23.12.2018 20:18
Nabend zusammen,
Seit einigen Wochen stürzt mein Sky Pro/UHD Receiver mehr oder weniger regelmäßig bei OnDemand Inhalten ab. Der Ton läuft noch kurz weiter und dann friert das Bild in einem Rosa/Lila-Stich ein. Neustart geht dann nur noch über Reset oder Stromlos. Receiver, Festplatte und auch sämtliche Kabel wurden schon getauscht. Ohne Besserung.
Hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? Normales Programm funktioniert ohne Probleme.
Danke vorab:)
Beantwortet Zur Antwort.
26.12.2018 09:10
Hallo, es kann nur das WLAN sein, egal ob die anderen Geräte funktionieren, eine Idee dazu wäre eine fixe IP Adresse zu vergeben, alle anderen Geräte eventuell auszuschalten.
24.12.2018 12:15
Ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Thema. Bei Demand-Inhalten stürzt regelmäßig der SkyQ Receiver ab. Beim normalen TV Programm keinerlei Probleme. Am WLAN liegt es nicht, da alle anderen Geräte zuverlässig laufen. Woran kann es liegen und welche Lösung gibt es dafür?
26.12.2018 09:10
Hallo, es kann nur das WLAN sein, egal ob die anderen Geräte funktionieren, eine Idee dazu wäre eine fixe IP Adresse zu vergeben, alle anderen Geräte eventuell auszuschalten.
26.12.2018 17:48
Hallo fizcaraldo,
Habe den Receiver jetzt mal per Kabel mit dem Internet verbunden. Bisher läuft alles gut. Wird dann wirklich das WLAN gewesen sein. Danke für den Tipp;)
26.12.2018 18:39
Bei mir das exakt gleiche Problem. On Demand Inhalte werden abgespielt und das scheiss Ding schmiert ab. Rosa Bild und nix geht mehr. Habe dem Pro Receiver eine eigene IP im Router zugewiesen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Habe insgesamt 12 Geräte im Netz - alle funktionieren wunderbar. Nur der Pro Receiver stürzt immer ab. Festplatte wurde schon gewechselt - auch das half bisher nicht. Neueste Software ist bereits durch Werkseinstellungen drauf.
Kann ich noch irgendetwas machen oder muss ich mich mal wieder mit hilflosen SKY Mitarbeitern an der Hotline ärgern? Kurze Geschichte: als ich die Festplatte tauschen wollte, sagte mir der SKY Hotline Mensch das der Pro Receiver keine Festplatte hätte und daher diese nicht kaputt sein kann und ergo er mir keine neue schicken könnte......
Ich hoffe wenigstens hier eine kompetente Hilfe bekommen zu können.
PS in der SKY App auf dem Samsung SMART TV werden on demand Inhalte problemlos abgespielt. Es kann also nur der Fehler in der SKY Box liegen.
LG Marc
26.12.2018 19:03
eberhardt@eventprofis.com schrieb:
Habe dem Pro Receiver eine eigene IP im Router zugewiesen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Hast du noch keinen Q-Receiver? Welche Softwareversion hast du aktuell drauf?
26.12.2018 19:41
Ja den Q Receiver, Software ist de aktuelle Version 22.07L
27.12.2018 09:32
Ich habe das gleiche Problem, was ist denn jetzt die Lösung? Neuer Receiver?
Irgendwie scheint ja keiner das Problem lösen zu können.....
27.12.2018 11:05
Anscheinend muss ein neuer Receiver her.Ich hoffe der löst das Problem. Habe gestern aus Spaß den Receiver mit Lan an den Router gelegt. So funktioniert es einwandfrei. Das Problem liegt somit an dem W-Lan Modul bzw. der Software dazu. Daher bin ich sehr gespannt ob ein neuer Receiver das Problem behebt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Dann wird der Vertrag halt fristlos gekündigt und dann schicke ich den ganzen Bumms zurück.
Die hier vorgeschlagenen Lösungen kommen für mich nicht in Frage. Ich werde weder mein Haus neu verkabeln um Lan zu nutzen noch werde ich den Router in der Geschwindigkeit drosseln.
LG,
27.12.2018 11:31
Mir ist bekannt, dass dieser Fehler mit dem Absturz bei OnDemand und Lila/Rosa Bildschirm hauptsächlich auftritt bei Nutzung eines Speedport Smart 3 der Telekom, UND wenn die Verbindung per WLAN über 5 GHz hergestellt wird.
Falls möglich also direkt per LAN verbinden oder nur über das 2,4 GHz per WLAN verbinden.
Gruß Galaxis
27.12.2018 12:14
Ich habe tatsächlich den Speedport Smart 3, habe jetzt auf 2,4 GHz umgestellt. Jetzt läuft es. Unfassbar, vielen Dank für die Hilfe
27.12.2018 14:33
Was mich wundert ist aber folgendes, der Router (Telekom Speedport) läuft 14 Montae auf 5 GHZ ohne Probeme mit dem Receiver. Dann aus heiteren Himmel geht es nicht mehr. 827 Geräte laufen auf 5 GHZ deswegen soll ich alles umstellen? Oder kann man einzelnen Geräten 2,4 GHZ zuordnen im Speedport?
LG
27.12.2018 14:52
Ich habe den Speedport Smart 3 seit zwei Wochen und seit dem die Probleme, jetzt weiß ich warum
27.12.2018 16:51
Hallo hotte1106,
schön, dass ich helfen konnte. Wieso es nur mit diesem Router und nur bei 5 GHz auftritt, kann ich dir auch nicht sagen, aber der Fehler ist bei Sky bekannt. Keine Ahnung, wer jetzt das Problem lösen muss, Sky oder Telekom.
hast du noch weitere Geräte über 5 GHz verbunden, und wenn ja, machen diese auch Abbrüche?
Gruß Galaxis
27.12.2018 16:58
galaxis56 schrieb:
der Fehler ist bei Sky bekannt
Warum antwortet dann keiner von Sky?
27.12.2018 17:07
Hi @herbst, du weißt ja sicherlich, wie lange die Antworten derzeit dauern.
27.12.2018 17:11
Ja natürlich, daher frage ich ja. Die Anfrage hier ist 4 Tage alt und die Informations-Moderatoren haben einen Backlog von nur drei Tagen.
27.12.2018 18:57
Hi der speedport3 funktioniert derzeit nur eingeschränkt mit SkyQ. Abhilfe: den Router per Netzwerkkabel verbinden oder für das 5GHZ wlan andere SSID vergeben . Das 2.4GHz wlan funktioniert. Weitere Möglkichkeit:eine wlan-brücke einzusetzen (zn Fritzrepeater).
27.12.2018 19:00
diese Antwort ist so nicht richtig. Es liegt nicht am DHCP/fester IP. Der Smartport3 schickt über 5GHZ wlan ungültige IP Pakete mit Überlänge die den SkyQ zum Absturz bringen.
27.12.2018 19:02
richtig am wlan 5GHz. Stell die SSID für 5 GHZ anders ein dann wählt der Receiver nur noch 2.4 GHz und dann funzt es