14.12.2021 16:42
Danke für die prompte Antwort.
Beim 14. Versuch mit immer der gleichen Routine hat es dann doch geklappt.
15.12.2021 08:41
Hallo @ogoethal, Hallo @Elchiii24,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.12.2021 16:58
Moin, ich habe eine Sky IPTV Box geschenkt bekommen und wir haben gestern Stundenlang versucht, uns mit der Kundennummer zu registrieren um eine PIN zu erhalten. Hat jedes mal gesagt, die daten können nicht zugeordnet werden oder wären falsch und mein Zugang wurde gesperrt, weil ich immer 3 fehlversuche hatte, obwohl nummer und angaben stimmen. Gibt auch schon tausende andere Beiträge dazu seit Jahren, also ist das wohl ein Jahrelang bestehendes Problem, was immernoch nicht gefixt wurde.
Ich bitte um schnellstmögliche hilfe hierzu!
Danke
25.12.2021 17:13
Hallo @ilowd
wenn die Sky IPTV Box nicht direkt von Sky bestellt wurde sondern von jemand anderen kommt, wird das leider nichts.
Die ausgegebenen Boxen und Receiver sind Leigeräte von Sky und jedem Kunden hinterlegt und gepairt.
Da schaltet Sky auf ner Fremdbox nichts frei. Haben schon viele probiert - ne Box im Internet gekauft oder von Bekannten bekommen ... keine Chance.
Beste Grüße und schöne Weihnachten
Stefan
25.12.2021 17:16
Die Box kommt von Sky direkt. Ist auch komplett neu gewesen.
25.12.2021 17:23
Sorry Du hattest gesagt - geschenkt bekommen ....
Auch wenn die Box direkt von Sky kommt dann muss die von Dir bestellt werden als Leigerät. Sollte wie auch immer die Box ein Bekannter / Verwandter bekommen haben und Du versuchst gerade mit Deinen Daten Dich ein zu locken dann geht das nicht.
Beispiel : Ich habe einen Sky Q Sat Receiver bekommen zu meinem Vertrag als Leigerät.
Ich schenke den Receiver meinem Nachbarn umd er versucht jetzt das Teil zum Starten zu bringen - geht leider nicht.
Irgendwann nach Vertragsende möchte Sky den Receiver wieder zurück haben da Leigerät ( Geräte kann man bei Sky nicht käuflich erwerben ) und ich habe es nicht mehr dann habe ich ein Problem.
So war das gemeint.
Gruß Stefan
25.12.2021 17:25
Ich versuche ja auch mich einzuloggen mit den daten der Bestellerin... Da wir sie gemeinsam bei mir daheim nutzen.
Ich war nie Kunde bei Sky, ich habe garkeine Daten mit denen ich mich einloggen könnte.
25.12.2021 17:27
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Warte auf einen Mod. Er wird Dich anschreiben und die Daten der Bestellerin anfragen.
Beste Grüße
Stefan
25.12.2021 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 18:49
Glaube nicht, dass dir ein Mod verhilft dich mit den Daten der Bestellerin einzuloggen.>Glaube hier beginnt explizit der Datenschutz!
Warum tut den die Bestellerin das nicht selbst, du schreibst doch ihr nutzt das gemeinsam?
25.12.2021 18:50
@Stevie1 Er wird Dich anschreiben und die Daten der Bestellerin anfragen.
Das glaube ich wiederum nicht 🤗
25.12.2021 18:54
Ich bin ja dabei, es mit ihr zusammen zusammen zu registrieren. Sie hat erst versucht sich zu registrieren, ging aber nicht. Dann habe ich es nochmal mit ihren daten versucht und es ging auch nicht. Der Support meint, das Gerät kann und wird nicht registriert werden, das gerät gehöre zu einem anderen Vertrag. Wie kann das sein? Das Gerät und Vertrag sind nagelneu, es hat auch absolut nix mit dem Gerät zu tun, dass die sky website nicht funktioniert. zu diesem Problem gibt es bereits beiträge von 2018... man bekommt es immernoch nicht hin, eine registrierung zu fixen und ohne das ich dem Mod irgendwelche daten gebgeben habe, wird mir gesagt er kann und wird mein gerät nicht einbuchen. Das ist echt benutzerunfreundlich und echt schwach von einer firma, die auf ihrer Website mit "benutzerfreundlichkeit" und "innovativ" wirbt.
25.12.2021 19:04
Hat denn deine "Bestellerin" einen Vertrag mit SKY abgeschlossen?
25.12.2021 19:05
Ja klar sonst hätten wir ja kein Gerät zugeschickt bekommen
25.12.2021 19:07
Mir geht das " geschenkt " nicht aus dem Kopf.
25.12.2021 19:09
ja, das Wort ist evtl. unpassend. Also sie hat bei sky einen Vertrag, hat das gerät bekommen und ich habe dies dann quuasi "geschenkt" bekommen als überraschung für weihnachten.
25.12.2021 19:27
Sehr komisch wenn das bei Deiner Bekannten zu Hause nicht funktioniert. Internet steht soweit ?
Komplett mit ALLEN Daten von Ihr angemeldet (Pin sollte bei Auslieferung im Paket bzw. als Brief vorhanden sein).
Gruß Stefan
26.12.2021 08:15
Hallo @ilowd,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.12.2021 10:29
@ilowd ....zu diesem Problem gibt es bereits beiträge von 2018...
Kann nicht sein, 2018 gab es die IPTV Box noch garnicht.
27.12.2021 10:43
Aber das Problem mit der Registrierung. Ist ja egal welche Box man hat, wenn man 2018 sich schon nicht registrieren konnte.
27.12.2021 10:51