine stabile 100mbit leitung und kann alles was ich will und brauche jederzeit streamen. dann sollte man sowas auch einstellen können das kann doch nicht so schwer sein das können andere receiver auch.

Wenn du das abschaltest, dann kann du die Sachen, die als Offline Inhalt auf der Festplatte landen, dann nicht mehr sehen, weil diese - glaube ich - zum streamen nicht angeboten werden. Das ganze findest du im versteckten Menü. Dazu musst du auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste drücken. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen, so das der Balken darauf steht. Nun tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Erst jetzt bestätigst du das ganze mit der OK-Taste. Jetzt bist du im versteckten Menü, wo du unter anderem den Sky Q Receiver auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. In diesem versteckten Menü findest du auch den Punkt in Sachen "Sky on Demand". In wieweit der Sky Q Receiver dann leiser ist, d. h. die Festplatte wird dann weniger beansprucht, kann ich dir nicht sagen.

Übrigens: Ich hab im Sky Q Sat-Receiver eine Festplatte von Seagate drin, die ist super leise. Man hört so gut wie gar nichts. Meine bessere Hälfte hat ihren Fersehempfang beim Kabelnetz von Tele Columbus und hat dort den Sky Q Kabel-Receiver dran. Auch bei ihr hört man so gut wie nichts.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

sonic28 schrieb:

Ich bin der Meinung, dass man die Sky+ Pro Gerätesoftware hätte lassen sollen. Man hätte das ganze nur um die hübsche blaue SkyQ Bentzeroberflächen und den Apps erweitern sollen. Somit hätte es weniger bis gar keine Beschwerden hier im Forum gegeben. Alles wäre dann so, wie es sein soll, denn die Sky+ Pro Software ist die gleiche Gerätesoftware, wie es diese auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) gibt, nur um die Dinge in Sachen UHD erweitert.

Gruß, Sonic28

Hätte man das Update rückgängig machen können , hätte Sky dieses bei dem Theater hier bestimmt getan . Tja der Zug ist abgefahren .

Jetzt hat man nur noch Bockmist am laufen und technischen Schrott zu Hause stehen , der einem im Vertrag auch keine Wahl läßt , daß Ding aus dem Fenster zu werfen . Ich muß das Teil nämlich noch zurück schicken .

Ich möchte gar nicht wissen , wer zu Weihnachten noch alles auf dieses Prachtstück hereinfallen wird .

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 32 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Meiner Erfahrung nach kann man inzwischen alles Inhalte streamen auch alle UHD-Inhalte.  Ich habe die Offlineinhalte schon seit langem deaktiviert  und streame ausschließlich vor allem, weil ich die Bildqualität besser finde Als beim Live-Bild.

Wenn hoffentlich Sky Ticket bald durchgängig 1080 p haben sollte, sag ich der Q Tschüs, da ich diese zusätzliche Hardware heutzutage für überholt halte und Live-TV für mich Vergangenheit ist 😉

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 33 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

und was hat jetzt live TV mit den Festplatteninhalten zu tun, die Sky über Nacht aufspielt? Und nein, man kann bei Sky nicht alle Sachen streamen, manche Inhalte gibt es nur on demand von der Festplatte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Doch, das geht. Nur die UHD-Inhalte waren bisher an die Platte gebunden. Nur was einmal auf der Platte ist, kann man nicht mehr streamen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 35 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Ich nenne das mal einen Defekt in der Sky Q Software.

Abhilfe: Bei Nichtgebrauch des Receivers den Netzstecker ziehen. Spart auch gleich viel Strom.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 36 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Läd dann aber leider keine Inhalte mehr und aktualisiert sich nicht ...

Bei jedem Start am Morgen holt er das dann nach und man muss warten ...

Standby ist besser da er immer aktuell bleibt und man sofort loslegen kann

Grüssle

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 37 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Stimmt!

Wenn es denn ein Standby wäre.

Kleiner Tipp an dich: Auto nicht abschliessen und Motor laufen lassen.

Kannste sofort losfahren......

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 38 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Danke aber den Tip nutze ich fast täglich beim Bäcker und Kiosk

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 39 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

ist klar wichtiger als Umweltschutz.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 40 von 108
1.390 Ansichten

Re: Sky Pro UHD Receiver so laut!!!

Sky-SW-Entwickler?

Antworten
Empfohlene Beiträge