Antworten

Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
230 Ansichten

Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Hallo.

Der Sky Pro Receiver läuft seit 6 Monaten bei meinem Sohn im 1. Stock einwandfrei.

Wir wollten ihn jetzt im Wohnzimmer anschließen da dort eine UHD TV steht.

Der Anschluss im Wohnzimmer ist allerdings anders als die anderen Anschlüsse im Haus.

Dort hängt am Multiswitch Ausgang ein Technisat "2-Teilnehmer Router" dazwischen. Der ermöglicht in 1 Sat-Kabel 2 Signale zu senden und somit einen Twin zu simulieren. Das funktionierte prima mit dem Technisat Receiver.


Der SKY Pro ist wohl nicht darauf eingestellt. Da er ja in dem anderen Zimmer an einem "normalen" Kabel hängt.


Kann ich im laufenden Betrieb, wenn ich den SKY Receiver an das andere Kabel hänge, diese Anschlusskonfiguration direkt anpassen? Oder geht das nur über eine Neuinstallation oder geht das gar nicht hin und her zu wechseln?

Vielen Dank

Matthias K.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 541
Post 2 von 5
25 Ansichten

Re: Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Hallo matt0204,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hast Du in dem "4. Zimmer" auch die Konfiguration am Receiver geändert? Wurde die Sky Q Software bereits aufgespielt?

VG, Daniela

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 541
Post 2 von 5
26 Ansichten

Re: Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Hallo matt0204,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hast Du in dem "4. Zimmer" auch die Konfiguration am Receiver geändert? Wurde die Sky Q Software bereits aufgespielt?

VG, Daniela

Tontechniker
Posts: 775
Post 3 von 5
25 Ansichten

Re: Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Hinweis 302 gibt es nur bei der alten Software, sollten die mods eigentlich wissen

Das ganze bringt aber auch nichts, da der Skyreceiver immer 2 satcr Frequenzen benötigt (was nur Sinn macht wenn der Fernseher nicht bereits eine dieser Frequenzen nutzt).

dann muss natürlich die richtigen satcr frequenzen am Receiver im erweiterten Suchlaufmenü ausgewählt werden (1284 und 1400) und ein Suchlauf gestartet werden.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
25 Ansichten

Re: Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Danke Daniela.

Habe das Problem gelöst.

Ich habe die Konfiguration geändert am Receiver. Das hat dann sofort ohne

weitere Einstellungen funktioniert.

LG

Matthias

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
25 Ansichten

Re: Sky+Pro Receiver Fehler 302 - Unicable SATCR

Hallo.

Danke. Ich habe es gefunden wie genau ich die Konfiguration ändere und es

auf SATCR gesetzt. Danach ging es sofort.

LG

Matthias

Antworten