Antworten

Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 21 von 125
1.546 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Also bei mir gibt es beim "Colt" alle paar Sekunden ein Standbild.

Nein, kann ich nicht bestätigen. Das läuft bei mir aktuell in Berlin.


@Silvie1912  schrieb:

Aufgefallen ist es mir, weil ich vorhin ne Aufnahme von "911-Lone Star" gucken wollte. Die Folge über Demand hat das gleiche Problem.


Ups, aber ne Aufnahme, über Demand und live TV,  nicht unbedingt das gleiche.

Und hier gehts wohl eher um das live sehen von Sky One HD.

 

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 22 von 125
1.520 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ja, deswegen meinte ich auch bei "Colt" live das gleiche.

 

Aber ebenso auch bei einer Aufnahme von diesem Sender und genau das gleiche Problem auch über Demand.

Die Woche davor gab es keine Probleme mit der Aufnahme.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 23 von 125
1.484 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Aber ebenso auch bei einer Aufnahme von diesem Sender und genau das gleiche Problem


Bei Aufnahmen das wird das aufgenommen was ankommt, bei Bildstörungen also auch diese.

On Demand, anderer Empfangsweg, kommt per Internet, hat nichts mit linearen TV zu tun.

Dein Anbieter ist Vodafone Kabel Deutschland?

 

Aktuell kommt beim Sky Sky One HD noch dazu wenn das Bild stockt, stockt auch der Ton.

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 24 von 125
1.459 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo, muß hier auch mal einklinken.

Gibt es eigentlich Lösung?

Habe auch das Problem bei SKY ONE HD (nur auf diesem Sender). Empfange das hier in Berlin via Vodafone Kabel.

Nach einigen Telefonaten mit dem Service, der mich doch dann irgendwann zurückgerufen hat, ist es zu keiner Lösung gekommen. Ich solle doch Vodafone ansprechen. Gemacht, die haben keine Störung, Sky speist das ein wir haben damit nichts zutun.

Also schiebt es einer auf den anderen. Fühle mich allein gelassen.

Mit dem ersten SKY Q Receiver lief das Programm einwandfrei. Nur das das Gerät nachdem es warm geworden ist ausfiel. Nach Tausch neuer Festplatte und Gerät ist das Problem zum ersten mal aufgetreten. Hat ja eine Weile gedauert der Gerätetausch. Wann es genau aufgetreten ist kann ich genau garnicht sagen, muß so um den 1.April gewesen sein.

 

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 25 von 125
1.453 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Nein, es ist schon so wie ich geschrieben habe. Ich habe die Folge aufgenommen.

Ich habe bei der aufgenommen Folge die selben Probleme wie wenn ich auf Demand schalte.

 

Spule ich meine Aufnahme vor, geht Demand an der selben Stelle weiter.

 

Und ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland. Internet Telekom. 

Niedersachsen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 26 von 125
1.435 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Nein, es ist schon so wie ich geschrieben habe. Ich habe die Folge aufgenommen.

Ich habe bei der aufgenommen Folge die selben Probleme wie wenn ich auf Demand schalte.


Aufgenommen habe ich da nichts, aber wenn das schon mit Störungen ankommt, dann wird das auch so aufgenommen, ergo das ist dann gleich dem Live TV sehen.

On Demand, seh mir gerade ne Hawaii Five O Folge von gestern an, das läuft bei mir ohne Störungen,  da hab ich keine Probleme.

VF KD in Berlin, sowohl TV wie Internet.

 

@dslloser: Das hat nicht so wirklich was mit dem Sky Q zu tun, über andere Geräte tritt das Problem auch auf.

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 27 von 125
1.429 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Das es so aufgenommen wird wie es ankommt ist schon klar.

Aber Demand spielt es ja auch so komisch ab. Und es ist ja nur das Programm auf dem Sender. Permanent.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 28 von 125
1.424 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Aber Demand spielt es ja auch so komisch ab. Und es ist ja nur das Programm auf dem Sender. Permanent.


Da kann ich dir nichts dazu sagen, On Demand kommt ja per Internet nicht übers Antennenkabel, das dürfte ne andere Sache sein.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 29 von 125
1.385 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Aktuell sieht es bei mir so aus, das ich auf beiden Sendern, also sowohl Sky One HD als auch Sky One (VF), Tonprobleme habe. Die äußern sich darin das der Ton kurz weg ist. Allerdigs bei Sky One HD ist das wesentlich schlimmer. Bildfehler hatte ich aber nicht.

delganos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 125
1.379 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Guten Tag,

 

ich habe das Problem ausschließlich auf Sky Bundesliga 2 HD. Ich bin Kunde bei Vodafone und wohne in Niedesachsen.

 

Ich habe vorhin bereits mit dem Kundenservice telefoniert. Danach sollte ich im Boot-Menü eine Aktualisierung durchführen, was ich getan habe. Keine Verbesserung. Somit sollte ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan. Nun soll ich den Receiver einrichten, aber meine Fernbedienung reagiert nicht mehr. Das "Starte jetzt" passiert also nicht. Ich habe mittlerweile fünfmal erneut beim Kundendienst angerufen, aber kein Mensch an der Hotline kann mich akustisch verstehen (obwohl ich ja vorher im technischen Menü eine Spracheingabe mache und auch bereits zum Testen woanders angerufen habe) . Via Twitter teilte man mir nach der Schilderung des Problems mit, dass sich um das Problem gekümmert wird. Ich weiß aber nicht um welches.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,675
Post 31 von 125
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo @delganos, es hat sich herausgestellt, dass es aktuell eine Störung auf dem Sender Sky Bundesliga 2 HD gibt. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Gruß, Ronald

 

Bezüglich der Bild- und Tonprobleme auf Sky One HD wendet euch bitte noch einmal an eure Kabelnetzbetreiber.

