16.11.2018 19:53
Seit meinem letzten Besuch im Portal hat Sky dort offensichtlich einiges umgebaut (vielleicht im Zusammenhang mit Entertainment Plus und Netflix?). Jedenfalls möchte ich euch einige Screenshots zeigen und dazu einige Fragen loswerden.
Los geht's mir der Vertrags-Info Teil 1:
Hier werden jetzt immerhin wieder alle Pakete angezeigt - das war vorher monatelang nicht der Fall.
Vertrags-Info Teil 2:
Hier die erste Frage an alle, die SkyQ definitiv gebucht haben und jeden Monat 10€ dafür zahlen (oder ohnehin Vollzahler sind): ist in dieser Auflistung bei euch SkyQ aufgeführt? Den Grund für diese Frage seht ihr gleich.
Gehe ich auf "Abo erweitern", wird es verwirrend:
Da stellen sich mir eine ganze Reihe von Fragen:
Schon mal vielen Dank an alle, die mal schnell einen Blick in ihr Portal werfen, wie sich das bei ihnen so darstellt. Auch die Mods sind herzlich eingeladen, zur Aufklärung beizutragen
Edit: die App bringt es noch krasser:
Na klar buche ich die Pakete, die ich noch über ein Jahr geschenkt bekomme, jetzt und gleich kostenpflichtig dazu. Tolle Idee, Sky
16.11.2018 19:59
Bin ehrlich da wäre ich auch verwirrt
EDIT : Q Testzeit war aber glaube ich 6 Monate...
16.11.2018 20:08
das bedeutet gar nichts sehe sky Hionweis das es nur ein service ist.
Ein Mod wert sich meldden und dir helfen
20.11.2018 17:14
Hallo abacus,
entschuldige die späte Antwort und danke für Dein Interesse.
Um Deine Fragen detailliert beantworten zu können, müsste ich einen Blick in Dein Abo werfen.
Dass Dir die Premiumpakete zur Buchung angezeigt werden, liegt an Deinen Gratisfreischaltungen. Sie sind in der Datenbank gesondert geführt und werden als fest gebuchte Bestandteile nicht erkannt.
Den Rest bespreche ich mir Dir gern via PN. Wärst Du so freundlich und übermittelst mir erst einmal Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum)?
Liebe Grüße,
Peter
20.11.2018 20:50
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. In einem anderen Thread habe ich inzwischen schon gelesen, dass die Differenz von 3€ wohl davon herrührt, dass bei einer Buchung über das Portal ein "Preislistenwechsel" stattfindet und daher Entertainment mit 24,99€ statt bislang 21,99€ berechnet wird. Zuzüglich der 8€ für Netflix Standard ergibt das dann die im Portal sichtbaren 11€ Mehrpreis für Entertainment Plus. Soweit klar, aber leider auch nicht ganz korrekt. Macht aber nix - ich werde NF ohnehin nicht auf diesem Weg buchen.
Die anderen Fragen hast Du ja bereits beantwortet (z.B. bezüglich der Buchbarkeit bereits vorhandener Pakete). Bezüglich des SkyQ-Testzeitraums habe ich mich wohl geirrt - da dieser sechs Monate beträgt, ist er wohl noch nicht abgelaufen.