27.12.2018 21:00
Erst einmal Dankeschön an galaxis56
Er war der einzige der die Lösung hatte. Traurige Geschichte, dass kein einziger Mod hier und die SKY Techniker die ich HEUTE persönlich sprechen konnte das Problem nur ansatzweise lösen konnten. Schämt Euch SKY. Das Problem ist denen seit Wochen bekannt (hatte das schon vor 4 Wochen angesprochen und nur ne neue Festplatte erhalten).
Ich habe nun im Router das 2,4 HZ Netzwerk umbenannt. Dann die SKY Box neu auf diese SSID zugewiesen, jetzt läuft die als einziges Gerät im Haus auf 2,4 HZ und es geht perfekt.
Ich frage mich was SKY da macht? Pennen die alle? Wie werden dort Informationen gesammelt? Es wird ja dieses Forum sogar als Hilfestellung angepriesen auf der eigenen Seite. Nur selber lesen tun die es wohl nicht.
27.12.2018 21:12
@herbst hier zu diesem Thema gibt es dann wohl niemand der zuständig ist?
27.12.2018 21:33
Doch, Georg und Martin. Aber die hatten die Antwort nicht in ihren Abläufen stehen.
27.12.2018 21:37
was du alles weißt
27.12.2018 22:44
zu früh gefreut, stürzt weiterhin ab, auch bei 2,4 GHZ
27.12.2018 22:49
hast du die Wlan verbindung zurückgesetzt am Receiver? 5 GHZ ausgeschaltet oder SSID geändert(letzteres benötigt dann keine Änderung am Receiver)
08.02.2019 08:06
Hallo miregal. Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. SSID ändern heißt: Den Namen umbenennen, richtig? Dann den Receiver mit dem umbenannten 2,4 GHZ Frequenzband verbinden, richtig? Kann ich im Router weiterhin das 5 GHZ Frequenzband laufen lassen und die anderen Geräte betreiben? Danke für deine Hilfe..
08.02.2019 13:37
ja genau. Durch die unterschiedliche SSID kannst du gezielt das passende Netz auswählen
08.02.2019 15:53
Vielen Dank für deine Hilfe. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob das von dir beschriebene Vorgehen das Problem tatsächlich löst?
10.02.2019 19:57
Es soll nicht immer helfen, aber meistens. Es sollen auch die Telekom-eigenen IP-Receiver davon betroffen sein. K.A. wann die Telekom da einen Firmwareupdate bringt. Scheint ein Problem mit übergroßen IP-Paketen zu sein
20.12.2019 22:25
Du hast das hier vor längerem gepostet kannst du das bitte einen "Ahnungslosen" Schritt für Schritt erklären!!!
Ich habe nun im Router das 2,4 HZ Netzwerk umbenannt. Dann die SKY Box neu auf diese SSID zugewiesen, jetzt läuft die als einziges Gerät im Haus auf 2,4 HZ und es geht perfekt.
13.04.2020 09:26
Hallo zusammen, da ich das Problem auch haben, verstärkt bei On Demand Programme aber gerade eben auch bei den „normalen“ Programm und auch seit Januar 2020 den neuen Router der Telekom Speedport Smart 3 habe, kann ich euch sagen bis jetzt hat nichts geholfen.
Was würde gemacht:
- alten Q Receiver wurde auf Werkseinstellungen nach Ansage des Sky Mitarbeiter auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (natürlich wurde vergessen zu sagen das man die Festplatte vorher rausnehmen sollte, nun sind alle Serien/Filme weg). Keine Besserung!
- neuer Q Receiver bekommen. Keine Besserung!
- Router zurück gesetzt, mit 2,4 und 5,0 GHz „gespielt“, feste Ip-Adresse vergeben. Keine Besserung.
- LAN Kabel angeschlossen! Hier hat es zumindest für den Abend funktioniert. Aber dafür musste ich meinen Router komplett umbauen und danke Telekom das euer Router eine langes Kabel hat aber und ein kurzes LAN-Kabel. Denn der Router steht im Flur und das Wohnzimmer/Fernseher befindet sich ganze 4 m davon entfernt und das ohne Wände. Kann man nicht dauerhaft machen, wenn man keine Stolperstein und die Gefahr der Unfälle im Haushalt erhöhen möchte.
Also alles „doof“ jetzt hab ich die Netzwerkverbindung gekippt und schaue halt über die sky Go App filme auf dem iPad... den da funktioniert alles 🙈.
Wenn also noch jemand noch einen Idee hat, her damit.
euch noch frohe Ostern
Carmen
16.04.2020 11:10
16.04.2020 21:38
Ich habe das gleiche Problem. Habe den neuen WLAN Router und der Sky Reciever schmiert ab. Trotz LAN Kabel.... ich gucke dann halt Netflix. Das funktioniert wenigstens. Echt zum kotzen