Antworten

Sky Pro Software Update geht nicht!?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 19
1.109 Ansichten

Sky Pro Software Update geht nicht!?

Hallo zusammen,

ich habe zwei sky pro und Receiver. Einer hat bereits die neue Software unter anderem mit der YouTube App Und dem neuen eco plus Stromsparmodus  jetzt möchte ich den anderen ebenfalls updaten und bekomme immer Software Update fehlgeschlagen Fehler 11170. was ist das problem ?

danke

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,409
Post 2 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

jetzt möchte ich den anderen ebenfalls updaten, was ist das problem ?

Das Du es nicht manuell machen kannst.

Sky Q Update im März

Tiertrainer
Posts: 37
Post 3 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

ÄÄhm wir haben fast April und wie bereits erwähnt hat mein Erstreceiver bereits die neue Version

Regie
Posts: 6,409
Post 4 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

ÄÄhm wir haben fast April und wie bereits erwähnt hat mein Erstreceiver bereits die neue Version

Und?

Das hat mit dem Monat nichts zu tun,

wie Du ja in dem Link entnehmen kannst,

wird das Update in Wellen,

nicht nach Personen,

sondern nach Receiver oder Smartcard ausgegeben.

Der Erstreceiver war schon daran, der Zweitreceiver noch nicht.

Aber egal, selbst kannst Du da nichts machen.

Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

ok Mist. Ja der Receiver war paar Wochen nicht am Netz also vom Strom was wenn ich das Update verpasst habe ? Wird das nachgezogen?

Regie
Posts: 6,409
Post 6 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Wird das nachgezogen?

Kann ich Dir jetzt nicht sagen,

da habe ich noch nichts darüber gelesen.

Schnitt
Posts: 1,387
Post 7 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Ich habe gestern auch mehrfach versucht manuell die Software aufzuspielen, hat leider nicht geklappt. Auf meinen Sky Q Receiver ist immer noch 081... Version drauf. Also warten.

Castingleiter
Posts: 2,355
Post 8 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Hallo cerebro,

du schreibst folgendes:

jetzt möchte ich den anderen ebenfalls updaten und bekomme immer Software Update fehlgeschlagen Fehler 11170. was ist das problem ?

Zu deinem Problem hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 28. März 2019 folgendes erwähnt (ich zitiere):

cali08 schrieb:

also... nachdem das manuelle Update beendet ist, habe ich nun die Softwareversion Q090.000.75.00L (509kzm4) installiert. Es hieß doch eigentlich, man könne nicht manuell updaten ?

Kann man auch weiterhin nicht. Bei dir war die 75er Version wohl schon Nächtens geladen worden. Beim Updateversuch übers Bootmenü findet auch ein Neustart statt, es hätte also wahrscheinlich schon genügt, die Box neu zu starten, um sie zu installieren.

AUSGESCHLOSSEN dagegen ist, dass du die 75er Version übers das Bootmenü geladen hast, weil das derzeit nicht möglich ist. Sie kann nur über das nächtliche Update auf die Box gelangen und installiert wird sie dann beim nächsten Neustart. Dieser sollte eigentlich nach dem nächtlichen Update automatisch stattfinden, ist bei dir aber wohl aus unbekannten Gründen nicht erfolgt.

Also sagt uns das, dass man die neueste SkyQ Gerätesoftware nicht selber ziehen kann. Man muss halt warten, bis der eigene Sky Q Receiver an der Reihe ist und diese vollautomatisch von selber über Nacht aufgespielt bekommt.

Außerdem hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 28. März 2019 folgendes geschrieben (ich zitiere):

Es gab noch einen Bugfix, weshalb das Ausspielen der 74er Version gestoppt wurde und seit gestern mit dem Ausrollen der 75er weitergemacht wird.

Es wird daher etwa 1-2 Wochen länger dauern als ursprünglich angesetzt, bis alle Nutzer mit der 75er Version bespielt wurden.

Edit: Mittlerweile hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 29. März 2019 folgendes erwähnt (ich zitiere):

AB SOFORT ist die neue SW-Version auch über die manuelle Updatefunktion aus dem Einstellungen-Menü oder dem Bootloadermenü wieder verfügbar, so daß alle Kunden, die das Update vorab installieren möchten, es nun wieder über einen dieser beiden Wege anstossen können.

Gruß, Sonic28

Tontechniker
Posts: 656
Post 9 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Cerebro als Nick finde ich ja schon irgendwie geil im Sky Forum.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 10 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Bei sky sitzt wohl Carsten unter der Haube

Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

BTW ich konnte gerade sehr wohl die Software manuell aktualisieren

Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Habe gerade auf die Version Q090.00075.00L ( 509kzm4) manuell aktualisiert.

Sollte dann nicht auch die You Tube App zur Verfügung stehen ? Die fehlt. Oder kann ich diese auch manuell hinzufügen ?

Synchronsprecher
Posts: 962
Post 13 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Zu Einstellungen navigieren aber nicht bestätigen -> wenn "Einstellungen" markiert ist, dann die Zahlenfolge 0-0-1 drücken und du kommst in ein "Geheim-Menü" in dem du die Apps aktualisieren kannst

Regie
Posts: 18,869
Post 14 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

  1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf „OK“ drücken
  5. Jetzt ganz nach unten zu „Apps“ gehen und „OK“ drücken
  6. Jetzt erneut „OK“ drücken, um den Aktualisierungsvorgang zu starten
Castingleiter
Posts: 2,355
Post 15 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Hallo henricus,

du schreibst folgendes:

Sollte dann nicht auch die You Tube App zur Verfügung stehen ? Die fehlt. Oder kann ich diese auch manuell hinzufügen ?

Kannst du manuell hinzufügen. Das geht so: Geh mal im Home-Menü auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu machen. Dann tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem auf Werkseinstellungen zuzrücksetzen kann. Dort findest du in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps. Geh mal darauf. Rechts daneben gibt es den Punkt zum aktualisieren. Klick mal darauf. Dann wird dir gesagt, dass die Apps aktualisiert werden. Nicht wundern. Mehr passiert nicht. Man sieht nicht, wann das fertig ist. Trotzdem hast du es kurz danach erledigt und die beiden Apps sind da. Nicht wundern, wenn du beide Apps (die "arte"-App und die "YouTube"-App) nicht in der Schnellstartleiste mit den drei Punkten findest. Im Home-Menü beim Punkt Apps sind aber beide drin.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Vielen Dank an sonic28, bridget und tom : hat sofort funktioniert. blltzschnell aktualisiert und jetzt sind you tube, motorvision und arte aufgeführt !

Nochmals Danke !

Castingleiter
Posts: 2,355
Post 17 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Hallo henricus,

du schreibst folgendes:

Nochmals Danke !

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Schnitt
Posts: 1,387
Post 18 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Sonic28 einer der Besten hier! Das muss auch mal gesagt werden!!

Castingleiter
Posts: 2,355
Post 19 von 19
321 Ansichten

Re: Sky Pro Software Update geht nicht!?

Hallo rolli67,

du schreibst folgendes:

Sonic28 einer der Besten hier! Das muss auch mal gesagt werden!!

Dazu fällt mir folgendes ein :

Gruß, Sonic28

Antworten