Antworten

Sky Pin

CBO1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.136 Ansichten

Sky Pin

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Sky Q Receiver bekommen (gebraucht). Allerdings ist da eine PIN drauf, die ich nicht kenne. Was kann ich tun, um sie zu ändern/löschen o.ä.?

 

Viele Grüße 

Christoph

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 2 von 12
1.126 Ansichten

Betreff: Sky Pin


@CBO1  schrieb:

ich habe einen Sky Q Receiver bekommen (gebraucht). Allerdings ist da eine PIN drauf, die ich nicht kenne. Was kann ich tun, um sie zu ändern/löschen o.ä.?


Hast du den Sky Q Receiver ganz offiziell von Sky geliehen, d. h. von Sky bekommen? Wenn Ja, dann kann man dir helfen. Wenn Nein, dann hast du Pech gehabt, denn Sky supportet keine Geräte, die nicht ganz offiziell bei Sky geliehen sind.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 12
1.121 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Im Klartext kein Support und Freischaltung auf gekauften Receivern.

Egal wo du den her hast.

Da gehen bestenfalls die freien TV Sender, mehr aber nicht.

Geldverschwendung.

CBO1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
1.118 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Ja, der ist offiziell von Sky. Die Daten von damals aber nicht mehr im System. Also bekomme ich auch keinen Support, weil ich mich nicht einloggen kann.

 

Wir kann ich denn Kontakt aufnehmen oder was kann ich sonst machen?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 12
1.115 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Hast du ein aktives SKY Abo?

Ja/Nein?

CBO1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 12
1.111 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Nein. Das ist das Problem. Somit kann mich keiner "betreuen"

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 7 von 12
1.108 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Kein Abo;

kein Vertrag;

kein Support;

kein Receiver der dir gehört.😋

 

Aber SKY sehen wollen.

 

So geht das leider nicht.😣

Du bekommst einen Receiver von SKY wenn du einen Vertrag abschliesst.😍

 

CBO1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Ich will ja gar kein sky sehen. Es geht nur darum, die pin zu ändern/freizuschalten, weil man sonst viele Sender nicht sehen kann, die Sendungen ab 12 Jahren und mehr zeigen

Es war ja mal ein offizieller Receiver, der behalten werden durfte 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 9 von 12
1.095 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Nochmal.

Kein ABO - keine Sender.

 

Keine Sender heisst hier, ausser den frei empfangbaren die jeder sehen kann.

Schliesse ein ABO ab und du bekommst einen neuen Q mit allem was du willst.

 

CBO1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
1.089 Ansichten

Betreff: Sky Pin

Ich weiß es doch! Aber ohne den pin kann ich beispielsweise auch abends kaum Sendungen auf rtl, Kabel 1 oder sonst was sehen. Und das sind freie Sender 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 11 von 12
1.089 Ansichten

Betreff: Sky Pin

@CBO1 Auch wenn du es nicht hören/lesen/wissen willst - ein Skyreceiver, der nicht direkt von Sky kommt, wird nicht akzeptiert. Never.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 12
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Pin

@CBO1 

Die von dir genannten Sender sind keine freie Sender, sondern private Sender.

Und du könntest sie bestenfalls in SD sehen.

Wenn überhaupt.

Schliesse dazu mal das Antennkabel direkt an deinen TV an.

Dazu brauchst du keinen ext Receiver.

Antworten