Antworten

Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
eberhardt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 21 von 34
4.797 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Erst einmal Dankeschön an galaxis56

Er war der einzige der die Lösung hatte. Traurige Geschichte, dass kein einziger Mod hier und die SKY Techniker die ich HEUTE persönlich sprechen konnte das Problem nur ansatzweise lösen konnten. Schämt Euch SKY. Das Problem ist denen seit Wochen bekannt (hatte das schon vor 4 Wochen angesprochen und nur ne neue Festplatte erhalten).

Ich habe nun im Router das 2,4 HZ Netzwerk umbenannt. Dann die SKY Box neu auf diese SSID zugewiesen, jetzt läuft die als einziges Gerät im Haus auf 2,4 HZ und es geht perfekt.

Ich frage mich was SKY da macht? Pennen die alle? Wie werden dort Informationen gesammelt? Es wird ja dieses Forum sogar als Hilfestellung angepriesen auf der eigenen Seite. Nur selber lesen tun die es wohl nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 34
4.798 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

@herbst hier zu diesem Thema gibt es dann wohl niemand der zuständig ist?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Doch, Georg und Martin. Aber die hatten die Antwort nicht in ihren Abläufen stehen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

was du alles weißt

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 25 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

zu früh gefreut, stürzt weiterhin ab, auch bei 2,4 GHZ

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 26 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

hast du die Wlan verbindung zurückgesetzt am Receiver? 5 GHZ ausgeschaltet oder SSID geändert(letzteres benötigt dann keine Änderung am Receiver)

rasul2011
Tiertrainer
Posts: 32
Post 27 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Hallo miregal. Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. SSID ändern heißt: Den Namen umbenennen, richtig? Dann den Receiver mit dem umbenannten 2,4 GHZ Frequenzband verbinden, richtig? Kann ich im Router weiterhin das 5 GHZ Frequenzband laufen lassen und die anderen Geräte betreiben? Danke für deine Hilfe..

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 28 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

ja genau. Durch die unterschiedliche SSID kannst du gezielt das passende Netz auswählen

rasul2011
Tiertrainer
Posts: 32
Post 29 von 34
4.799 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Vielen Dank für deine Hilfe. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob das von dir beschriebene Vorgehen das Problem tatsächlich löst?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 30 von 34
4.810 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Es soll nicht immer helfen, aber meistens. Es sollen auch die Telekom-eigenen IP-Receiver davon betroffen sein. K.A. wann die Telekom da einen Firmwareupdate bringt. Scheint ein Problem mit übergroßen IP-Paketen zu sein

gerdfrank
Tiertrainer
Posts: 12
Post 31 von 34
4.026 Ansichten

Betreff: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

@eberhardt 

Du hast das hier vor längerem gepostet kannst du das bitte einen "Ahnungslosen" Schritt für Schritt erklären!!!

 

Ich habe nun im Router das 2,4 HZ Netzwerk umbenannt. Dann die SKY Box neu auf diese SSID zugewiesen, jetzt läuft die als einziges Gerät im Haus auf 2,4 HZ und es geht perfekt.

 

 

Carmen77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 34
3.237 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Hallo zusammen, da ich das Problem auch haben, verstärkt bei On Demand Programme aber gerade eben auch bei den „normalen“ Programm und auch seit Januar 2020 den neuen Router der Telekom Speedport Smart 3 habe, kann ich euch sagen bis jetzt hat nichts geholfen. 
Was würde gemacht: 

- alten Q Receiver wurde auf Werkseinstellungen nach Ansage des Sky Mitarbeiter auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (natürlich wurde vergessen zu sagen das man die Festplatte vorher rausnehmen sollte, nun sind alle Serien/Filme weg). Keine Besserung! 

- neuer Q Receiver bekommen. Keine Besserung!

- Router zurück gesetzt, mit 2,4 und 5,0 GHz „gespielt“, feste Ip-Adresse vergeben. Keine Besserung.

- LAN Kabel angeschlossen! Hier hat es zumindest für den Abend funktioniert. Aber dafür musste ich meinen Router komplett umbauen und  danke Telekom das euer Router eine langes Kabel hat aber und ein kurzes LAN-Kabel. Denn der Router steht im Flur und das Wohnzimmer/Fernseher befindet sich ganze 4 m davon entfernt und das ohne Wände. Kann man nicht dauerhaft machen, wenn man keine Stolperstein und die Gefahr der Unfälle im Haushalt erhöhen möchte. 
Also alles „doof“ jetzt hab ich die Netzwerkverbindung gekippt und schaue halt über die sky Go App filme auf dem iPad... den da funktioniert alles 🙈
Wenn also noch jemand noch einen Idee hat, her damit. 
euch noch frohe Ostern 

Carmen 
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 33 von 34
3.201 Ansichten

Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Hallo zusammen,

schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-immer-auf-so-bald-ich-OnDemand-Inhalte/m-p... -> "Der Sky Q Receiver und der „Speedport Smart3“ der Deutschen Telekom verstehen sich nicht über ein 5 GHz Netzwerk. Dieses Problem ist bekannt. Wir können derzeit nur raten ein 2,4 GHz-Netzwerk oder eine LAN-Verbindung zu nutzen." -> Eine andere Hilfestellungen können wir euch leider nicht geben. 😕

VG, Sanny
naennchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 34
3.192 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Ich habe das gleiche Problem. Habe den neuen WLAN Router und der Sky Reciever schmiert ab. Trotz LAN Kabel.... ich gucke dann halt Netflix.  Das funktioniert wenigstens.  Echt zum kotzen 

Antworten