06.04.2022 19:20
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sky One Senderempfang über den Sky Q Receiver.
Das Bild friert alle 10 Sekunden ein, der Ton läuft aber normal weiter.
Diesen Fehler habe ich nur bei diesem Sender.
Ich habe schon eine komplett neue Sendersuche gemacht, der Fehler blieb.
Könnte mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
MfG
06.04.2022 19:41
Ein kleiner Tipp deinerseits um welche Empfangsart es sich handelt wäre für manchen hier sehr hilfreich, um das Problem einzugrenzen.
06.04.2022 21:28
@puhbert: In Ergänzung deines Postes, bei Kabel auch welcher Anbieter.
07.04.2022 08:14
Hallo Andiy09,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich doch mal zu dem Thema privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
09.04.2022 16:32
Hi
Dieses Problem habe ich auch bei Sky One HD, und heute auch bei Sky Bundesliga 2 HD.
Ich habe Kabel bei Vodafone in Niedersachsen.
Wenn ich über die App der PS5 schaue ist alles normal.
Gibt es schon eine Lösung?
10.04.2022 00:29
@Dadpe schrieb:Dieses Problem habe ich auch bei Sky One HD, und heute auch bei Sky Bundesliga 2 HD.
Ich habe Kabel bei Vodafone in Niedersachsen.
Sky One HD und Sky Sport Bundesliga 2 HD sind auf unterschiedlichen Frequenzen.
In Bezug auf One HD das gleiche Problem bei Sky Atlantic HD?
In Bezug auf Sky Sport Bundesliga 2 HD das gleiche Problem bei Sky Replay HD?
Wo wohnst du in Niedersachsen genau?
@Dadpe schrieb:Wenn ich über die App der PS5 schaue ist alles normal.
Das hat nichts mit Kabel TV zu tun, daher da keine Pobleme.
10.04.2022 09:18
Ich habe genau das gleiche Problem
Empfangsart: Vodafone Kabel
SkyQ mit aktuellster Firmware
Es ist ausschließlich Sky One HD betroffen und das seit dem 01.04.2022 bzw. wenige Tage vorher. Bei einem einzigen Test zwischendurch (ca. 08.04.2022) , war das Problem nicht vorhanden.
Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da meine Bit Error Rate (BER) auf allen Frequenzen (Sky + ÖR) konstant bei 0 liegt. Auch die Signalpegel passen. Mein Fernseher zeigt entsprechende Infos an.
10.04.2022 12:10
eine allgemeine Störung auf den beiden genannten Sendern ist und nicht bekannt. geht daher bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/3uoRpfQ
Viele Grüße,
Katja
10.04.2022 17:29
Hi
Bei Sky Atlantic HD und auch Sky Replay HD läuft normal.
Wohnort ist 38678 Clausthal-Zellerfeld.
Gruß
Burkhard
10.04.2022 17:46
habe ich gemacht. Am Ende kam folgender Hinweis:
"Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne."
Hat jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
Die Störung besteht aktuell immer noch.
11.04.2022 01:00
@harald71 schrieb:
habe ich gemacht. Am Ende kam folgender Hinweis:
"Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne."
Nicht schlecht, ne eventuelle Problemlösung übers Forum zu erreichen.
@harald71 schrieb:SkyQ mit aktuellster Firmware
Es ist ausschließlich Sky One HD betroffen und das seit dem 01.04.2022 bzw. wenige Tage vorher. Bei einem einzigen Test zwischendurch (ca. 08.04.2022) , war das Problem nicht vorhanden.
Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da meine Bit Error Rate (BER) auf allen Frequenzen (Sky + ÖR) konstant bei 0 liegt. Auch die Signalpegel passen. Mein Fernseher zeigt entsprechende Infos an.
Hast du das auch überprüft in Bezug auf den TV wenn der Sky Q da zuckt?
Anders gefragt dein TV hat jene Probleme mit Sky One HD nicht, ich geh mal davonaus du kannst Sky One HD über den TV nicht sehen?
Und auch wie sind der TV und der Sky Q bei dir per Antennenkabel verkabelt.
Vodafone, bitte mal da das Bundesland benennen, die Belegung ist VF weit aktuell nicht gleich.
@Dadpe: Danke für die Info zu deinem Wohnort, aber meine Vermutung betreffs Störung durch Einstrahlung über DVB-T2 HD scheint sich nicht zu bestätigen.
Was mich selber angeht, ich nutz den Sky Q nicht , aber bei Sky One HD über Sky da hat ich Tonprobleme, bei Sky One (VF) hingegen nicht. Sky One (VF) auch wenns der gleiche Sender ist nutzt ne andere Frequenz (und setzt auch ein VF Premium HD Abo voraus).
11.04.2022 06:09
Das Problem ist auch da, wenn ich mit dem CI+-Modul von Vodafone-Kabel Sky One HD schaue.
Ich wohne in Bayern.
Das Vodafone Premium Abo habe ich nicht. Es ist das Sky One HD, welches von Sky bereitgestellt wird.
11.04.2022 20:04
@harald71 schrieb:Ich wohne in Bayern.
Ich in Berlin. Aber egal ob Bayern, Berlin oder Niedersachsen, die Belegung ist gleich, 530 Mhz.
Stockendes Bild bei weiterlaufenden Ton, so siehts bei mir aktuell beim Sky Sky One HD aus. Sky Atlantic HD auf der selben Frequenz, da gibts keine Probleme.
12.04.2022 13:38
Ich habe das Problem ebenfalls und ausschließlich mit Sky One HD auf E28 (530MHz, 256 QAM). Netterweise habe ich einen zweiten Sender "Sky One HD (VF)" auf S37 (434MHz, 256 QAM) weiter unten in der Senderliste. Der funktioniert bei mir (Vodafone-Kabel, 28199 Bremen) stotterfrei.
12.04.2022 19:38
Hallo allerseits,
sendet mir bitte eure Vertragsnummer in einer Privatnachricht zu. Ich lasse dies einmal bei der Fachabteilung prüfen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
LG, Jule
13.04.2022 21:15
Aktuell bei Sky One HD (S.W.A.T.) keine Probleme mit dem Bild.
14.04.2022 06:25
Bei mir sind aktuell bei Doc Martin immer noch Aussetzer.
14.04.2022 19:43
Hab vorhin Hawaii Five O angesehen, oder genauer gesagt dieses versucht. So schlimm wars bisher nicht.
Einige Sekunden Standbild bei weiterlaufenden dem Ton.
14.04.2022 21:28
Aktuell "Ein Colt für alle Fälle", keine Bildprobleme.
14.04.2022 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 22:07
Also bei mir gibt es beim "Colt" alle paar Sekunden ein Standbild.
Aufgefallen ist es mir, weil ich vorhin ne Aufnahme von "911-Lone Star" gucken wollte. Die Folge über Demand hat das gleiche Problem.
Ist auch manchmal verpixelt und Ton weg.