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 32 von 125
1.333 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@Ronald_S

An den Kabelanbieter habe ich mich schon mehrmals gewendet (Vodafone Berlin), die haben aber keine Probleme mit SKY ONE HD. Soll mich an an Sky wenden. Sky sagt an Vodafone wenden.

Anschienend schiebt hier jeder das Problem auf den anderen. Der Kunde ist in diesem Fall der zahlende Dumme.

 

delganos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 33 von 125
1.327 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Vielen Dank.

 

Dann ist es natürlich super, dass mir in der Beratung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geraten wird und nun alles weg ist und das natürlich gar nichts gebracht hat. Danke für den tollen Telefon-Support

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 125
1.310 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Ronald_S  schrieb:

Bezüglich der Bild- und Tonprobleme auf Sky One HD wendet euch bitte noch einmal an eure Kabelnetzbetreiber.


Hm, gut, aber es ist euer Sender egal ob nun die Sky oder VF Version. Von daher sollte schon mal ein Interesse seitens des Senderanbieters darauf vorhanden sein, das seine Kunden die Sky Sender störungsfrei sehen können.

Wie es in diesen Fällen meist so ist, VF erzählt genau das Gegenteil, was das Problem leider auch nicht löst.

Und leider ist der Sky Sender jener der das größere Probleme hat, aktuell Tonstörungen bei weiterlaufendem Bild.

 

@delganos: Ich kann dich schon verstehen, frage mich ehrlich gesagt auch warum dir da zu einer Werkseinstellung geraten wurde. Empfangsprobleme lassen sich dadurch nicht lösen, die kann man ja nicht ausschließen.

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 35 von 125
1.305 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Wieso sollte ich mich an den Kabelanbieter wenden, wenn es beim laufenden Programm und bei Demand die selben Probleme gibt?

Das eine ist  Vodafone, das andere Telekom.

 Dann muss es doch an Sky liegen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 36 von 125
1.293 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Dann muss es doch an Sky liegen.


Gute Frage, auf die es keine Antwort gibt.


@Silvie1912  schrieb:

Wieso sollte ich mich an den Kabelanbieter wenden, wenn es beim laufenden Programm und bei Demand die selben Probleme gibt?


Der Hinweis von @Ronald_S bezog sich auf das laufende Programm, um das gehts ja hier vorrangig.

Wegen On Demand mußt du dich schon an die Telekom wenden.

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 37 von 125
1.280 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Nochmal ...... Warum sollte ich mich an die Telekom wenden?

Wie du selbst schreibst, kannst du die Frage nicht beantworten.

Wenn beide ein und das selbe Problem haben, aber es über zwei Einspeisungen läuft, muss es ja irgendwie an Sky liegen.

Was nützt es also die Telekom zu fragen, aber Vodafone nicht?

Vodafone und Telekom werden sich ja nicht abgesprochen haben "oh, heute machen wir mal beide das gleiche Problem".

Ich versuche es nur einzugrenzen.

Das Programm gerade zu sehen ist aber auch wieder unmöglich.  Ich höre, aber dauernd friert das Bild ein. Zumindest bei der Box.

Gucke ich es über mein Handy funktioniert es. Demand und laufende Programm.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 38 von 125
1.276 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Wenn beide ein und das selbe Problem haben, aber es über zwei Einspeisungen läuft, muss es ja irgendwie an Sky liegen.


Grob formuliert, beides sind unterschiedliche Übertragungswege, wobei On Demand ne ganz andere Sache ist als lineares TV.


@Silvie1912  schrieb:

Was nützt es also die Telekom zu fragen, aber Vodafone nicht?

Vodafone und Telekom werden sich ja nicht abgesprochen haben "oh, heute machen wir mal beide das gleiche Problem".


Bei beiden anfragen. VF für das laufende Programm, Telekom für On Demand.


@Silvie1912  schrieb:

Das Programm gerade zu sehen ist aber auch wieder unmöglich.  Ich höre, aber dauernd friert das Bild ein. Zumindest bei der Box.

Gucke ich es über mein Handy funktioniert es.


Ich seh monentan was anderes, wenn One HD dann würd ich eh den VF Sender nutzen wollen, weil der hat wesentlich weniger Probleme. 

Aber über dein Handy, das ist Internet, nicht Kabel TV!

Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 39 von 125
1.270 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ja, ich weiß, dass mein Handy über Internet geht.

Deswegen versuche ich es ja auch einzugrenzen.

 

Ist mir jetzt aber auch egal ob du es verstehst oder nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 125
1.258 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Silvie1912  schrieb:

Ja, ich weiß, dass mein Handy über Internet geht.

Deswegen versuche ich es ja auch einzugrenzen.


Sky One HD übers Handy hat aber nichts mit Sky One HD über Kabel TV zu tun.

Das dürfte, so vermute ich mal bei allen so sein, hab keine Lust das zu testen weil es ja auch nicht hilft bei den Störungen über Kabel Empfang. 

Du mußt Sky One HD über Kabel TV schon getrennt von anderen Empfangswegen betrachten.


@Silvie1912  schrieb:

Ist mir jetzt aber auch egal ob du es verstehst oder nicht.


Ja, aber es bringt nichts wenn du alles wa du wegen Sky One HD nutzen kannst in einen Topf wirfst, dann sagt über diesen oder jenen Empfangsweg hast du keine Probleme.

Kabel TV sprich DVB-C ist was anderes als die Nutzung übers Internet.

Antworten