04.03.2019 10:52
Moin Moin zusammen.
Ich bin Ende letzten Jahres auf SkyQ umgestiegen und damit auch in den Genuss des neuen Sky+ Pro Receivers gekommen. Mit meinem alten HD-Receiver gab es eigentlich nicht Probleme, aber die Technik macht halt Fortschritte. Daher habe ich mich über die folgenden Verbesserungen doch sehr gefreut:
Leider war die Freude über all die neuen Funktionen nur von kurzer Dauer, denn mittlerweile schlage ich mich seit über drei Monaten mit einem halben Dutzend an Problemen bzw. fehlenden Features rum, viele davon wurden hier schon angesprochen. Daher kommt nun die Negativ-Liste:
So, das waren glaube ich erstmal die gröbsten Probleme. Ich werde mich jetzt mal hier durch die restlichen Beiträge lesen, vielleicht gibt es ja für irgendwas eine Lösung. Der Mail-Support von Sky ist ähnlich deprimierend wie der neue Receiver. Nach 3 Wochen (!!!) bekommt man zwei Textbausteine die auf das eigentliche Problem gar nicht eingegangen sind. Und ich nehme nicht an dass ich ein Einzelfall mit einem Montagsgerät bin.
Grüße aus Hamburg,
RobL
04.03.2019 11:03
wirf mal einen oder zwei Blicke hier ins Forum. Hier wird schon seit dem ersten Tag des Q-Receivers ausgiebig darüber berichtet und diskutiert
04.03.2019 11:04
im März soll in Wellen ein größeres Update ausgrollt werden.
04.03.2019 11:22
jimgordon schrieb:
wirf mal einen oder zwei Blicke hier ins Forum. Hier wird schon seit dem ersten Tag des Q-Receivers ausgiebig darüber berichtet und diskutiert
Bin ich schon dabei. Aber es wäre halt auch Klasse, wenn Sky hier endlich mal nacharbeiten und die Probleme lösen würde
04.03.2019 11:30
robl schrieb:
- Kabel-TV ohne Netzwerk: Hier bin ich noch am testen. Aber wie es aussieht, kann ich kein Kabel-TV schauen wenn die Netzwerkverbindung nicht steht. Für mich vollkommen unverständlich, was haben diese beiden Empfangswege miteinander zu tun?
Der Empfang der Live-Programme über Kabel (und auch SAT) hat in der Tat nichts damit zu tun, ob deine Box am Netz hängt oder nicht. Ein Zusammenhang ist vollständig ausgeschlossen.
28.03.2019 17:46
Während ich auf das Update warte (und dafür meinen Receiver wieder an den Dauer-Strom angeschlossen habe und damit nachts wieder die Festplatte im Wohnzimmer summen höre), hier noch ein paar weitere Kleinigkeiten die verschlimmbessert wurden.
Das Thema LAN-und-Kabel-Empfang habe ich noch nicht testen können, da derzeit der Receiver hinter der gleichen Schaltsteckdose wie der Switch hängt.
Warten wir mal ab, was das Update alles bereinigt wenn es den mal kommt.
Grüße,
Rob
28.03.2019 18:25
Hallo robi,
zu deinem Thema gibt es hier im Forum einen sehr guten Thread. Kannst du hier Das neue Sky Q - Wunsch Thread finden. Vorallem in meinem dortigen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread kannst du sehen, was es mal mit der Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware drauf war, alles möglich war und jetzt seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware (ab 02. Mai 2018) nicht mehr möglich ist. Was Sky da jetzt verbessert bzw. ausgebügelt hat, kann man an den Punkten im Beitrag sehen, wo ein "Update: ....." dahinter steht.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 23:58
Oh, Danke, den Thread hatte ich noch gar nicht gefunden. Dann werde ich das mal abgleichen und ggf. meine restlichen Punkte mit anbringen.