Antworten

Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 20
409 Ansichten

Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Moin, ich habe eine Sky IPTV Box geschenkt bekommen und wir haben gestern Stundenlang versucht, uns mit der Kundennummer zu registrieren um eine PIN zu erhalten. Hat jedes mal gesagt, die daten können nicht zugeordnet werden oder wären falsch und mein Zugang wurde gesperrt, weil ich immer 3 fehlversuche hatte, obwohl nummer und angaben stimmen. Gibt auch schon tausende andere Beiträge dazu seit Jahren, also ist das wohl ein Jahrelang bestehendes Problem, was immernoch nicht gefixt wurde.

Ich bitte um schnellstmögliche hilfe hierzu!

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 2 von 20
393 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Hallo @ilowd 

wenn die Sky IPTV Box nicht direkt von Sky bestellt wurde sondern von jemand anderen kommt, wird das leider nichts.

Die ausgegebenen Boxen und Receiver sind Leigeräte von Sky und jedem Kunden hinterlegt und gepairt.

Da schaltet Sky auf ner Fremdbox nichts frei. Haben schon viele probiert - ne Box im Internet gekauft oder von Bekannten bekommen ... keine Chance.

 

Beste Grüße und schöne Weihnachten 

Stefan

 

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 20
390 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Die Box kommt von Sky direkt. Ist auch komplett neu gewesen.

Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 4 von 20
386 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Sorry Du hattest gesagt - geschenkt bekommen ....

Auch wenn die Box direkt von Sky kommt dann muss die von Dir bestellt werden als Leigerät. Sollte wie auch immer die Box ein Bekannter / Verwandter bekommen haben und Du versuchst gerade mit Deinen Daten Dich ein zu locken dann geht das nicht. 
Beispiel : Ich habe einen Sky Q Sat Receiver bekommen zu meinem Vertrag als Leigerät.

Ich schenke den Receiver meinem Nachbarn umd er versucht jetzt das Teil zum Starten zu bringen - geht leider nicht.

Irgendwann nach Vertragsende möchte Sky den Receiver wieder zurück haben da Leigerät ( Geräte kann man bei Sky nicht käuflich erwerben ) und ich habe es nicht mehr dann habe ich ein Problem.

So war das gemeint.

Gruß Stefan

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 20
380 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Ich versuche ja auch mich einzuloggen mit den daten der Bestellerin... Da wir sie gemeinsam bei mir daheim nutzen.

Ich war nie Kunde bei Sky, ich habe garkeine Daten mit denen ich mich einloggen könnte.

Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 20
375 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Warte auf einen Mod. Er wird Dich anschreiben und die Daten der Bestellerin anfragen.

Beste Grüße 

Stefan

puhbert
Kamera
Posts: 2,892
Post 7 von 20
353 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Glaube nicht, dass dir ein Mod verhilft dich mit den Daten der Bestellerin einzuloggen.>Glaube hier beginnt explizit der Datenschutz! 

Warum tut den die Bestellerin das nicht selbst, du schreibst doch ihr nutzt das gemeinsam? 

puhbert
Kamera
Posts: 2,892
Post 8 von 20
348 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

@Stevie1 Er wird Dich anschreiben und die Daten der Bestellerin anfragen.

 

Das glaube ich wiederum nicht 🤗

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 20
343 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Ich bin ja dabei, es mit ihr zusammen zusammen zu registrieren. Sie hat erst versucht sich zu registrieren, ging aber nicht. Dann habe ich es nochmal mit ihren daten versucht und es ging auch nicht. Der Support meint, das Gerät kann und wird nicht registriert werden, das gerät gehöre zu einem anderen Vertrag. Wie kann das sein? Das Gerät und Vertrag sind nagelneu, es hat auch absolut nix mit dem Gerät zu tun, dass die sky website nicht funktioniert. zu diesem Problem gibt es bereits beiträge von 2018... man bekommt es immernoch nicht hin, eine registrierung zu fixen und ohne das ich dem Mod irgendwelche daten gebgeben habe, wird mir gesagt er kann und wird mein gerät nicht einbuchen. Das ist echt benutzerunfreundlich und echt schwach von einer firma, die auf ihrer Website mit "benutzerfreundlichkeit" und "innovativ" wirbt. 

puhbert
Kamera
Posts: 2,892
Post 10 von 20
335 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Hat denn deine "Bestellerin" einen Vertrag mit SKY abgeschlossen? 

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 20
340 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Ja klar sonst hätten wir ja kein Gerät zugeschickt bekommen

Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 12 von 20
338 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Mir geht das " geschenkt " nicht aus dem Kopf.

 

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 20
335 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

ja, das Wort ist evtl. unpassend. Also sie hat bei sky einen Vertrag, hat das gerät bekommen und ich habe dies dann quuasi "geschenkt" bekommen als überraschung für weihnachten.

Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 14 von 20
321 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Sehr komisch wenn das bei Deiner Bekannten zu Hause nicht funktioniert. Internet steht soweit ?
Komplett mit ALLEN Daten von Ihr angemeldet (Pin sollte bei Auslieferung im Paket bzw. als Brief vorhanden sein). 
Gruß Stefan

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 15 von 20
296 Ansichten

Re: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Hallo @ilowd,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

EOMD
Maskenbildner
Posts: 269
Post 16 von 20
285 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

@ilowd ....zu diesem Problem gibt es bereits beiträge von 2018...

 

Kann nicht sein, 2018 gab es die IPTV Box noch garnicht.

ilowd
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 20
279 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Aber das Problem mit der Registrierung. Ist ja egal welche Box man hat, wenn man 2018 sich schon nicht registrieren konnte.

EOMD
Maskenbildner
Posts: 269
Post 18 von 20
274 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

@ilowd ...Der Mod @RonnyK  hat dich angeschrieben, schreib ihm eine PN, er wird das für dich regeln.

anachagas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 20
13 Ansichten

Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Ich habe Probleme, die PIN zu registrieren. Ich spreche kein Deutsch und deshalb kann ich nicht anrufen, helft mir oder ich gebe den SKY zurück!
Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 20 von 20
9 Ansichten

Re: Betreff: Sky Pin anfordern geht nicht bei registrierung

Hallo @anachagas,

 

mein Kollege hat über https://community.sky.de/t5/Receiver/Neukunde-bei-SKy-sehr-entaeuscht/m-p/642950#M341017 um die Zusendung deiner Daten gebeten. Er antwortet dir auf deine PN, sobald er online ist.

 

VG, Sanny

Antworten